CD Bestand "einlesen"

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
arhoening

CD Bestand "einlesen"

Unread post by arhoening »

Ich habe ca. 1000 CDs und möchte sie gerne komfortabel "einlesen". Geht das mit dem Barcode oder enthält der nicht die notwendigen Infos?

Interpret und Albumname wären völlig ausreichend! Welches Programm, sofern es eins gibt, kann ich dafür verwenden?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Dean

Re: CD Bestand "einlesen"

Unread post by Dean »

Hallihallo

Wenn Du den Sound schon digitalisiert hast, z.B. via iTunes, kannst Du Dir die Albuminformationen und Cover direkt im iTunes runterladen.
Die Informationen erhält das iTunes meines Wissens über ein Programm dass sich "GraceNote" nennt.

Ich habe früher auch alles (die Info's) im Netz zusammengesucht und dann mühsam mit einen ID-Tag-Programm die Daten hinzugefügt.
War nie ein Fan von iTunes, bin es auch heute noch nicht, aber wenn man dann etwa 7-8000 Vinyl's und etwa 2000 CD's hat, dann ist der Zeitaufwand
für's rippen schon gross genug, da muss man nicht noch Zeit mit ID-Tag-Editing versauen.:D

LG Dean
Quo

Re: CD Bestand

Unread post by Quo »

Am PC würde ich so etwas verwenden

EAC

Wenn es für die Musikanlage sein soll, würde ich auf ein NAS und Streamer zurückgreifen

NAS und Co

Wenn Du nur die CD Infos brauchst, wäre eine (Musik-) Datenbank "zB. feedb" eine Alternative.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”