Chrysler Rückrufaktion
Chrysler Rückrufaktion
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Re: Chrysler Rückrufaktion
Wie bei vergangenen Rückrufen von Chrysler auch geht's dabei um Fahrzeuge deren Entwicklungszeit in die glorreichen Stern-Ära gehört. Das Beste oder nichts.....
Da sollte SM die Rechnung eigentlich an den Schnauzbart schicken, der war damals da drüben Chef!
Da sollte SM die Rechnung eigentlich an den Schnauzbart schicken, der war damals da drüben Chef!
schreib keinen Stuss. Das hat mit Mercedes nix zu tun. Das haben sie selber entwickelt und es geht um die Modelle zw. 2008 und 2010.
mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> schreib keinen Stuss. Das hat mit Mercedes nix zu
> tun. Das haben sie selber entwickelt und es geht
> um die Modelle zw. 2008 und 2010.
ganz genau: 2008 minus 3 Jahre Entwicklungszeit (und das ist für Daimler sowieso schon sehr positiv angenommen, realistisch eher 4 jahre) ist 2005, Daimler ist bei Chrysler 2007 ausgestiegen, also volle Schwabenentwicklung die Kisten.
-------------------------------------------------------
> schreib keinen Stuss. Das hat mit Mercedes nix zu
> tun. Das haben sie selber entwickelt und es geht
> um die Modelle zw. 2008 und 2010.
ganz genau: 2008 minus 3 Jahre Entwicklungszeit (und das ist für Daimler sowieso schon sehr positiv angenommen, realistisch eher 4 jahre) ist 2005, Daimler ist bei Chrysler 2007 ausgestiegen, also volle Schwabenentwicklung die Kisten.
nein...nochmals made in USA und nur Chrysler + Dodge Modelle....da haben die Schwaben nix zu tun, die waren zu faul um bei Chrysler was zu entwickeln.....
Fiat hat damit jedenfalls am wenigsten zu tun, den die Italiener sind erst in 2009 mit 20% eingestiegen und waren damit erstmal weit davon weg, die Entwicklung zu beinflussen. Die Modelle dieser Zeit gehören auf jeden Fall noch zur Daimler Ära,, denn in 2008 unter Ceberus wurde mit Sicherheit überhaupt nix entwickelt. Und der Herr mit Schnauzbart war doch mal hochgelobter Statthalter da drüben, bevor der Laden Pleite ging, oder habe ich das falsch im Kopf? Mister Z wurde er im Volksmund drüben genannt - oder?
nochmals es handelt sich um reine amerik. Zündschlösser (AmiZulieferer?)oder hast was von einen Mercedes Rückruf gehört. Ich weiss es deshalb, weil mein Jeep,Lancia in spe Händler auch schon immer Mercedes Händler war und ich soeben mein Jeep Service machen hab lassen.
Übrigens was die Verkaufszahlen betrifft, ist er mit Jeep mehr als zufrieden. Auch ehem. Mercedes M-Klasse Kunden steigen auf den GC um. In diesen Segment ist anscheinend auch was von der Konkurrenz zu holen......Cherokee dagegen geht schlecht. Renegade gut, was ich mir bei den Design gar nicht vorstellen kann,einfach nur hässlich. Aber ich denke das sind keine Italophilen sondern echte Wald und Wiesen-Amikäufer.
Übrigens was die Verkaufszahlen betrifft, ist er mit Jeep mehr als zufrieden. Auch ehem. Mercedes M-Klasse Kunden steigen auf den GC um. In diesen Segment ist anscheinend auch was von der Konkurrenz zu holen......Cherokee dagegen geht schlecht. Renegade gut, was ich mir bei den Design gar nicht vorstellen kann,einfach nur hässlich. Aber ich denke das sind keine Italophilen sondern echte Wald und Wiesen-Amikäufer.
-
Na ja, aber vom "Luxus-Hersteller" eingekauft
Aber lassen wir solche Haarspaltereien. Ich finde es eh immer bemerkenswert, wenn die FIAT-Gruppe eine Rückrufaktion startet, gibt es Häme, weil es heißt, sind ja eh nur "Schrott". Machen das andere wie ABM und Co, wird das dann nicht etwa als "Schrott" betrachtet, sondern als "Ernsthaftigkeit" eines Herstellers. Das heißt, es fließen hier dann die eigene Einstellung zu den Marken ein, denn weder ist eine Rückrufaktion per se ein Zeichen für Schrott noch für "Ernsthaftigkeit" eines Herstellers. In Wirklichkeit sind die Hersteller mehr oder weniger dazu gezwungen, was früher anders war, daher sicherlich auch die Häufigkeit der Aktionen, auch wenn ich denke, dass hier wohl auch die Kürze der Entwicklung samt "Computerberechnungen" eine gewisse Rolle spielen, sodass am Ende "wir" Autofahrer die "Versuchskanninchen sind.
Nun der Renegade ist nicht mein Ding, gefällt mir auch nicht, aber das Design ist extra so gewählt, weil es in Richtung "Jeep-Geländerwagen" gehen soll. Wer aufs Design achtet, für den ist der 500X bestimmt und ich glaube, dass das eine gute Strategie ist.
Live hat mir der Cherokee weit besser gefallen als auf den Fotos, ja mir wirkt er dann schon wieder beinahe "banal", weil das Lampenband vorne live nicht so eine Ausstrahlung bestizt (für meinen Geschmack). Ja von der Seitenansicht gefällt er mir beinahe besser als der große Bruder, denn hier stimmen die Proportionen sogar besser.
Aber insgesamt ist es ja so, dass Jeep weltweit auf der Überholspur ist, auch wenn ich hier bei mir extrem selten einen "FCA-Jeep" sehe. Ich habe vielleicht insgesamt 5-6 CG in den ganzen Jahren erlebt, Renegade einen, wobei wohl als "Testfahrzeug", also mit Seitenbeschriftung und Cherokee auch nur einen. Dagegen erlebst du hier so ziemlich "alles" der Konkurrenz.

Nun der Renegade ist nicht mein Ding, gefällt mir auch nicht, aber das Design ist extra so gewählt, weil es in Richtung "Jeep-Geländerwagen" gehen soll. Wer aufs Design achtet, für den ist der 500X bestimmt und ich glaube, dass das eine gute Strategie ist.
Live hat mir der Cherokee weit besser gefallen als auf den Fotos, ja mir wirkt er dann schon wieder beinahe "banal", weil das Lampenband vorne live nicht so eine Ausstrahlung bestizt (für meinen Geschmack). Ja von der Seitenansicht gefällt er mir beinahe besser als der große Bruder, denn hier stimmen die Proportionen sogar besser.
Aber insgesamt ist es ja so, dass Jeep weltweit auf der Überholspur ist, auch wenn ich hier bei mir extrem selten einen "FCA-Jeep" sehe. Ich habe vielleicht insgesamt 5-6 CG in den ganzen Jahren erlebt, Renegade einen, wobei wohl als "Testfahrzeug", also mit Seitenbeschriftung und Cherokee auch nur einen. Dagegen erlebst du hier so ziemlich "alles" der Konkurrenz.
-
Also mir gefällt der Renegade gut. Jeep eben. Hab schon einige gesehen. Cherokee erst einen, ich mag den. Und ob der schlecht läuft, kommt auf die Ziele von FCA an, die ich nicht kenne. Auf jeden Fall wurden im letzten Monat in Deutschland mehr Cherokee als GC zugelassen. Mal gespannt, wie sich das mit Renegade und 500X in Italien entwickelt, noch hat ja der Renegade die Nase vorn
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
-
Er muss mir ja auch nicht gefallen, denn ich bin sicherlich nicht die Zielgruppe. Ich finde ihn aber jetzt auch nicht "hässlich". Wenn ich mir den Juke anschaue oder den komplett nicht richtig proportionierten X1, dann gestehe ich dem Jeep halt sein "Alleinstellungsmerkmal" ein. Man hat ihn so gewollt, eben als Kontrast zum 500x und mamma mia, wer mit dem Renegade nicht leben kann, dafür gibt es den 500x und für den er zu "glatt" ist, dafür den Renegade.