Armbanduhren gesucht

LCV

Re: Armbanduhren gesucht

Unread post by LCV »

Man könnte etwas Ähnliches entwerfen. Es gab mal Streit mit dem LMC UK. Die mussten alles ändern und durften aber ein altes Logo verwenden.

Es ist eben die Frage, wie viele Bestellungen man zusammenbringt. Der Kollege will nun mal speziell Thema, kleines Auto plus Schriftzug. Die Mindestbestellmenge ist 25. Ich müsste mal verhandeln, ob man mit leichten Abweichungen dann kleinere Stückzahlen anhängen könnte. Also z.B. 25 x Thema + 5 x mit Lancia (ähnliche Schrift, aber nicht ganz original) + 5 x Damenuhr.

Es dreht sich nur um das Ziffernblatt. Jede Ziffernblattgestaltung kostet natürlich einmalig Reprokosten. Somit würde die gleiche Uhr bei nur 5 St. natürlich etwas teurer als bei 25 St. Die individuelle Gravur der Rückseite ist nicht betroffen.

Bei der früheren Auflage hatten wir: Limited Edition for Lancia Club Vincenzo plus lfd. Nummer. Die Nummern konnte man zwischen 1 und 25 wählen. Wer zuerst kommt ...

Aber wie gesagt, das Ganze ist erst in der Planung. Details kommen zu gegebener Zeit.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Da Lancia die Schriftart Bodoni verwendet, liesse sich das Logo, d.h. die Wortmarke, durchaus nachzeichnen, ohne damit Rechtsprobleme verursachen zu müssen. Es ergäbe sich dann in etwa das selbe Schriftbild wie im Corporate Design von 1978, das bis 2007 Bestand hatte, als sowohl Signet als auch das darin integrierte Logo neu konzipiert erschienen.
Delta LX

Siehe 'mal hier: http://www.lanciaservice.ch/boutique_de ... ?c=Watches . Über die Artikelnummern müssten die Uhren eigentlich auch bei jedem FCA-Händler in DE zu beziehen sein (und zwar über die Ersatzteil-Organisation).
LCV

Unread post by LCV »

Als ich vor "100 Jahren" in einer Druckerei tätig war, verwendeten wir Bodoni vor allem für Traueranzeigen. Das bekommt nachträglich symbolischen Charakter.

Die beiden Automatic-Uhren sind es vielleicht wert, aber mit solchen Preisen wird wohl niemals eine Kleinserie möglich sein. Die von mir favorisierte Uhr mit eta-Automaticwerk würde incl. aller Individualisierungen auf jeden Fall deutlich weniger als EUR 500,-- kosten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
arhoening

Unread post by arhoening »

Upps, da werde ich mal nachhaken, danke !(tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening

Nun,

die regionalen Händler können mit diesen Nummern leider nichts anfangen.

Und da sie keine Bilder im System haben, können sie auch ni´x vergleichen. Ich könnte platzen!

?tt?

LCV

Unread post by LCV »

arhoening schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun,
>
> die regionalen Händler können mit diesen Nummern
> leider nichts anfangen.
>
> Und da sie keine Bilder im System haben, können
> sie auch ni´x vergleichen. Ich könnte platzen!
>
> ?tt?

Hast Du etwas anderes erwartet? Welcher Händler der wenigen noch
existierenden wird sich wegen eines Lancia-Kunden ein Bein ausreißen?
Ich denke, in der Schweiz ist es noch etwas besser. Also rein in den
Phedra und nach Basel gedüst! Ist ja nicht sooo weit.
arhoening

(tu)

Delta LX

Es scheint, dass diese Händler in DE einfach keinen Finger krümmen wollen. Denn besagte Artikelnummern gelten konzern- und damit weltweit. Über die (Ersatz-)Teile-Organisation - die sich heute «Mopar» nennt - ist jeder dieser Artikel abruf- und (falls lieferbar) auch bestellbar. Hierzulande jedenfalls überhaupt kein Problem.

In Basel werden dir sicher Lavino oder die Margarethen-Garage noch so gerne helfen. So, dass du im Nu zu den gewünschten Uhren kommst…
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”