Einer weniger

Ebbi

Einer weniger

Unread post by Ebbi »

Hallo zusammen,

sicher....., ich war ganz lange nicht mehr hier. Der Zahn der Zeit eben..... Wie es immer so beim Älterwerden ist, wird ein Jahrzehnt schnell mal erreicht. Die wirkliche Beachtung kommt meist erst dann, wenn die Zeit bereits um ist.
Und sie ist jetzt um. 10 Jahre Thesis waren sicher genug Thesis. Jetzt ist er dahin......... und wech....
Fazit: Ich fuhr zehn Jahre lang ein Meisterwerk italienischer Automobil-Technologie. Bis zuletzt. Die lange Fahrt zum Abwracker meisterte meine Diva so klaglos komfortabel, wie die, die sie hatte, als ich sie im Mai 2005 mit recht wenigen Kilometern auf der Uhr vom Importeur in Giebelstadt abholte. Dazwischen liegen gut 200.000 km, bei denen sie nun überhaupt nicht geschont wurde. Reparatur- und Instandhaltungskosten hielten sich absolut im Rahmen. Nur wenige Ausreißer (Ersatz der kompletten Lenkung, Bremssättel der EPB ) versalzten nur kurzzeitig den Fahrspaß. Auch der letzte TÜV vor zwei Jahren war mit wenigen Handgriffen und dazu preiswert kein Problem. Klar....., gewisse Alterschwächen sieht man der Diva nach 13 Jahren (ital. EZ. Mai 2002) sicher nach.
Meinen Dank schulde ich der Toscana Garage in Kaiserslautern. Dort war der Thesis immer gut aufgehoben, wenn es mal um wirkliche Probleme ging. Naja....., zu tun hatten die aber nicht wirklich viel und schon gar nicht oft. Aber ich hatte dann meine Ruh´.... Eine Werkstatt halt......, so komfortabel, wie der Thesis selbst.
Dort ist das gute Teil dann auch gerne aufgenommen worden, nachdem sich wohl schon - [size=small]wie ich aus Meistermund vernahm[/size] - werksseitig vorprogrammierte Schwächen des Fahr-Schemels derart bemerkbar machten, dass mögliche Reparaturkosten mit meinem wirtschaftlichen Verständnis unvereinbar wurden. Joooo....., so hatte sich meine bis dahin scheinbar nicht rostende DIVA am Unterboden ganz klammheimlich mit braunen Bröseln geschmückt.

Naja...., das war es dann mit dem technischen Meisterwerk..........

Ich wünsche weiterhin gut Fahrt mit diesem Ausnahmegefährt....., macht es gut......., ich war gerne hier.

Gruß Ebbi

P.S. Ich habe noch den original Thesis-Dachträger abzugeben. Ist soweit voll i.O., nur eine Abdeckung (Kunstoffdeckelchen) ist fliegen gegangen.
Dto. eine Fernbedienung fürs Connect.
Bei Interesse Kontakt bitte via PN
uomoberlin

Re: Einer weniger

Unread post by uomoberlin »

stand der Wagen bei Foti in Berlin?
LG uomoberlin
Ebbi

Unread post by Ebbi »

...... nee...., stand er nicht. Er stand bei mir vor der Tür......X(
Reiner

Unread post by Reiner »

Mensch, Ebbi,

du als Mann der ersten Stunde der Thesis-Treffen! Schön von dir zu hören.
Ich verstehe deine Entscheidung sehr gut, halte ich doch meinen Dicken seit einiger Zeit auch nur noch mit Notoperationen fahrtüchtig. Wirtschaftlich ist das nicht, aber was haben wir nicht alles an schönen, interessanten und manchmal spannenden Dingen mit unserem Flagschiff erlebt. Viele Erfahrungen gesammelt, nette Leute kennengelernt und Dinge repariert, wo wir uns früher niemals dran gegeben hätten.
Ich wünsche dir alles Gute, danke für deine launigen Postings.
Vielleicht mal als Gast auf einem der nächsten Treffen?

Liebe Grüße
Reiner und Tine

Unread post by Heini »

Hallo Ebbi

Auch wenn wir uns schon laaaange nicht mehr gesehen haben, erinnern
wir uns sehr gut und gerne an dich ... und deinen Thesis mit den seltenen
schönen Stoffsitzen .... Nun, die Zeit ist gekommen (und wird irgendwann
für uns alle kommen), wir wünschen dir auf alle Fälle nur das Beste für
deine Zukunft, auch ohne den geliebten Thesis, das Leben geht weiter!!
Schön, wenn wir dich als Gast mal begrüssen dürften an einem der nächsten
Treffen!?

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!

Heini + Karin
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Ja Ebbi,

mit dem "Gehen" Deines Thesis ist damit auch ein kleiner Lebensabschnitt beendet. Viele eindrucksvolle Erinnerungen an Dein geliebtes Gefährt werden Dir natürlich für immer bleiben. Ähnlich den Erinnerungen an Deinen Fiat 600 - der mit den hinten angeschlagenen Türen - . Dein 300er, Typ Adenauer, und Dein damaliger Kappa reihen sich in die schöne Historie ein.

Schön war es immer, wie Du uns hier im Forum die Funktionslogiken des Thesis bei allen großen und kleinen Problemen sehr anschaulich erläutert hast. Ich denke da gerade an die Rep. des Mechanismus des Aschenbechers. ( .....es ist nun schon viele Jahre her )

Hoffentlich hast Du Dich im beschaulichen Thüringen gut eingelebt.

Die besten Wüsche für die Zukunft, Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Bob

Unread post by Bob »

Lieber Ebbi,
mit Dir hat es damals angefangen, als wir beide uns auf den Weg gemacht haben das erste Thesis Treffen zu organisieren. Wir haben uns damals auf ein gewisses Wagnis eingelassen, dass mit 17 teams gestartet ist. Das war der Anfang zu etwas ganz besonderem und ich würde mich wie sicher alle anderen hier auch sehr freuen, wenn wir Dich im nächsten Jahr beim 10. Treffen noch einmal wieder sehen würden.
Dir wünsche ich alles Gute !
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Ebbi,
auch ich erinnere mich noch gut an das erste Treffen 2007,die Autos waren noch fast neu und wir hatten Fragen über Fragen.
Schön von dir gehört zu haben und vielleicht sieht man sich wirklich zum 10. Treffen.
Alles Gute
Jörg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”