Hallo JT MacClean,
thanks for your very illustrating pictures/photos to solve the problems with sunroof and rear suspension/interface crossmember.
It seams to me, that you are not very amused, that Cthulhu still is sleeping & waiting... ("lä! Iä! Cthulhu fhtagn!" - grinning smiley)??!
Best regards from Vienna/Austria!
Ferdinand
-----------------------------------------------------------------------------
Lancia Kappa Limousine 2,4 Benzin (Bj. 2000); Lancia Thesis Centenario sportiva (Bj 2007), Bicolore (grigio Maserati, grigio palatino), Poltrona rot
Glas Schiebedach
Re: Glas Schiebedach
barchettaristi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Antonio
> Hier ist ein Thread mit Bildern vom Martin (time
> actor). Ihm ist das Solarpanel auf der Autobahn
> fliegen gegangen, am Tag als er seinen gerade
> gekauften, gebrauchten Thesis beim Händler in
> Speyer abgeholt hat.
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?99
> ,1055354,1055451#msg-1055451
> Da hast Du und vor allem der, der hinter dir
> gefahren ist viel Glück gehabt, daß Du die
> Windgeräusche rechtzeitig wahrgenommen hast.
> Gruss aus Krefeld
> Manfred
Ja das ist mir ca. 1/2 Std. nachdem ich das Auto beim Händler abgeholt hatte auf der Autobahn passiert - hatte einen gehörigen Schrecken. Mein Schwager der voraus gefahren ist, hatte das Dach noch im Spiegel auf die andere Autobahnseite wegfliegen sehen.
Die sofort benachrichtigte Polizei hat dann den AB Abschnitt abgefahren und mir danach während ich auf einem Parkplatz gewartet habe, berichtet das niemand zu Schaden gekommen sei. Da war ich natürlich heil froh - nicht auszudenken, wenn das jemandem in seine Windschutzscheibe geflogen wäre!
Hatte natürlich wegen Garantie von der Kostenseite kein Problem. Traue mich inzwischen aber nicht mehr bei flotter Fahrt das Dach zu öffnen!
-------------------------------------------------------
> Hallo Antonio
> Hier ist ein Thread mit Bildern vom Martin (time
> actor). Ihm ist das Solarpanel auf der Autobahn
> fliegen gegangen, am Tag als er seinen gerade
> gekauften, gebrauchten Thesis beim Händler in
> Speyer abgeholt hat.
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?99
> ,1055354,1055451#msg-1055451
> Da hast Du und vor allem der, der hinter dir
> gefahren ist viel Glück gehabt, daß Du die
> Windgeräusche rechtzeitig wahrgenommen hast.
> Gruss aus Krefeld
> Manfred
Ja das ist mir ca. 1/2 Std. nachdem ich das Auto beim Händler abgeholt hatte auf der Autobahn passiert - hatte einen gehörigen Schrecken. Mein Schwager der voraus gefahren ist, hatte das Dach noch im Spiegel auf die andere Autobahnseite wegfliegen sehen.
Die sofort benachrichtigte Polizei hat dann den AB Abschnitt abgefahren und mir danach während ich auf einem Parkplatz gewartet habe, berichtet das niemand zu Schaden gekommen sei. Da war ich natürlich heil froh - nicht auszudenken, wenn das jemandem in seine Windschutzscheibe geflogen wäre!
Hatte natürlich wegen Garantie von der Kostenseite kein Problem. Traue mich inzwischen aber nicht mehr bei flotter Fahrt das Dach zu öffnen!
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Hallo JT McClean,
danke für die Bilder.
Die Blende unter dem Glasschiebedach im Innenraum kann im Normalfall bei geschlossenem Dach nicht bewegt werden. Wie war es dir trotzdem möglich die Blende nach hinten zu verschieben?
Viele Grüße
Ingo
danke für die Bilder.
Die Blende unter dem Glasschiebedach im Innenraum kann im Normalfall bei geschlossenem Dach nicht bewegt werden. Wie war es dir trotzdem möglich die Blende nach hinten zu verschieben?
Viele Grüße
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
-
Hallo,
when you open the rear edge of sunroof, you can see two plastic pins. Push them both down so that you hear "click", then inner roof can be slided backwards.
Here is a photo of one pin: http://i15.photobucket.com/albums/a381/ ... omivbo.jpg
when you open the rear edge of sunroof, you can see two plastic pins. Push them both down so that you hear "click", then inner roof can be slided backwards.
Here is a photo of one pin: http://i15.photobucket.com/albums/a381/ ... omivbo.jpg
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Lancia Thesis 3.0 V6 Emblema 2003
Plymouth Belvedere 2D HT 1958 "Christine"
VW 1200 1965
Thanks a lot JT McClean (tu):)-D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt nachdem das Schiebedach neu verklebt wurde.
Der ganze Spaß hat mich 271 Euro geskostet.
Jedoch schließt die Werkstatt eine Garantie gegen das Wegfliegen des Daches nach der Neuverklebung aus. Allerdings sind sie sich wohl zu 99,9% sicher, dass nichts passieren dürfte.
Das Dach steht nun ringsum ca. 1mm über die Dichtung raus. Bei einem Test bis ca. 180 km/h konnte ich nicht wirklich höhere Windgeräusche wahrnehmen.
Gruß
Ingo
heute habe ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt nachdem das Schiebedach neu verklebt wurde.
Der ganze Spaß hat mich 271 Euro geskostet.
Jedoch schließt die Werkstatt eine Garantie gegen das Wegfliegen des Daches nach der Neuverklebung aus. Allerdings sind sie sich wohl zu 99,9% sicher, dass nichts passieren dürfte.
Das Dach steht nun ringsum ca. 1mm über die Dichtung raus. Bei einem Test bis ca. 180 km/h konnte ich nicht wirklich höhere Windgeräusche wahrnehmen.
Gruß
Ingo
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
-
Hallo,
Good thing that it is now glued. I just read from Dutch section that again, one sunroof has again flown off...
Sunroof is about 1mm higher here also, because of good amount of new glue. But now I am sure that the only person to blame if it is lost, is me!
Good thing that it is now glued. I just read from Dutch section that again, one sunroof has again flown off...
Sunroof is about 1mm higher here also, because of good amount of new glue. But now I am sure that the only person to blame if it is lost, is me!

Lancia Thesis 3.0 V6 Emblema 2003
Plymouth Belvedere 2D HT 1958 "Christine"
VW 1200 1965
HalloZusammen,
mir ist gerade das Teil weggeflogen.
Wo kann man denn Ersatz bekommen?
VG
Josef
mir ist gerade das Teil weggeflogen.
Wo kann man denn Ersatz bekommen?
VG
Josef