Habe meinen jetzt endlich, leider auch schon das erste Problemchen

Und zwar geht das Handschuhfach nicht mehr zu.. Problem ist wohl, dass die Verriegelung klemmt und sich in einer Position befindet, wo nichts greift, wenn ich das Handschuhfach schließe.. Wo ich ihn geholt habe, war die Funktion gegeben, da ich allerdings noch ein Problem mit dem CD-Wechsler habe, wurde es mehrfach geöffnet und geschlossen und plötzlich trat das Problem auf.. Ein kurzer Zug an der Handbetätigungskordel schaffte Abhilfe, leider nur bis zum nächsten Versuch und jetzt tut sich auch nichts, wenn ich vorsichtig an der Handbetätigung ziehe..
Da nun permanent Licht brennt und ich wohl erst Montag wieder jemanden in der Werkstatt antreffe, wollte ich mal fragen, wie man am besten an den Schalter kommt..
Habe die vier Schrauben im Handschuhfach gelöst (Innensechskant), aber das Handschuhfach bewegt sich keinen Millimeter und kaputt machen will ich natürlich auch nichts..
Deswegen die Frage an euch, muss ich das Handschuhfach ausbauen? Falls ja, wie geht es weiter mit dem Ausbau? Kennt ihr das Problem vielleicht schon?
Danke für eure Tipps, habe die Klappe erstmal mit Gaffa befestigt..
Gruß