wie schon an anderer Stelle erwähnt, kann man 30 Jahre Thema sowohl 2014 (in Italien) oder 2015 im restlichen Europa feiern. Die Schwestermodelle Fiat Croma und SAAB 9000 kamen ohnehin erst 1985 auf den Markt.
Ort und Termin sind inzwischen fixiert:
04. - 07. Juni 2015, Waldhotel Schäferberg in Espenau bei Kassel.
Der 4. Juni (Fronleichnam) ist ja in vielen Teilen Deutschlands Feiertag und fällt immer auf Donnerstag. Also idealer Anreisetag. Wer aus den Bundesländern kommt, wo das kein Feiertag ist und auch keinen Urlaub bekommt, reist eben erst am Freitag an.
Das Treffen beginnt offiziell am 4.6. mit dem Abendessen. Wer etwas früher da ist, kein Problem. Das Hotel hat eine sehr schöne Caféterrasse. Am Freitag gibt es dann ein etwas kleineres Programm und am Samstag eine Ausfahrt. Heimreise am Sonntag nach dem Frühstück.
Anfang nächster Woche bekomme ich ein Angebot auf HP-Basis (also Ü/FR/Abendessen, Getränke abends aber extra). Das ist immer günstiger als nur Ü/Fr. und dann individuell zu Abend zu essen. Es wird KEINE Teilnahmegebühr verlangt, aber deshalb gibt es auch keine Pokale oder sonstige Staubfänger

Da das Hotel außerhalb liegt, ist es sehr ruhig. Es gibt ausreichend Parkplätze und die Lage ist ideal, um auch in einer Kolonne zu starten. Das Hotel ist leicht zu finden, obwohl man von Süden her Kassel durchqueren muss. Man folgt einfach der Ausschilderung zum Flughafen und kommt automatisch hin. Es gibt an der Hauptstraße eine eigene Ausfahrt zum Hotel.
Es dürfte kein Problem sein, eine schöne Ansammlung von Lancia Thema und SAAB 9000 zusammen zu bringen. Beim Fiat Croma bin ich skeptisch. Wer einen Croma-Fahrer kennt, bitte auf unser Treffen hinweisen. Wer mit einem anderen Lancia teilnehmen möchte, wird natürlich nicht ausgeschlossen. Der Schwerpunkt liegt aber auf Thema/Croma/9000.
Interessenten mögen sich bitte bald melden. Die Hotelzimmer sind nicht unbegrenzt verfügbar. Man kann zwar im Umkreis von 5 km noch Ausweichquartiere finden, aber es wäre schöner, wenn alle im selben Hotel wohnen würden.
Gruß Frank