Klimakompressor

Big-One

Klimakompressor

Unread post by Big-One »

Hallo,
da ich die letzten Jahre nur wenig mit meinen Thesis unterwegs war, hatte ich zum Glück keine ernsten Probleme.
(Nur Bremsscheiben ,hintere Bremssattel ,hintere Stoßdämpferfedern ,Batterie ,vordere Achsträger ....)

Letztes Jahr habe ich den undichten Klima-Kondensator ausgewechselt und die Anlage beim ATU wieder befüllen lassen.
Alles lief wieder.

Nun ist die Kühlung wieder ohne Funktion. im Kühlkreislauf ist faßt kein Kältemittel mehr.

Da bei der letzten Befüllung ein Leckanzeigemittel in der Kühlflüssigkeit war, sieht man nun an einer grünen Verfärbung,daß der Kompressor undicht ist.

Den Kompressor habe ich preiswert im Großhandel kaufen können. Aber eine erste Besichtigung im Motorraum lässt Böses erahnen.

Meine Frage : Hat schon mal jemand von Euch den Kompressor ausgebaut ? Welche Teile müssen unbedingt ausgebaut werden ?

Ach ja, ich wohne in Regensburg und es handelt sich um einen 2Liter Softturbo.
barchettaristi

Re: Klimakompressor

Unread post by barchettaristi »

Hallo
Ich habe zwar bei meinem Thesis den Klimakompressor noch nicht ausbauen müssen, denke aber mal, das Du am besten rankommst, wenn Du vorn rechts das Rad und den Kotflügelschutz demontierst. Muß ja eh alles raus, weil du ja den Rippenriemen abnehmen mußt. Vielleicht guckst Du einfach mal ins E learn, da solltest Du fündig werden. Hab meins gerade nicht zur Hand, weil ich noch in Urlaub bin.
Viele Grüsse aus Kärnten
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”