Gummimanschette undicht..

JochenK

Gummimanschette undicht..

Unread post by JochenK »

Grrrr, muss meinem Frust Luft machen,

da fährt man endlich mal wieder das Auto und freut sich, dass alles läuft und funktioniert und kommt nachhause und sieht eine total verölte rechte vordere Felge....X(

Hab das Rad noch nicht abmontiert wegen miesem Wetter, aber da hat sich wohl wieder eine der Dichtmanschetten der Antriebswelle verabschiedet...:X
dabei ist die Welle noch gar nicht so lange drin.. Hat wohl ein Viech wieder dran geknabbert....

Frag mich, für was ich 4 Katzen habe, wenn die Marder trotzdem hier rumlaufen dürfen...;)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
mikele

Re: Gummimanschette undicht...X(

Unread post by mikele »

schau dir deine bremsscheibe genau an, ob sie was abbekommen hat.

gruss
JochenK

Re: Gummimanschette undicht...

Unread post by JochenK »

Gebremst hat er normal, zog nicht zur Seite .... kenne das Gefühl, hatte ich mal am BMW nachdem die Werkstatt das Hydrauliköl gewechselt hatte und vergass eine Mutter wieder anzuziehen, da ergoss sich alles über den Motorraum und die linke Bremsscheibe , da machte ich fast einen Abflug auf der Autobahn.
Da musste dann die Scheibe auch gewechselt werden vom Notdienst.

Muss jetzt erstmal sehen, wo ich die richtige Manschette herkriege, ist alles etwas ungenau bei den Ebay-angeboten, und hab noch keinen Anbieter gesehen, der beide Manschetten anbietet, denn wenn dann tausche ich gleich innen und aussen, wenn der Krempel schon mal los ist. Und es gibt noch Unterschiede im Wellendurchmesser und ob mit Automatik oder Schalter...
Im ePer gibt es angeblich nur die äussere als Einzelteil, nicht die innere...
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
red sea surfer

Unread post by red sea surfer »

Du hast hoffentlich kein Automatikgetriebe. Ich hatte da größte Probleme die Manschette links, getriebeseitig zu bekommen.
Gruß Steffen
JochenK

Unread post by JochenK »

Natürlich habe ich Automatik......:)-D man gönnt sich ja sonst nix

die 3.0l SW gab es nur mit Automatik
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
baba600

Unread post by baba600 »

Ich habe zwar kein Automatik, aber auch bei mir sind die Manschetten ständig kaputt!
Ich musste die im Jahr 2013, 2014 und auch dieses Jahr erneuern....!

Ich habe noch keine Idee warum....!? Irgendwo muss da was Schleifen....! Sonst kann ich mir das nicht erklären...! :S
JochenK

Re: Gummimanschette undicht..

Unread post by JochenK »

meine Antriebswellen sind auch vor ca 3 oder 4 Jahren erst gewechselt und das Auto hat seitdem vielleicht 10.000km gefahren... Entweder wird da nur noch miese Gummiqualität verbaut oder die Gummis schmecken den Viechern.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
red sea surfer

In EBay verkauft einer B-Ware, die komplette Welle. Verkäufer " discount_ms. Zumindest steht der große Motor mit dabei.
Evtl.könnte ich leihweise!!! aushelfen.
Steffen
JochenK

Unread post by JochenK »

Danke, aber hab 'ne neue bei Lancia bestellt, sollte schon da sein..... am Freitag nachmittag....

mal sehen, ob die besser hält als die bisherige Manschette, die auf der vor ein paar jahren neu gekauften (regenerierten) Welle von FARCOM war.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
red sea surfer

@JochenK:
Welche Probleme hattest Du mit deiner Antriebswelle damals ?
Ich habe, wenn ich eine Fahrstufe einlege, ein leichtes Knacken beim Anfahren. Hab zwar einen Satz neue Wellen da, möchte die aber gern aufheben wenn es geht.

Achso.... wie hast Du deine Bilder in der Galerie direkt in den Textbereich eingefügt, ohne einen Anhang den man erst öffnen muss. Welche Größe / Seitenlänge ?

Würde nun auch gern meinen SW nach der Restaurierung vorstellen.

Steffen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”