Hallo zusammen,
ich habe laut Werkstatt ein Leck an der Benzinpumpe meines Kappas
2.4 LX Limousine Bj.3/1995
Für die Pumpe mit der Eper OE Nr. 82489255 finde ich keine Bestellmöglichkeiten.
Gibt es kompatible Kraftstoffpumpen aus neueren Modellen?
Über eine Antwort / Rat / Tipp oder ähnliches würde ich mich freuen.
Lancia Kappa Benzinpumpe
Re: Lancia Kappa Benzinpumpe
Theoretisch kann die In-Tank- Pumpe auch durch eine externe ersetzt werden, solange die Benzinleitungen weiter verwendet werden... für einen gewieften Mechaniker kein Problem
das wäre dann sowas hier.... Ersatzpumpe
Eigentlich sollte es auch jede Menge Benzinpumpen aus Kappa Schlachfahrzeugen geben... ansonsten Alfa / Thema Motoren..... ? Kommt auf die Fördermenge an der Pumpe.
check mal bei Axel Augustin, irgendeine müsste schon passen, die wissen bestimmt weiter, die haben Ahnung
Kappa Pumpe
Pumpen diverse
die hier sieht ziemlich baugleich aus zum ePer Thema Pumpe
das wäre dann sowas hier.... Ersatzpumpe
Eigentlich sollte es auch jede Menge Benzinpumpen aus Kappa Schlachfahrzeugen geben... ansonsten Alfa / Thema Motoren..... ? Kommt auf die Fördermenge an der Pumpe.
check mal bei Axel Augustin, irgendeine müsste schon passen, die wissen bestimmt weiter, die haben Ahnung
Kappa Pumpe
Pumpen diverse
die hier sieht ziemlich baugleich aus zum ePer Thema Pumpe
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
beim zweiten lesen... muss ich ganz blöd fragen.... was hast du? Ein Leck an der Benzinpumpe? Hm, das Ding Sitz im Tank, da gibt es nichts zu lecken...., es kann nur an der Benzinleitung nach vorne zum Motor lecken / tröpfeln... dann ist aber ein Problem der Leitung. oder ist es ein Haarriss an den Anschlüssen oberhalb... das ist ein beliebter Fiat-Knackpunkt..... Den Deckel gibt / gab es lt. ePer einzeln
Oder aber die Pumpe baut keinen Druck mehr auf? Es gab auch div. teile der Pumpe einzeln...
Oder aber die Pumpe baut keinen Druck mehr auf? Es gab auch div. teile der Pumpe einzeln...

JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
Mal allgemein gefragt:
wäre es den schlimm, wenn die Ersatzpumpe eine höhere Fördermenge hat als die alte?
Zuwenig Kraftstoff ist denke ich immer blöd, aber ist zuviel (Druck) eventuell auch schädlich?
Falls das keinen Unterschied macht, könnte man sicher die Pumpen aus dem Alfa 166-3L V6 oder einem andern Kappa V6 nehmen.
Der 2,4L gab es als 5-Zylinder glaube ich auch im Fiat Stilo (Abarth)
wäre es den schlimm, wenn die Ersatzpumpe eine höhere Fördermenge hat als die alte?
Zuwenig Kraftstoff ist denke ich immer blöd, aber ist zuviel (Druck) eventuell auch schädlich?
Falls das keinen Unterschied macht, könnte man sicher die Pumpen aus dem Alfa 166-3L V6 oder einem andern Kappa V6 nehmen.
Der 2,4L gab es als 5-Zylinder glaube ich auch im Fiat Stilo (Abarth)
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
zuviel Förderleistung macht nichts.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Hallo Jochen,
danke für die Info.
Laut Werkstattmeister ist das Leck am Gehäuse.
Habe jetzt nach langem Suchen hoffentlich das richtige Teil bestellt. (siehe Anhang)
Grüße
danke für die Info.
Laut Werkstattmeister ist das Leck am Gehäuse.
Habe jetzt nach langem Suchen hoffentlich das richtige Teil bestellt. (siehe Anhang)
Grüße
- Attachments
-
- neuteil benzin - kraftstoffpumpe für lancia kappa -(838a-).pdf
- (24.36 KiB) Downloaded 27 times
Hallo ,
hatte vor Jahren auch eine defekte Benzinpumpe .
Habe damals nur die Pumpe getauscht, danach war immer orgeln angesagt da der Druck abbaute. Ursache war ein kaum sichtbarer Riß im Schlauch.
Ein gelber Engel zeigte mir auf dem Monitor noch, das die Tülle ( wo der Schlauch draufgeschoben wird ) die aus der eigentlichen Pumpe kommt, brechen kann und schon öfters die Ursache war
Grüße Jochen S
hatte vor Jahren auch eine defekte Benzinpumpe .
Habe damals nur die Pumpe getauscht, danach war immer orgeln angesagt da der Druck abbaute. Ursache war ein kaum sichtbarer Riß im Schlauch.
Ein gelber Engel zeigte mir auf dem Monitor noch, das die Tülle ( wo der Schlauch draufgeschoben wird ) die aus der eigentlichen Pumpe kommt, brechen kann und schon öfters die Ursache war
Grüße Jochen S
Jochen S
Lancia Delta 1,8
Lancia Thema 2,0
Lancia Dedra 1,8
Lancia Y10
Lancia Lybra sw 1,8 ( Vater )
Lancia Y 1,2 ( Vater )
Lancia Y 1,2 ( Vaters und meine Bekannte )
Lancia Kappa 2,0 t
Mercedes Sprinter
Lancia Lybra sw 1,8 ( für Schwester)
Lancia Kappa 2,4 Aut (war mal Vaters )
Lancia Kappa 2,0 sw
Fiat Seicento LKW ( fahre ich zur Zeit mit zur Arbeit )
2 Lancia Y 1,2 16V ( Mache ich mir einen von fertig)
Opel Movano ( mein Zweitwagen)
Lancia Delta 1,8
Lancia Thema 2,0
Lancia Dedra 1,8
Lancia Y10
Lancia Lybra sw 1,8 ( Vater )
Lancia Y 1,2 ( Vater )
Lancia Y 1,2 ( Vaters und meine Bekannte )
Lancia Kappa 2,0 t
Mercedes Sprinter
Lancia Lybra sw 1,8 ( für Schwester)
Lancia Kappa 2,4 Aut (war mal Vaters )
Lancia Kappa 2,0 sw
Fiat Seicento LKW ( fahre ich zur Zeit mit zur Arbeit )
2 Lancia Y 1,2 16V ( Mache ich mir einen von fertig)
Opel Movano ( mein Zweitwagen)
Dann drücken wir dir die Daumen, dass du die Pumpe bald bekommst. (tu)
ich hab leider öfters die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Shops die Dinge gelistet sind, dann irgendwann die Rückmeldung kommt, nicht mehr lieferbar.... hatte ich zweimal bei Achswellen inzwischen
ich hab leider öfters die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Shops die Dinge gelistet sind, dann irgendwann die Rückmeldung kommt, nicht mehr lieferbar.... hatte ich zweimal bei Achswellen inzwischen
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW