Grundsätzliches zu Spamming

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Grundsätzliches zu Spamming

Unread post by LCV »

Wie einige sicher bemerkt haben, wurden heute morgen in den beiden oberen Rubriken zwei gleichlautende Spam-Beiträge gepostet. Während bisher irgendjemand Turnschuhe und anderes Zeug anbot, ging es in diesen Beiträgen um Angebote, die quasi zum Kauf gefälschter Dokumente aufforderten. Möglicherweise war der Verantwortliche "nur" ein Spaßvogel oder ein Vollidiot. Es kann auch sein, dass man sich mit den angegebenen Kontaktdaten einen Virus oder Schlimmeres einfängt, weil evtl. jemand zu neugierig ist.

Wenn künftig solche Beiträge erscheinen, bitte einfach den Button "Beitrag melden" anklicken. Das geht an den Mod., der das dann zeitnah löscht. Heute funktionierte es leider nicht, weil auch ein Mod. vermutlich nicht 24 Std. auf so etwas lauert. Zum Glück kommt es ja relativ selten vor. Ich hatte deshalb vorhin eine E-mail an den Admin geschickt, der nun umgehend gelöscht hat.

Bitte aber nicht auf solche Posts antworten. Das ist ohnehin zwecklos, weil es den Verfasser nicht interessiert. Löschen ist die einzige Antwort. In Fällen wie diesen interessiert sich aber die Kripo dafür.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lancisti

Re: Grundsätzliches zu Spamming

Unread post by lancisti »

Sorry, aber Heute gab es hier bei 1&1 einen Ausfall der Internetverbindungen deswegen komm ich erst spät ins Net.

Bitte nicht auf diese Spambeiträge Antworten!

Allerdings glaube ich kaum das die Kripo sich dafür interessiert, da die Mail Adresse entweder gefälscht oder ohne Ahnung
von einen Infizierten PC per Spam Bot verschickt wurde. Auch die IP kann ohne Probleme verschleiert oder über einen Proxy
Server geändert werden.
Das einzige um was es bei solchen "Angeboten" geht ist eurer PC damit noch mehr Viren und Spam verschickt werden kann!!!

Andreas
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”