Leider ist unsere Lybra heute mit Motorschaden in Norddeutschland liegengeblieben. Schon ein Heimtransport nach Bayern würde den Zeitwert übersteigen. Wir haben den Wagen erst im Oktober gekauft und incl. TÜV am letzten Oktobertag 2014 ca. 2.500 Euro gesteckt (Schweller links und rechts sowie ein paar Stellen am Boden in Fachwerkstatt geschweißt).
Hier die wichtigsten Daten:
- Lybra 2,0l 20V 113 kw/154 PS
- EZ 03/2000
- Luxusausstattung incl. Bordcomputer, Navi, Monitor, Velourspolster (hellblau)
- Automatikgetriebe
- Klimaanlage + elektrisches Schiebedach
- Bose-Soundanlage mit CD-Wechsler
- Laufleistung ca. 165.000km (nachweisbar)
- HU 10/2016
- Zahnriemen incl. Zubehör in 10/2014 erneuert
- Kundendienst in 11/2014
- fast neue Winterreifen
- Anhängerkupplung abnehmbar
- Farbe Nicole blue metallic
Der Wagen steht derzeit zwischen Bremen und Hamburg und sollte bald abgeholt werden. AKtuell wird bei ebay ein Ersatzmotor mit nur 96.000km für 500 Euro angeboten: http://www.ebay.de/itm/Motor-Lancia-Lyb ... 1e9a8a704a
Auf Wunsch können gerne noch weitere Bilder zugesendet werden, allerdings komme ich an den Wagen momentan nicht dran.
Fahrzeugangebot Lybra Motorschaden-Top-Ausstattung
Fahrzeugangebot Lybra Motorschaden-Top-Ausstattung
- Attachments
-
- sitzbank.jpg (137.46 KiB) Viewed 654 times
-
- tachoeinheit.jpg (139.07 KiB) Viewed 654 times
-
- heck.jpg (166.22 KiB) Viewed 654 times
-
- front.jpg (143.12 KiB) Viewed 654 times
-
Re: Fahrzeugangebot Lybra Motorschaden-Top-Ausstattung
das ist schade und ärgerlich.
was ist defekt ?
Zahnriemen ?
was ist defekt ?
Zahnriemen ?
Nein, der Zahnriemen wurde ja gerade erst komplett erneuert. Offenbar ist es ein Pleuelschaden, der das Gussgehäuse beschädigt hat. Wenn der Wagen hier wäre, würde ich ihn sofort wieder mit einem Austauschmotor flott machen, aber die Überführung über 800 km ist unmöglich aufwändig. Die meisten angebotenen Lybra sind weit über 200.000 km gelaufen, dagegen ist dieses Fahrzeug mit 165' noch eher wenig bewegt worden und gut erhalten.
Alleine die Reifen und der Zahnriemensatz sind rund 600 Euro wert, von den sonstigen Teilen ganz zu schweigen. Wenn jemand Interesse hat bitte melden- ich biete ihn im Internet für 450 € an.
Traurige Grüße vom LybraMart, der hofft dass unser anderer Lybra noch länger hält.
Alleine die Reifen und der Zahnriemensatz sind rund 600 Euro wert, von den sonstigen Teilen ganz zu schweigen. Wenn jemand Interesse hat bitte melden- ich biete ihn im Internet für 450 € an.
Traurige Grüße vom LybraMart, der hofft dass unser anderer Lybra noch länger hält.
-
Hallo
Du es gibt bei Ebay Fahrzeug überführer Schau auch mal unter Ebay Kleinanzeigen.
Die Bringen dir den Wagen für 200 - 300€.
Und wie meinst du das mit dem Zahnriemen Satz?? Nen Gebrauchten Zahnriemen Satz für 600€?
Ja Die Teile haben mal nen Großen Wert gehabt, aber dies ist schon lang net so.
GLG
Du es gibt bei Ebay Fahrzeug überführer Schau auch mal unter Ebay Kleinanzeigen.
Die Bringen dir den Wagen für 200 - 300€.
Und wie meinst du das mit dem Zahnriemen Satz?? Nen Gebrauchten Zahnriemen Satz für 600€?
Ja Die Teile haben mal nen Großen Wert gehabt, aber dies ist schon lang net so.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Der Zahnriemensatz ist erst 1500 km drin und hat sicher noch mehr Wert als 20 Euro.
Wir warten in Ruhe ab. Wenn ihn bei ebay niemand will werde ich den Wagen am Montag überführen lassen. Dann werden die Teile für unsere zweite Lybra in gleicher Farbe genutzt und eingelagert. Der Rest wird eben in Einzelteilen angeboten. Es wäre eine Schande, ein solches Prachtauto in den Schredder zu schieben- lieber werden damit andere Leidensgenossen noch etwas länger am Leben gehalten.
Bisher meldeten sich wie erwartet nur die üblichen Spinner "isch geben dir 50 Euro" etc., die eine solche Luxuslimousine dann in tausend Teile zerrupfen und stückchenweise verhökern. Wenn von Euch jemand etwas dringend sucht, schickt mir einfach eine Nachricht mit Preisvorstellung.
Bisher meldeten sich wie erwartet nur die üblichen Spinner "isch geben dir 50 Euro" etc., die eine solche Luxuslimousine dann in tausend Teile zerrupfen und stückchenweise verhökern. Wenn von Euch jemand etwas dringend sucht, schickt mir einfach eine Nachricht mit Preisvorstellung.
Nachdem niemand auch nur an einer einzgen Schraube interessiert ist, geht die Luxus-Lybra mit Bose-Soundsystem, Alcantrara etc nun in die Schrottpresse. Es ist mehr als frustrierend wie marginal die Fangemeinde inzwischen offenbar geworden ist und wie wenig gegenseitige Unterstützung zu finden ist.
Schade. Wieder ein Lybra weniger..
Aber was soll ich denn machen?
Ich bin Lancia-Fan und fahre Lybra, einen absolut problemfreien möchte ich hinzufügen.
Ich werde sicher nicht auf Verdacht (d)einen Lybra bunkern, damit ich im Falle eines Falles mal ein Ersatzteil hätte.
Sicherlich wäre es doof, wenn mir morgen z.B. die Lichtmaschine abraucht und Ersatz vermutlich teurer ist als du für deinen kompletten Lybra noch bekommst, aber lamentieren, dass niemand das tolle Stück haben will ist auch keine Lösung.
Dann verkauf ihn doch lieber an einen der "üblichen Spinner", die den Wagen dann in Teilen wieder anbieten anstatt ihn in die Schrottpresse zu schieben.
Aber was soll ich denn machen?
Ich bin Lancia-Fan und fahre Lybra, einen absolut problemfreien möchte ich hinzufügen.
Ich werde sicher nicht auf Verdacht (d)einen Lybra bunkern, damit ich im Falle eines Falles mal ein Ersatzteil hätte.
Sicherlich wäre es doof, wenn mir morgen z.B. die Lichtmaschine abraucht und Ersatz vermutlich teurer ist als du für deinen kompletten Lybra noch bekommst, aber lamentieren, dass niemand das tolle Stück haben will ist auch keine Lösung.
Dann verkauf ihn doch lieber an einen der "üblichen Spinner", die den Wagen dann in Teilen wieder anbieten anstatt ihn in die Schrottpresse zu schieben.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Was ich hier nun gar nicht verstehe, du lobst den Lybra als Prachtauto, hast einiges investiert, weißt wo ein günstiger Ersatzmotor zu bekommen ist und willst ihn verschrotten, verstehe ich nicht so wirklich 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo