Problem bekannt?

Gamma WW Registry
beta2000coupeBJ78

Problem bekannt?

Unread post by beta2000coupeBJ78 »

Habe seit einigen Tagen folgende Phänomen:

Sobald ich einmal (unter Last) über 3500 U/min gekommen bin, fällt beim kuppeln das Standgas komplett weg und der Motor geht aus. Fahre ich im "Opa Modus" - immer unter 3500 U/min ist alles perfekt. Teilweise bleibt das Problem auch nach 8 h Stillstand bestehen und am nächsten morgen geht es genauso weiter. Manchmal reicht es aber auch 2min. ohne Motor vor der Ampel zu stehen und alles läuft wieder bestens. Halte ich den Motor mit dem Gaspedal in solchen Fällen im Leerlauf auf Touren läuft er sehr ruckelig. Fahre ich gegen die Motorbremse, bzw. lasse nehme das Gas weg, gibt es Fehlzündungen (vermutlich im Auspuff). Im Stand gegen seinen Willen am Laufen gehalten richt es spritig.

Ich habe die zweite Stufe des Vergasers im Verdacht nicht wieder zu zumachen und im Leerlauf alles absaufen zu lassen, bzw. ohne Last mit zuviel Sprit alles unrund werden zu lassen - Restsprit zündet dann in der Abgasanlage...

Meine Fragen:
- kennt jemand dieses Verhalten von seinem Motor -> woran lag es, was hat dagegen geholfen?
- teilt jemand meinen Vergaser Verdacht -> Was ist zu tun, um es mit geringst möglichem Aufwand zu beheben?

Ihr würdet mir sehr helfen. Fahre einen Beta 2000 coupe BJ. 78 mit einem Weber Vergaser. Zündung stimmt!

Maik
LCV

Re: Problem bekannt?

Unread post by LCV »

Mir sind mehrere Fälle bekannt, als es auch nach Sprit roch und kurz darauf die Kisten total ausgebrannt sind. Alles Beta Vergaser. Also Vorsicht!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
beta2000coupeBJ78

Unread post by beta2000coupeBJ78 »

Du machst mir Mut!
LCV

Unread post by LCV »

Ich meine damit, nicht herumfahren, sondern das Problem beseitigen, evtl. mit Hilfe einer guten Werkstatt. Wenn es bei höherer Geschwindigkeit zum Brennen kommt, hat man Probleme, noch aus dem Auto herauszukommen. Muss ja nicht sein, dass man im Hospital landet - oder?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
marvin

Unread post by marvin »

Ja schau mal nach den Spritleitungen am Vergaser und wackel mal an der Hülse da gab es öfters Probleme das die einfach rausfallen. falls es das nicht sein sollte gibst nochmals bescheid
mikele

Unread post by mikele »

Reinige mal alle duesen deines vergasers !
Just
Mikele
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”