Progetto 952

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Heini

Re: Progetto 952

Unread post by Heini »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Provokationsmodus an:
> Vielleicht, wenn ein BMW-Logo drauf wäre, ginge
> der wie "geschnitten Brot".
> Provokationsmodus aus.

... so isess leider .....!!
Dean

Unread post by Dean »

Geili Sach (tu)(tu)(tu)
evo16v

Unread post by evo16v »

Angeblich vom CorsaItalia Magazin in Nardo geschossenes Photo und möglicherweise die neue Giulia oder 6C oder wie auch immer.
Sähe ja nicht so schlecht aus. In 2 Monaten wissen wir's!
Attachments
6c.jpg
6c.jpg (58.62 KiB) Viewed 417 times
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Zeigt das Bild tatsächlich einen Alfa Romeo, verwundert es schon ein Stück weit, dass FCA den Prototypen dort testet. Schliesslich hat Fiat die Piste von Nardò vor ein paar Jahren an VW verkauft. Mit Fioriano und Balocco verfügt FCA in Italien über Pisten, die genauso Hochgeschwindigkeitstests erlauben…
evo16v

Unread post by evo16v »

Denke es auf jeden Fall zwei Gründe doch nach Nardo zu gehen:
Das Auto auf dem Bild schaut eigentlich schon sehr nach Alfa aus und für mich auch komplett ungetarnt. Nardo liegt total in der Pampa da unten, mit sehr wenigen relativ gut überwachbaren Zugängen, also auf jeden Fall relativ unbeobachtet. Fiorano hingegen, super Blick von allen Balkonen der umliegenden Wohnhäusern, ungetarnt brauchst da nicht vorfahren.
Und, so wie ich Fiorano kenne, würde ich sagen kommst Du mit einem halbwegs normal motorisierten Auto dort nicht auf Höchstgeschwindigkeit, dafür sind die Gerade zu kurz. Wenn nun wirklich irgendwas im Bereich der Endgeschwindigkeit getestest werden soll, hast Du dort Probleme; Balocco kenne ich nicht selber, glaube aber ist eher ähnlich gelagert von seinen Eigenschaften wie Fiorano.
Und nur weil Nardo jetzt VW gehört heißt das ja nicht, daß nur noch die dort testen. Auf der Conti-Teststrecke testet auch nicht nur Conti.
Karl3

Unread post by Karl3 »

Eigentlich find ich auch, dass das Bild sehr nach Alfa Romeo aussieht.
Allerdings ist in der digitalen Welt niemandem mehr zu trauen. :S

Irgendwie hat es mich gewundert, dass dieses Bild noch keine größere
Verbreitung gefunden hat. Nun hab ich etwas herumgestöbert.

Einer hat gemeint, das sei nur ein Photoshop vom Gran Coupe.
Die Ähnlichkeiten sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
evo16v

Unread post by evo16v »

Stimmt schon, mit heutiger Digitaltechnik ist bildmäßig fast alles möglich.
Aber wenn man das 4-er GC mal genau gegen dieses 'Afla' Bild vergleicht, gibt's schon ziemlich viele Detail die man umgestalten müßte:
die Heckscheibe beim GC ist seitlich absolut gerade, nicht tonnenförmig mit Einzug wie beim Alfa?, die seitliche Sicke verläuft beim 4-er deutlich weniger nach unten gekrümmt, dafür ist über dem Schweller nochmal eine Sicke, die Airblades hinter den Vorderrädern wären zu verschließen, Kennzeichenmulde und Abschluß kofferraumdeckel völlig anders, die konkave Krümmeung der Spoilerkante beim Alfabild deutlich stärker, Dachflosse muß weg, die Aussenspiegel sind aussen spitzer wie bei 4-er, die Radläufe beim 4-er stärker abgekantet und noch einige Kleinigkeiten.
Kann man sicher alles machen, aber warm soviel Aufwand für ein Bild mit dann sehr geringer Verbreitung, weiß nicht so recht.
Und mit seiner ganzen Pixeligkeit sieht mir das eher danach aus, als mit ISO 6400 vielleicht wirklich bei einer ungetarnten Nachtfahrt erwischt.
Es gäbe ja gerade wenn man schon in Nardo ist, wo man durch die Überhöhung ja wirklich stundenlanges Vollgasfahren testen kann, schon gute Gründe eben diese Hochgeschwindigkeittest ohne Tarnung zu fahren. Denn bei der Geschwindigkeit kommt es auf die tatsächlichen Strömungsverhältnisse an der Karosse und die Luftführung Kühlung/Motorraum ane, da stört jeder Aufsatz, jede Abklebung, genauso wie bzgl Messung Windgeräusche etc.
Karl3

Unread post by Karl3 »

Bin echt schon gespannt jetzt, nur noch zwei Monate.

Auch wieder wahr.
Mich haben halt die hinteren Door-Handles irritiert, ich
dachte, die sind zu wenig Alfa-like.

Die Sicke hätte ich wiederum, je nach Schatten und
Perspektive, durchaus noch im Bereich gesehen...
Mumin

Unread post by Mumin »

Weil Du Conti nennst. Der Alfa bekommt, als Erster, ein neues Bremssystem von Conti-Teves.

Von da her sind Tests bei und mit Conti selbstverständlich.

Mumin
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Es gibt auf diversen Blogs mal wieder neue Details. Woher auch immer die kommen.

http://www.worldcarfans.com/11504299298 ... ps-biturbo

Für den 4-Zylinder Top-Benziner gibt es neue Hinweise. Danach soll er 300PS bekommen (400Nm). Bislang war von 330PS die Rede.
Bestätigt ist weder das eine noch das andere. Vielleicht bedeutet die Reduzierung auf 300PS die Verbesserung von Verbrauch, Haltbarkeit und Ansprechverhalten...
Beschleunigen soll er in 6 Sekunden von 0 auf 100km/h. Das wäre vergleichsweise träge. Ein kaum stärkerer 3er mit dem großen Diesel macht das in unter 5 Sekunden!

Wie auch immer: Am 24. Juni wissen wir mehr.

Was die Preise angeht: Wenn man sich am Volvo S60 orientiert, dürfte das sicher angemessen sein. Mit ein wenig Luft zu ABM.

Jens
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”