1. Ferrarisieg seit längerer Zeit

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

1. Ferrarisieg seit längerer Zeit

Unread post by LCV »

Geht doch!!! Glückwunsch an Vettel und Ferrari. Und wenn dem Kimi nicht so ein
Depp den Reifen aufgeschlitzt hätte, wäre der auch auf's Treppchen gekommen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

Re: 1. Ferrarisieg seit längerer Zeit

Unread post by lanciadelta64 »

(tu)

Ich hätte nicht geglaubt, dass man den Rückstand zu Mercedes in der kurzen Zeit hätte so verkürzen können. Mercedes bleibt das Team, das es zu schlagen gilt, aber unschlagbar sind sie schon mal nicht, auch wenn ich glaube, dass man (Mercedes) beide Titel - Fahrer- wie Konstruktions-WM-Titel - wieder holen wird, aber um Platz 2 haben sich gerade Vettel und Ferrari - jeweils - empfohlen..
LCV

Unread post by LCV »

Ich sehe da schon eine Chance. Vettel kann rein fahrerisch einiges ausgleichen, wenn er wieder Freude am Rennfahren findet. Das war im letzten Jahr sein großes Problem, da Red Bull einfach nicht das neue Reglement richtig umsetzen konnte. Auch jetzt scheint der Junior-Partner Toro Rosso besser klar zu kommen. Toll finde ich auch, dass sich Verstappen und Sainz souverän einfügen, während da einige Neulinge wohl eher nur wegen der mitgebrachten Millionen fahren dürfen. Dem Sauber-Team wünsche ich eine Bauchlandung als gerechte Strafe für den seltsamen Umgang mit Verträgen.

Vettel ist auch wie Michael Schumacher in der Lage, den Ingenieuren Tipps für das Feintuning zu geben. Da dürfte er Hamilton überlegen sein, der die Schuld bei den Reifen und dem Team sucht, wenn es nicht so läuft. Wenn natürlich ein Auto überhaupt nicht konkurrenzfähig ist wie der Red Bull im letzten Jahr, ist man machtlos. Das darf jetzt auch Alonso in der McLaren-Krücke erfahren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun es ist schwierig nach 2 Rennen schon eine Beurteilung des Saisonverlaufs abzugeben und im nächsten Rennen wird man sehen, ob es ein andauernder Trend ist, ob man wirklich den Gap aufgeholt hat oder noch nicht, ob es eine Frage der Strecke war oder Ferrari schon so weit ist, auch auf anderen Strecken mithalten zu können. Wenn ja, wird sicherlich dann der Fahrer den Ausschlag geben und wenn man Vettels Jubel im Cockpit mitbekommen hat, war es für ihn eines der wichtigsten Siege seiner Karriere und wird besonders motiviert die nächsten Rennen bestreiten.

Und dann muss man auch sehen, wie man bei Mercedes im Team und bei den Fahrern mit Druck umgehen kann, wenn man sich nicht mehr sicher fühlt, sondern von einem bis zu den Haarspitzen motivierten Vettel gejagt wird.

Dass man zu so einem frühen Zeitpunkt schon da steht, wo man steht, ist für mich überraschend und lässt viel hoffen. Das Sauber-Wirrwarr war schon sehr komisch und wenn man bedenkt, dass ein schon an sich finanziell angeschlagenes Team sich den Luxus leistet, so eine Abfindung zu zahlen, muss man sich schon an den Kopf fassen.

Für Red Bull wird das keine einfache Saison, das ist klar und man wird sehen, wie es zwischen Alonso und McLaren funktioniert, denn die ersten „Risse“ sind schon aufgetreten, vor allem scheint man uneins zu sein, was den Unfall verursacht haben könnte, denn während das Team behauptet, eine „Windböe“ sei schuld gewesen, meint Alonso, dass selbst ein Wirbelsturm einen Formel 1-Wagen nicht aus der Ruhe brächte, aber bei ihm die Lenkung blockiert habe.
mp

Unread post by mp »

ENDLICH:)-DX(X( kann das Mercedes Zeugs schon nimmer sehen.....
delta95

Unread post by delta95 »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vettel ist auch wie Michael Schumacher in der
> Lage, den Ingenieuren Tipps für das Feintuning zu
> geben.

Moment Frank, Sebastian war erst sehr sehr spät bei der Entwicklung (eigentlich war er der F15-T fast fertig) dabei. Dieses Auto hat Simone Resta, Matia Binotto... bzw. die gesamte Scuderia vor Vettels "Ankunft in Maranello" so konzipiert und entwickelt.
http://2015f1car.ferrari.com/desktop/it/#people

Jetzt, da letztes Jahr die Power Unit die Hauptproblematik war, hat man dies heuer geschafft.

Ferrari ist zurück und somit wurde auch wieder mein "Italia-Outfit" (Ferrari Ubr + T-Shirt welches ich vor 2 Jahren in Maranello gekauft habe,...) getragen. Die Italienische Fahne aufgehängt und die Mühen über die Motorabdichtungsaktion die wir letzte Woche an meinen Delta HF hatten ist wie weggeblasen wenn ich heuer wieder in meiner alten Kiste herumfahre. Ich freue mich für Italien, die Italiener und das Ferrari die gesamte Saison halbwegs auf Mercedes Niveau mitfahren kann...

FORZA FERRARI!!!!:)-D
Image
enno

Unread post by enno »

lange hats gedauert.. geil......X(
LCV

Unread post by LCV »

delta95 schrieb:
> LCV schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vettel ist auch wie Michael Schumacher in der
> > Lage, den Ingenieuren Tipps für das Feintuning
> zu
> > geben.
>
> Moment Frank, Sebastian war erst sehr sehr spät
> bei der Entwicklung (eigentlich war er der F15-T
> fast fertig) dabei. Dieses Auto hat Simone Resta,
> Matia Binotto... bzw. die gesamte Scuderia vor
> Vettels "Ankunft in Maranello" so konzipiert und
> entwickelt.
> http://2015f1car.ferrari.com/desktop/it/#people
>
> Jetzt, da letztes Jahr die Power Unit die
> Hauptproblematik war, hat man dies heuer
> geschafft.
>

Hallo Albert,

Du interpretierst mich falsch. Ich habe nicht behauptet, dass Vettel mit der Entwicklung des Ferrari zu tun hatte, sondern dass er in der Lage ist, den Technikern Tipps zu geben, wie dazumal Michael Schumacher. Es wird ja ständig weiterentwickelt. Ich bin überzeugt, dass das Siegerfahrzeug des 1. Rennens am Ende der Saison chancenlos wäre, wenn es nicht ständig verbessert würde. Hamilton meckert immer nur an seiner Kiste, den Reifen und dem Team herum, wenn es mal nicht läuft. Richtig gute Fahrer sind nicht nur Könner hinterm Volant, sondern verstehen das Auto und können bei der Abstimmung und Veränderungen mitwirken.

Gruß Frank
delta95

Unread post by delta95 »

LCV schrieb:
> delta95 schrieb:
> -----
> > LCV schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Vettel ist auch wie Michael Schumacher in der
> > > Lage, den Ingenieuren Tipps für das
> Feintuning
> > zu
> > > geben.
> >
> > Moment Frank, Sebastian war erst sehr sehr
> spät
> > bei der Entwicklung (eigentlich war er der
> F15-T
> > fast fertig) dabei. Dieses Auto hat Simone
> Resta,
> > Matia Binotto... bzw. die gesamte Scuderia vor
> > Vettels "Ankunft in Maranello" so konzipiert
> und
> > entwickelt.
> > http://2015f1car.ferrari.com/desktop/it/#people
>
> >
> > Jetzt, da letztes Jahr die Power Unit die
> > Hauptproblematik war, hat man dies heuer
> > geschafft.
> >
>
> Hallo Albert,
>
> Du interpretierst mich falsch. Ich habe nicht
> behauptet, dass Vettel mit der Entwicklung des
> Ferrari zu tun hatte, sondern dass er in der Lage
> ist, den Technikern Tipps zu geben, wie dazumal
> Michael Schumacher. Es wird ja ständig
> weiterentwickelt. Ich bin überzeugt, dass das
> Siegerfahrzeug des 1. Rennens am Ende der Saison
> chancenlos wäre, wenn es nicht ständig
> verbessert würde. Hamilton meckert immer nur an
> seiner Kiste, den Reifen und dem Team herum, wenn
> es mal nicht läuft. Richtig gute Fahrer sind
> nicht nur Könner hinterm Volant, sondern
> verstehen das Auto und können bei der Abstimmung
> und Veränderungen mitwirken.
>
> Gruß Frank

Okay, da hatte ich dich falsch interpretiert. Stimmt so ist es...

Forza Ferrari e buona notte! :)-D
evo16v

Unread post by evo16v »

War aber wohl die Entscheidung von Il Pullover, die Scuderia strategisch und personell komplett auf neue Beine zu stellen doch nicht so falsch, wenn auch der Abgang des Conte etwas stilvoller gestaltet hätte werden können, inhaltlich war er wohl goldrichtig. Da hatte SM wohl wieder mal die richtige Intuition.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”