Zu dem Wagen : Lybra, Bj. 2000, Diesel, 1.9 Jtd SW
An meinem Lybra wurden diverse schweißarbeiten ausgeführt ( Schweller, Unterboden). Nachdem mein Bekannter fertig mit den ganzen Schweißarbeiten war ( der Wagen wollte er zum Tüv fahren) sprang der Wagen plötzlich nicht mehr an. Auch das rechte Rücklicht leuchtet durchgehend ( ist nicht abzuschalten)
Da er nicht mehr wusste, was das sein kann, hab ich den Wagen zurückgefördert und versuche ich mich jetzt selbst dran.
Das haben wir denn jetzt festgestellt :
Alle Sicherungen kontrolliert (die wir gefunden haben: links Fahrerseite, Motorraum links, Batterie) - eine Sicherung im Cockpit ( unter Lenkrad) - 20A brennt ständig durch. Wozu sie gehört kann ich nicht erkennen. Sehe Foto :
Sicherung
Bei den Sicherungen im Motorraum haben wir festgestellt das da eventuell welche fehlen könnten - habt ihr vielleicht ne Ahnung ob das wirklich so ist und ob da eine Sicherung fehlt oder ein Relais ? s. Foto
Relais?
1. Dieselpumpe kriegt kein Strom. Die Pumpe haben wir ausgebaut - Pumpe ist ok. Welche Sicherung ist dafür zuständig ?
Kann der Stromausfall an der Dieselpumpe auch daran liegen dass der Notausschalter aktiviert wurde ? Wie deaktiviert man diesen Schalter oder wie kommt man an die Kabel ran ? Ich habe den Knopf mehrmals gedrückt aber keine Reaktion, kein Strom an der Pumpe. S. Foto
Benzin Notausschalter
Muss ich um an diese Kabel ranzukommen den Fahrersitz ausbauen und wie baut man den aus

Falls ich den Sitz ausbauen muss - muss ich auf spezielle Dinge achten (Airbag?)
ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit meinen Fragen

LG Karo
P.S
Ich will den Wagen selbst auslesen. Die Steckdose sieht so aus :
Steckdose
Ist das eine OBD oder OBD-2 Steckdose ?
Kann ich mir dafür dieses Gerät holen ?
Diagnose