Fiat Bravo 2016

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
web.uno

Re: Fiat Bravo 2016

Unread post by web.uno »

wie kann man die motorisierungen jetzt schon kritisieren (und wie kann man schon um lieferzeiten anfragen)...???

der wagen wurde gerade mal in der türkei vorgestellt. nicht in frankfurt, paris oder genf!!!
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by evo16v »

web.uno schrieb:
> jetzt nochmal zum AEGEA: ja, er hat nicht die:D
> extravaganz eines LANCIA, aber er ist gut
> gelungen. die linienführung hätte ich insgesamt
> eher mit BMW verglichen als mit VW

Mir geht es genauso, ich sehe da in der Front auch eher einen Anklang an den F30, die stark konturirte Motorhaube, die innen liegenden stegartigen Verlängerungen der Scheinwerfer, das hat eine gewisse Ähnlichkeit und das muß ja jetzt kein Nachteil sein. Auf den Bildern zumindest sehr harmonisch, sicher allgemein verträglich, was für einen so breiten Einsatz auch sicher notwendig ist. Für mich kein schlechter Wurf, aber so wie Bernardo schon schreibt, man muß das Ganze erst in 3D sehen ums endgültig beurteilen zu können. Und bei den Motoren schließe ich mich ihm auch an; das Potenzial der B-Wide sollte genutzt werden, also rein mit der 170PS Version des Turbo-FIRE's ! :D
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ich bezog mich auf den europäischen Markt. Natürlich gibt es weit mehr Märkte, auf denen die Limos eher verkauft werden als Hatchbacks.

Der "Aegea" soll ja den FIAT Linea ablösen, der - schau an- auch zum ersten Mal in Istanbul vorgestellt wurde. Der Linea ist ja auch ein so genanntes "Word-Car" und wird ferner in Indien und Brasilien gebaut. Es wäre somit sicherlich nicht so illusorisch zu glauben, er - der Aegea - könne vielleicht auch in diesen genannten Ländern gebaut werden.

Man kann darüber streiten, ob der Aegea samt der Derivate für den chineseischen Markt geeignet wäre, den man darf nicht vergessen, dass es dort bereits den Viaggio und Ottimo gibt, somit Limo und Hatchback. Nun kann man auch argumentieren, der Aegea rangiere unterhalb des Viaggios, weil dieser - der Viaggio - auf der CUSW-Architektur aufbaut, während der Aegea auf der Basis der Small Wide "LWB"-Architektur aufbaut, anders ausgedrückt, auf einer "vergrößerten" B-Segment-Plattform (wie 500L und X), aber ob der chinensische Markt so eine "Vielfalt" "ähnlicher" Fahrzeuge honorieren würde, ist wohl eher infrage zu stellen.

Nun bezüglich der Linienform sollte man nie vergessen, wir reden hier über ein FIAT-Modell und icht über Lancia. Traditionell sind FIAT-Modelle "harmonischer" und sollen ein breiteres Publikum ansprechen. Ob Tipo oder Delta 2, ob Dedra oder Tempra, ob Marea oder Lybra, ob Bravo oder Delta, die FIAT-Varianten waren i.d.R. "einfacher" gestylt. Somit liegt der Aegea eher in dieser Tradition. So gesehen ist die Limo gelungen...
mp

Unread post by mp »

witzig wem der aller ähnlich sieht....VW, A-Klasse, BMW jetzt gar F30 (bisserl übertrieben.) Würde sagen er sieht aus wie der Nachfolger eines Bravo eben aussieht.
Für mich ist er okay. Vorne schöner als hinten ( die Rückleuchten scheinen mir überdesigned). Eben ein Auto für die Masse, und die soll sich auch nicht abheben.
Attachments
images.jpg
images.jpg (7.57 KiB) Viewed 243 times
web.uno

Unread post by web.uno »

das es in CHINA bereits OTTIMO/VIAGGIO gibt ist mir natürlich nicht entfallen. vielleicht bringt man den AEGEA ja in 3jahren dort als nachfolger davon auf den markt. china war ja auch in erster linie als beispiel gemeint. amerikaner haben auch lieber limos - ach ja, wie wohl der kommende 100er aussehen wird???
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> witzig wem der aller ähnlich sieht....VW,
> A-Klasse, BMW jetzt gar F30 (bisserl
> übertrieben.) Würde sagen er sieht aus wie der
> Nachfolger eines Bravo eben aussieht.
> Für mich ist er okay. Vorne schöner als hinten (
> die Rückleuchten scheinen mir überdesigned).
> Eben ein Auto für die Masse, und die soll sich
> auch nicht abheben.

mit F30 war der aktuelle 3er BMW gemeint.
MfG,
martin

Unread post by Parzifal »

.. etwas anderer Kühlergrill und Flügel rein, den Innenraum mehr an den 200 angeglichen und siehe da da steht der 100, da er nächstes Jahr schon vorgstellt werden soll wird der nicht so viel anders aussehen, was ansich Sinn macht da mann so die Entwicklungskosten besser nutzt, für mich wäre der auch so schon fast als Chrysler durchgegangen ( außer der Innenraum ), mehr als ein Fiat ( warum auch immer). Generell wenn man ihn aber mit Rapid oder Toledo vergleicht ( und dass sollte die Vergleichsklasse irgendwo sein, auch von den Motorisierungen her ) liegt Aegea designtechnisch doch weit vor den beiden, er sieht wirklich sehr gut aus für ein " Welt Auto "!
Heini

Unread post by Heini »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie kann man die motorisierungen jetzt schon
> kritisieren (und wie kann man schon um
> lieferzeiten anfragen)...???
>
> der wagen wurde gerade mal in der türkei
> vorgestellt. nicht in frankfurt, paris oder
> genf!!!

Na, Martin, bei meiner Anfrage nach dem Termin war natürlich
eine Portion Provokation dabei ;). Trotzdem, einen Zeitrahmen zu
nennen dürfte doch nicht zuviel verlangt sein, oder ??
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

@ web. uno.

Hallo Martin ,
zur Markteinführung des 500 L in D war es ein großer Nachteil , daß der Wagen nur mit mikrigen Motoren angeboten wurde. Der Startverkauf kam nicht in Schwung , da viele potentielle Kunden deswegen das Weite suchten.

Gruß Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
web.uno

Unread post by web.uno »

ja schon, obwohl von der grundform eher der DART zum neuen 200er passt - langgezogenes dach, kurzes heck, anlehnung an eurodesign.
der DART hingegen passt absolut nicht zur designlinie von DODGE - sind eher eckig mit anlehnung an muscle-cars, der DART jedoch wirkt eher europäisch. und stand im letzten 5jahresplan nicht sogar schon ein neuer DART?
finde es spannend wie denn nun der kommende 100er aussehen wird - in europa tut sich bei FCA ja nicht viel. gibt es schon teaser zum ALFA, in 1monat ists so weit...?
MfG,
martin

Return to “D02 Lancia Café”