Hallo,
nicht, dass ich das Auto nicht reizvoll fände. Damit könnte ich mich durchaus anfreunden. Aber wenn man SM so hört, was alles zu teuer ist oder womit man kein Geld verdienen kann, ist doch dieses Auto irgendwie überraschend.
http://www.autobild.de/artikel/dodge-ch ... 54780.html
Gruß Frank
So viel zu: Wir müssen sparen !
So viel zu: Wir müssen sparen !
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: So viel zu: Wir müssen sparen !
Klasse Auto, würde ich sofort kaufen, wenn ich ihn mir als Zweitwagen leisten könnte. Das schöne ist, dass er auch mit einem manuellen Getriebe erhältlich ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Vor allem es gibt schon bestellstop bis glaube ich August, weil die Nachfrage in den USA zu groß ist. Plus Rekortabsätze für Charger und Challanger weil die Hellcats viele Kunden zum Auto locken
es steht also nicht im Widerspruch zu SM
es steht also nicht im Widerspruch zu SM
Ich sehe es auch so, dass solche Autos für eine Firma einen tollen Werbeeffekt haben und man dadurch auch viele andere Modelle verkauft. Der Widerspruch zu SM besteht darin, dass er hier kein Veto einlegt, aber bei diversen europäischen Modellen extrem ängstlich agiert. Zumindest werden da Argumente angeführt, die im Widerspruch zu einem 700-PS-Renner stehen. Demnach halte ich das nur für vorgeschoben. Die eigentlichen Gründe werden verschwiegen.
Mir gefällt, dass das Auto authentisch ist. Es ist ein echter Ami, der damit seinen besonderen Reiz hat. Keine weichgespülte Mustang-Version, wie sie mal zwischenzeitlich gebaut wurde und auch kein Chrysler, der auf Lancia umgepfriemelt wurde. Vor Jahren hatte ich mal Gelegenheit, mit einem Plymouth Fury zu fahren. Das Teil hatte damals schon 400 SAE-PS und man traute sich eigentlich nicht, bis an die Höchstgeschwindigkeit zu gehen. Die Kraftentfaltung war einfach brutal. Aber, mit den großvolumigen Autos konnte man auch mit 1000 Umdrehungen rollen, ohne dass der zu bocken anfing.
Mir gefällt, dass das Auto authentisch ist. Es ist ein echter Ami, der damit seinen besonderen Reiz hat. Keine weichgespülte Mustang-Version, wie sie mal zwischenzeitlich gebaut wurde und auch kein Chrysler, der auf Lancia umgepfriemelt wurde. Vor Jahren hatte ich mal Gelegenheit, mit einem Plymouth Fury zu fahren. Das Teil hatte damals schon 400 SAE-PS und man traute sich eigentlich nicht, bis an die Höchstgeschwindigkeit zu gehen. Die Kraftentfaltung war einfach brutal. Aber, mit den großvolumigen Autos konnte man auch mit 1000 Umdrehungen rollen, ohne dass der zu bocken anfing.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
naja ich glaube dass SM ganz anders agieren würde wenn er in Europa auch 13 % Marktanteil hätte, dazu kommt dass in den USA dieses Jahr ( hochgerehnet ) wohl fast so viele Charger und Challanger ( zusammengezählt ) verkauft werden wie Pandas in Europa, nur zu einem ganz anderen Preis.
die eigenarten des SM - langsam kristallisiert heraus was ihm gefällt und was in EU passierte scheint sich auch in US sbzuzeichnen.
ALFA steht für sportlich, sie durften immer werbung machen, selbst als es nur noch 2 modelle gab, bekamen QV varianten und LANCIA durfte kein bisschen sportlichkeit zeigen und ist jetzt tot.
DODGE ist sportlich, die dürfen das. CHRYSLER hingegen bekommen künftig nicht mal mehr SRT-versionen.
ALFA steht für sportlich, sie durften immer werbung machen, selbst als es nur noch 2 modelle gab, bekamen QV varianten und LANCIA durfte kein bisschen sportlichkeit zeigen und ist jetzt tot.
DODGE ist sportlich, die dürfen das. CHRYSLER hingegen bekommen künftig nicht mal mehr SRT-versionen.
MfG,
martin
martin