Bluetooth Lautsprecher unter Gitter im Armaturenbrett
-
Re: Bluetooth Lautsprecher unter Gitter im Armaturenbrett
Hört sich gut an! Ich kenne die Flavia innen leider (noch) nicht. Kannst ja mal ein Foto einstellen. Und Blaupunkt ist auch 'ne gute Idee, Becker war damals wohl eher was für Daimler, Porsche etc...Welche Lautsprecher benutzt du?
Im Augenblick sieht's bei mir noch wild aus. Das Radio mit MP3-Anschluss habe ich schon, von Königs. Ob die Lautsprecher was taugen, weiß ich noch nicht. Blaupunkt Frankfurt wurde in der Regel bei den Deutschland-Exporten eingebaut. Für die Limousine gibt's ein Originalbild. Nadelstreifen-Blende hätte sicher auch gut gepasst, erinnert mich aber zu sehr an Mercedes. Bei mobile gibt's ein Angebot aus Franfurt für fast 25T€, da kann man's sich ganz gut vorstellen. Die Mahagony-Blende mache ich gerade neu.
- Attachments
-
- image.jpg (102.81 KiB) Viewed 251 times
-
- image.jpg (101.53 KiB) Viewed 251 times
Gruß
Hendrik
Hendrik
-
Wow - sehr schick aufbereitetes Radio! Und der Einbauplatz sieht auch gut aus. Viel Spass damit!
Vielleicht tausche ich den Drehknopf von dem Bluetooth Empfänger gegen einen alten Radioknopf, dann sieht es authentischer aus
Bei mir sitzt jetzt das Oberteil vom Armaturenbrett wieder an seinem Platz, der Raum unter dem Lautsprechergitter ist gross genug
Die von mir verbauten Lautsprecher entsprechen ziemlich genau den Visaton FR8 in 4 Ohm. An dem Bluetooth Gerät sind zwar 8 Ohm angegeben, funzt aber auch gut mit 4 Ohm.
Test steht immer noch aus, musste bei dem tollen Wetter am Samstag erst mal die anderen Baustellen erledigen (neue Benzinpumpe und überholte Vergaser wieder einbauen, warmfahren und einstellen - läuft
)
Schöne Woche,
Max.
Vielleicht tausche ich den Drehknopf von dem Bluetooth Empfänger gegen einen alten Radioknopf, dann sieht es authentischer aus

Bei mir sitzt jetzt das Oberteil vom Armaturenbrett wieder an seinem Platz, der Raum unter dem Lautsprechergitter ist gross genug

Die von mir verbauten Lautsprecher entsprechen ziemlich genau den Visaton FR8 in 4 Ohm. An dem Bluetooth Gerät sind zwar 8 Ohm angegeben, funzt aber auch gut mit 4 Ohm.
Test steht immer noch aus, musste bei dem tollen Wetter am Samstag erst mal die anderen Baustellen erledigen (neue Benzinpumpe und überholte Vergaser wieder einbauen, warmfahren und einstellen - läuft

Schöne Woche,
Max.
-
Das Gerät läuft nun seit einer Weile problemlos zusammen mit den 4 Ohm Lautsprechern. Der Klang ist ok und die Lautstärke reicht locker aus. Die Optik habe ich noch mit einem Drehknopf von einem alten Radio und silberfarbigen Längsschlitz- statt der schwarzen Inbusschrauben oldtimergerecht angepasst.
Schraubergruss!
Schraubergruss!
- Attachments
-
- 2015-03-18 14.37.36_resized_2.jpg (49.07 KiB) Viewed 251 times