Liebes Forum,
ich möchte bei meinem Kappa (2.0t 16V) meine Mittelkonsole ausbauen, um möglichst elegant eine GPS-Antenne nach vorne auf das Armaturenbrett zu führen und einen Bluetooth-Audio-Receiver hinter dem Aschenbecher zu montieren.
Folgendes Problem: Ich bekomme den oberen mittleren Verteilergrill nicht heraus. Die Schrauben sind natürlich herausgeschraubt und in der Anleitung steht ja, dass man dann den Grill einfach nach vorne klappt, um ihn herauszunehmen. Geht aber nicht, weil in der Mitte zur Scheibe hin irgendetwas hängt. Ich würde jetzt ungern den Grill durch den Einsatz rohster Gewalt zerstören, daher die Frage:
Wie bekomme ich den Grill da heil heraus?
Danke!
Thilo
Ausbau Mittelkonsole - speziell der obere Verteilergrill
Re: Ausbau Mittelkonsole - speziell der obere Verteilergrill
eigentlich ganz simpel mit zu sich heranziehen, es gibt nur zwei Schrauben und zwei Klammern am vorderen Teil.
Denke eher, das der Luftkanal was festgebacken ist am Unterteil. In der Sonne parken, dann mit leichtem ruckeln versuchen, vorme am Rädchen was anheben, dann am besten auf beiden Seiten gleichzeitig hoch"spachteln". Mit Kunststoffkeilen oder Abzugswerkzeug aus Kunststoff geht das am besten ohne Beschädigung, oder zwei dünne Holzleisten

Denke eher, das der Luftkanal was festgebacken ist am Unterteil. In der Sonne parken, dann mit leichtem ruckeln versuchen, vorme am Rädchen was anheben, dann am besten auf beiden Seiten gleichzeitig hoch"spachteln". Mit Kunststoffkeilen oder Abzugswerkzeug aus Kunststoff geht das am besten ohne Beschädigung, oder zwei dünne Holzleisten

JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Re: Ausbau Mittelkonsole - speziell der obere Verteilergrill
Hallo Jochen,
vielen Dank. Ja das war wohl ein bisschen fest bei mir. Ich habe den zur Scheibe hin 1cm angelupften Grill inzwischen durch sanftes Bewegen in Richtung der Windschutzscheibe herausbekommen (mit flachem Gegenstand vorsichtig zwischen den beiden mittleren Düsen und dem oberen Grill Richtung Schiebe gehebelt).
Viele Grüße
Thilo
vielen Dank. Ja das war wohl ein bisschen fest bei mir. Ich habe den zur Scheibe hin 1cm angelupften Grill inzwischen durch sanftes Bewegen in Richtung der Windschutzscheibe herausbekommen (mit flachem Gegenstand vorsichtig zwischen den beiden mittleren Düsen und dem oberen Grill Richtung Schiebe gehebelt).
Viele Grüße
Thilo