Liebe Mitglieder des Viva Lancia Forums,
ein „Hineinschnuppern“ in euer Forum hat mich zum Entschluss gebracht auch dazu gehören zu wollen. Das Forum hebt sich wohltuend von anderen Foren ab, da hier offensichtlich wirklich einer dem anderen helfen möchte und auch der Umgangston freundschaftlich und gepflegt ist.
An sich habe ich mich schon im April angelmeldet, komme aber erst aufgrund des Gesundheitszustands meiner Frau, die in den letzten Monaten meiner fast 24-Stunden-Pflege bedurfte, erst jetzt dazu, mich vorzustellen:
Ferdinand Wallner, Mag. Iuris, Baujahr 1945, Zulassung am 6.Jänner, wohne in Wien, 18. Bezirk,; verheiratet mit einer sehr lieben, aber leider nun kranken Frau seit 46 Jahren, 2 erwachsene Kinder. Werdegang: nach Matura (Abitur) 1963 Werkstudent, darunter 2,5 Jahre als angelernter Kfz-Mechaniker bei Opel (davor und danach stets und noch immer begeisterter „Autoschrauber“), 55 Arbeitsjahre, davon mehr als 40 Jahre als Stv. Abteilungsleiter der Rechtsabteilung der Wirtschaftskammer Wien, Unterrichtender und Fachautor in Wirtschaftsrecht seit 43 Jahren, dzt. „Nebenerwerbsrentner“ als selbständiger Rechtskonsulent und Leiter div. wirtschaftrechtlicher Seminare, Lektor an einer Fachhochschule.
Nimmermüder Lancista seit dem 8.4.1982 (Erwerb einer Lancia Beta Limousine 2000 Bj. 1976) seither – Lancia forever (s. nachfolgende Liste meiner Autos). Eigentlich bin ich auf euer Forum erst gestoßen, nachdem mich der Anblick einer Lancia Thesis Centenario Bicolore, Bj. 2007, 125T km, die zum Verkauf in der Schweiz stand, nicht mehr losgelassen hat und ich sie Anfang September 2014 unbedingt erwerben musste. Die Heimfahrt begann zwar mit einer Mucke, weil der Hydraulikschlauch für die Lenkung während der Fahrt einen Riss bekam, ich aber dieses Problem mittels eines Spezialklebebands, das ich immer mitführe, auf der Hebebühne einer Tankstelle vorerst beseitigen und damit in weniger als 24 Stunden (Wien -Bahn nach St.Gallen - retour mit Thesis) wieder in Wien sein -konnte.
Nach Ersatz des Hydraulikschlauchs zeigt sich meine „Primadonna“ gnädig und nicht als zickige Diva; sie hat mich bisher – ausgenommen den Ausfall des Standlichts vorne rechts – nicht mehr mit Reparaturen beschäftigt. Ich hoffe es bleibt einige Zeit so. Meine Frau und ich genießen vorerst die Ausfahrten mit ihr. Ein bisschen habe ich der Munterkeit der Primadonna nachgeholfen durch Einbau des Zusatzmoduls ME100T von Magneti Marelli – bin damit bisher sehr zufrieden, zumal man sich mit Fernsteuerung zwischen Normalmodus, Sparmodus und Soft-Rasanz entscheiden kann.
Sollte ich als langjähriger Lancista und „Schrauber“ irgendetwas zu Problemlösungen beitragen können, würde mich das sehr freuen – ich wäre gerne einer von euch. Schade, dass eine Teilnahme am Treffen im Herbst 2015 nicht mehr möglich ist, ich hätte mich sehr gefreut, auch persönlich Bekanntschaft mit den Forum-Mitgliedern machen zu können.
Fahrzeuge seit 1963: Fiat Topolino (500C) Giardinera Belvedere Bj. 1955; Opel Rekord P1 1700 Limousine (Bj 1960); Steyr-Puch 500 Modell Fiat (Bj 1958); 1 Opel Kadett B Caravan (Bj 1966), 2 Opel Kadett B Limousine (Bj 1967/ 1968); Maserati 3500GT (Bj 1959) (Restaurierung vor Weiterverkauf unvollendet); Fiat 125 Limousine (Bj 1968); Fiat 132 1800 S Limousine (Bj. 1972), 3 Lancia Beta Berlina 2000 (Bj 1975/1978/1981); Lancia Thema 2000 i.e. 8V (Bj. 1985); Lancia Thema 2000 i.e. Turbo 8 V (Bj. 1989); Lancia Thema 2000 i.e. 16V (Bj. 1993).
Aktuell: Lancia Kappa Limousine 2,4 Benzin Bj. 2000; Lancia Thesis Centenario (Bj 2007), Bicolore (grigio Maserati, grigio palatino) , Poltrona Frau rot
Neuzugang
-
Re: Neuzugang
Lieber Ferdinand,
von mir ein herzliches Willkommen, freut mich sehr von Dir zu lesen und Dankeschön für Deine sympathische Vorstellung!
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Karlsruhe-Baden,
Roderich
von mir ein herzliches Willkommen, freut mich sehr von Dir zu lesen und Dankeschön für Deine sympathische Vorstellung!
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Karlsruhe-Baden,
Roderich
-
Willkommen im Forum!
Sie haben eine private Nachricht
Sie haben eine private Nachricht
Herzlich willkommen hier im Forum, und gute Besserung an deiner Frau!
Alfa Romeo Mito TCT Bj. 10.2010 Km. 35 000
Alfa Romeo Spider 2.0 Bj. 12.2000 Km. 117 000
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Alfa Romeo Spider 2.0 Bj. 12.2000 Km. 117 000
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Hallo Ferdinand,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Vielen Dank für deine ausführliche Selbstvorstellung und von mir auch Gute Besserung für deine Frau.
Ich hatte schon das Vergnügen deinen Thesis, vor dem Verkauf, hier in der Schweiz fahren zu sehen.
Das ist der zweite original BiColore Thesis den ich bisher sehen durfte.
Heini hatte mir letzte Woche erzählt das du auch gern zum Thesis Treffen kommen würdest, leider sind wir komplett ausgebucht, es besteht nur die Möglichkeit sich in die Warteliste eintragen zu lassen.
Da noch 4 andere Thesis Freunde vor dir auf der Liste stehen, müssten dann natürlich einige nicht zum Treffen kommen bis du deine Chance erhältst.
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Vielen Dank für deine ausführliche Selbstvorstellung und von mir auch Gute Besserung für deine Frau.
Ich hatte schon das Vergnügen deinen Thesis, vor dem Verkauf, hier in der Schweiz fahren zu sehen.
Das ist der zweite original BiColore Thesis den ich bisher sehen durfte.
Heini hatte mir letzte Woche erzählt das du auch gern zum Thesis Treffen kommen würdest, leider sind wir komplett ausgebucht, es besteht nur die Möglichkeit sich in die Warteliste eintragen zu lassen.
Da noch 4 andere Thesis Freunde vor dir auf der Liste stehen, müssten dann natürlich einige nicht zum Treffen kommen bis du deine Chance erhältst.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Liebe Thesisti,
herzlichen Dank für die wohlwollende Aufnahme in eure Gemeinde. Im Anhang ein paar Bilder von meinem treuen Kappa 2,4 Benzin (98t km) und meiner Primadonna/Diva (128t km). Dem Kappa habe ich bei 80t km einen Zahnriemenwechsel machen lassen. Die erste nennenswerte Reparatur hatte er erst heuer im März, Federbruch links hinten, schwächelnde Handbremse. Habe beide Federbeine und die hinteren Bremszangen selbst erneuert. Ohne Bühne, ohne Grube –war eine Art Selbstbestätigung a la „alter Mann gegen rostige Muttern“ (der Kampf dauerte 3 Tage). Hat aber geklappt. Hinterachsgeometrie habe ich durch eine Werkstätte einstellen lassen – beim TÜV problemlos „durchgewunken“.
Liebe Grüße aus Wien!
Ferdinand
herzlichen Dank für die wohlwollende Aufnahme in eure Gemeinde. Im Anhang ein paar Bilder von meinem treuen Kappa 2,4 Benzin (98t km) und meiner Primadonna/Diva (128t km). Dem Kappa habe ich bei 80t km einen Zahnriemenwechsel machen lassen. Die erste nennenswerte Reparatur hatte er erst heuer im März, Federbruch links hinten, schwächelnde Handbremse. Habe beide Federbeine und die hinteren Bremszangen selbst erneuert. Ohne Bühne, ohne Grube –war eine Art Selbstbestätigung a la „alter Mann gegen rostige Muttern“ (der Kampf dauerte 3 Tage). Hat aber geklappt. Hinterachsgeometrie habe ich durch eine Werkstätte einstellen lassen – beim TÜV problemlos „durchgewunken“.
Liebe Grüße aus Wien!
Ferdinand
- Attachments
-
- 2014-11-01 16.22.58.jpg (40.64 KiB) Viewed 310 times
-
- 2014-11-01 16.21.02.jpg (40.69 KiB) Viewed 310 times
-
- 2014-11-05 08.02.19 1.jpg (44.64 KiB) Viewed 310 times
-
- big_2316888-4.jpg (44 KiB) Viewed 310 times
-
Salve!
Ein spätes "Willkommen" dem neuen LANCIA Thesis Fahrer. Es ist immer eine grosse Freude zu erfahren, wenn sich jemand für Eleganz, Stil, Klasse und Gediegenheit- eben für LANCIA - entschieden hat. Fahrer von "Massenware" - ohne irgendeine Ausstrahlung - gibt es ohnedies schon sonder Zahl.
Ich wünsche viel Freude mit dem Thesis.
Cordiali saluti
Fobello1881
Essere. Lancia.
Ein spätes "Willkommen" dem neuen LANCIA Thesis Fahrer. Es ist immer eine grosse Freude zu erfahren, wenn sich jemand für Eleganz, Stil, Klasse und Gediegenheit- eben für LANCIA - entschieden hat. Fahrer von "Massenware" - ohne irgendeine Ausstrahlung - gibt es ohnedies schon sonder Zahl.
Ich wünsche viel Freude mit dem Thesis.
Cordiali saluti
Fobello1881
Essere. Lancia.
gf