6. ADAC Ransel-Classics Hill Climb

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Ali

6. ADAC Ransel-Classics Hill Climb

Unread post by Ali »

Die Fulvia hat am Wochenende ihre erste Veranstaltung seit der Restaurierung ohne Blessuren und Defekte absolviert.
Die Strecke in Ransel im Rheingau ist toll und sehr selektiv, 52 Kurven auf 4,2 Km mit 300m Meter Höhenunterschied.
Das Auto macht trotz Serienmotor mächtig Laune, die Fahrwerksabstimmung bedarf allerdings noch kleinerer Korrekturen.
Für meinen Geschmack schiebt das Auto trotz negativem Sturz vorne und geändertem Stabi hinten noch zu sehr über die Vorderachse.
Hier eine Inboard des 2. Wertungslauf:

https://www.youtube.com/watch?v=7Q8GJyNmL8g

Nächsten Sonntag geht´s wieder auf die Nordschleife. Ich freu mich schon..

Gruß, Ali
iwc852

Re: 6. ADAC Ransel-Classics Hill Climb

Unread post by iwc852 »

Glückwunsch! Sieht richtig gut aus.
Welchen Luftdruck fährts Du denn? Hinten vielleicht etwas erhöhen?

Gruß, Christian
Ali

Re: 6. ADAC Ransel-Classics Hill Climb

Unread post by Ali »

Ich stelle bei den Semis am Frontkratzer immer einen Warmdruck rundum von 2,3 bar ein. Das ist dann automatisch ein höherer Kaltdruck hinten. Aber du hast recht, ein noch höherer Kaltdruck hinten hätte sicher geholfen

Naja, mein Problem war, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen - es waren 180 Autos am Start - die Strecke nicht kannte.
Daher bin ich in jedem Lauf schneller geworden, für einen Pokalplatz bei einer Gleichgültigkeitsprüfung nicht unbedingt förderlich.
Aber da es mir den Spaß an der Sache genommen hätte, wäre ich jedesmal vor der Linie vom Gas gegangen, wurde es P78 im Gesamtklassement. Was mir aber relativ wurscht war..
Im ersten Trainigslauf bin ich 3:43 min gefahren, der 2. Wertungslauf war dann eine 3:34 min. Noch 3-4 Läufe, und ich hätte die 3:30 min geknackt..
Das machen wir dann im nächsten Jahr..

Gruß, Ali
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”