Fiat Bravo 2016

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Fiat Bravo 2016 - Spyshots

Unread post by LCV »

Ich gehöre nicht zu denen, die früher alles besser fanden. Aber speziell bei Lancia wurde qualitativ ein Rückschritt gemacht, als Fiat übernahm. Und ein altes, aber effektiv übersetztes Auto mit sehr guter Elastizität wie der 2000, war relativ sparsam mit ca. 9 l / 100 km auf Langstrecke. Dank damaliger Benzinpreise auch bezahlbar. Ich vergesse auch weder Inflation noch die damals üblichen Einkommen. Nur hat eben der Euro die normale Entwicklung auf den Kopf gestellt. Das bezogen auf meinen Wohnort. Außerdem sind zum Benzin auch noch andere Kosten wie Steuern und Versicherungen drastisch gestiegen. Ich weiß auch nicht, ob diese Qualität allgemein üblich war, da ich meist Autos der oberen Klasse fuhr. Die waren natürlich in vielen Dingen auch besser als die billigeren Autos der Marke. Zu einem Auto gehört auch das Drumherum, Service usw. Während man schon damals in Mercedes-Häusern in einem bankähnlichen Empfangsraum warten durfte, konnte man bei den damaligen BMW-Familienbetrieben mit dem Meister ans Auto und zusammen mit ihm Probefahrten machen. Solche kleinen Betriebe sind leider fast ausgestorben. Aber lassen wir das. Ist doch reichlich OT.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Unread post by web.uno »

hihi, sorry der kleine seitenhieb - nicht bös sein!!!

den kleinen RITMO hatte ich wirklich :D
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by web.uno »

siku gab es bei uns damals eigentlich nirgends - majorette dagegen gab es in jedem noch so kleinen geschäft.

aber jetzt samma scho ordentlich OT :)-D
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: Fiat Bravo 2016

Unread post by Karl3 »

Die Zeichen verdichten sich, dass der neue Bravo wirklich auf der verlängerten SCCS (u.a. GM Corsa, Doblo) Plattform aufbauen wird, man liest es mittlerweile immer wieder. Also nicht auf compact/small US Wide architecture (Dart/Viaggio/Ottimo).
Man teilt sich die Plattform mit 500L/500X/Renegade, was aus fertigungstechnischen Gründen Sinn machen kann ...
Karl3

Unread post by Karl3 »

Ein paar hübsche Quattroruote-Renderings.
http://www.quattroruote.it/content/dam/ ... Bravo-.jpg

Die Fertigung bei Tofas in der Türkei (Doblo) dürfte auch schon feststehen.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Offizieller Teaser des FIAT "Compact Sedan"

http://www.autoblog.it/post/715953/fiat ... va-berlina Laut Artikel soll er zwar in der EMEA in 40 Ländern angeboten werden, NICHT aber in Europa, nur im "Nahosten" und "Afrika"...
acerdirk

Unread post by acerdirk »

In der deutschen PM wird Europa genannt:
http://www.fiatpress.de/press/article/19365
evo16v

Unread post by evo16v »

Also ich hätte es (trotz sicher bescheidenerer Italienischkenntnisse wie seine) auch so gelesen wie Lanciadelta64. Aber die Formulierung finde ich kann leicht fehlinterpretiert werden, vielleicht ist genau das bei der Übersetzung passiert.
Aber auf jeden Fall hätte ich es so gelesen, daß das Statement sich nur auf den Compact Sedan bezieht, nach Europa kommen denke ich dann der Hatck und der Kombi was ja auch mehr Sinn macht. Mitteleuropa ist kein Stufenheckmarkt.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”