FIAT Barchetta 2015
Re: FIAT Barchetta 2015
Genau. Danke.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Fiat und Coupé....>:D<
ich lache mich krumm, und dann noch unter SM...
Normalerweise würde es nicht einmal diesen Spider als FIAT geben, hätte nicht sich SM selbst ausgetrickst, wollte er doch ursprünglich eine "kostengünstige" Lösung für einen Alfa Spider finden. Nur hatte Sergio dann kurzfristig überlegt, Alfa müsse doch in Italien gebaut werden, ergo ging ein "japanischer" Alfa nicht mehr und wahrscheinlich wäre ein Rücktritt aus diesem Abkommen mit Mazda wohl viel zu teuer gekommen und/oder hat man auch andere Ideen mit den Japanern, denn vor einiger Zeit sind Mazda-Ingenieure in Pomigliano gewesen. SM hat ja kein Hehl daraus gemacht, er könne sich vorstellen, auf seinen Produktionslinien auch für die Konkurrenz zu produzieren.

Normalerweise würde es nicht einmal diesen Spider als FIAT geben, hätte nicht sich SM selbst ausgetrickst, wollte er doch ursprünglich eine "kostengünstige" Lösung für einen Alfa Spider finden. Nur hatte Sergio dann kurzfristig überlegt, Alfa müsse doch in Italien gebaut werden, ergo ging ein "japanischer" Alfa nicht mehr und wahrscheinlich wäre ein Rücktritt aus diesem Abkommen mit Mazda wohl viel zu teuer gekommen und/oder hat man auch andere Ideen mit den Japanern, denn vor einiger Zeit sind Mazda-Ingenieure in Pomigliano gewesen. SM hat ja kein Hehl daraus gemacht, er könne sich vorstellen, auf seinen Produktionslinien auch für die Konkurrenz zu produzieren.
Ich hatte gestern das (zweifelhafte) Vergnügen mal wieder einen FIAT-Showroom von innen zu begutachten. Das ist ja mittlerweile ein Sammelsurium von Automobilen, die nicht im geringsten miteinander harmonieren. Am ehesten gefielen mir optisch noch der neue 500X und der "alte" Punto, der Rest sieht zum Teil grotesk aus, Insofern stimme ich Frank voll und ganz zu - Arroganz ist vollkommen fehl am Platze, eher wäre ein gewisses Mitleid angebracht. Wenn ich das so sehe frage ich mich warum ich fast 30 Jahre ausschließlich aus dem Fiat Konzern gekauft habe.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Dann nutze doch die Gelegenheit und steige gemeinsam mit LCV auf die verherrlichten und ach so tollen Reiskocher um. Manchen Leuten graust's eben vor überhaupt nichts. Und dann jammern wenn in Europa die Arbeitsplätze verloren gehen - perfekt!
schlecht geschlafen? Habe ich irgendwas vom Umstieg auf "Reiskocher" geschrieben? Bin und war nie ein Freund japanischer Autos, allerdings ist wirklich JEDE Überheblichkeit seitens Fiat unangebracht. Soweit ich weiß liegt Deutschland auch in Europa ... habe gehört das dort auch Autos gebaut werden! So viel zum Thema Arbeitsplätze sichern ...
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Das mit den Arbeitsplätzen ist doch absoluter Quatsch. Ich war bei Toyota in Köln. Dort arbeiteten zu dieser Zeit etwa 2500 Leute, davon in der Direktion eine Handvoll Japaner. Und bei den vielen Werkstätten arbeiten natürlich auch keine Japaner. Bei den anderen Importeuren ist es ähnlich. Einige japanische und koreanische Firmen produzieren sogar in Europa. Dagegen stellen deutsche Hersteller einen Teil ihrer Autos in Mexiko, USA, Brasilien, Südafrika, Malaysia oder China her. Aber das wird natürlich unter den Tisch gekehrt. Es ist schon interessant, wie hier einige die Tatsachen verdrehen. Und genau diese abfälligen Begriffe wie Sushimotoren und Reisschüsseln sollten nicht unser Niveau sein, wenn wir uns über die "primitiven VW- und Audifahrer" aufregen, die Fehler in allen Teilen und ähnliches von sich geben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommu ... -2016.jpg/
Ich vermute mal Ihr meint diese Studie. Die alte Fiat 124 Spider Form ist noch gut erkennbar.
Ich vermute mal Ihr meint diese Studie. Die alte Fiat 124 Spider Form ist noch gut erkennbar.
-
Der hat doch nix mit dem Basis-Mazda zu tun, das war so ein Versuch der AB, welche Autos man wieder aufleben lassen könnte ... So was mit Flopgarantie
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
KlausI schrieb:
-------------------------------------------------------
> schlecht geschlafen? Habe ich irgendwas vom
> Umstieg auf "Reiskocher" geschrieben? Bin und war
> nie ein Freund japanischer Autos, allerdings ist
> wirklich JEDE Überheblichkeit seitens Fiat
> unangebracht. Soweit ich weiß liegt Deutschland
> auch in Europa ... habe gehört das dort auch
> Autos gebaut werden! So viel zum Thema
> Arbeitsplätze sichern ...
Ja, aber wenn neben dt. Produkten vielleicht innerhalb Europas auch etwas mehr franzözische und italienische gekauft werden würden anstatt der ganzen Japsen und Koreaner, dann sähe vielleicht auch in diesen Ländern die Arbeitsmarktsituation etwas besser aus und damit auch die gesamte Finanzsituation der EU.
Und darüber hinaus habe ich nicht schlecht geschlafen, ich finde es nur gelinde ausgedrückt sehr seltsam, wenn in einem Forum für italienische Autos immer und ständig auf den Fiatkonzern eingedroschen wird und parallel dann Japsen als so überaus toll angeprießen werden. Für sowas gäbe es sicher auch Toyota-, Mazda- oder sonstwas Foren und ich glaube nicht daß man dort auf alles was von Toyotqa oder Mazda kommt ablästert und dafür Fiat oder Alfa in den Himmel hebt. So schizophren sind nur hier einige.
-------------------------------------------------------
> schlecht geschlafen? Habe ich irgendwas vom
> Umstieg auf "Reiskocher" geschrieben? Bin und war
> nie ein Freund japanischer Autos, allerdings ist
> wirklich JEDE Überheblichkeit seitens Fiat
> unangebracht. Soweit ich weiß liegt Deutschland
> auch in Europa ... habe gehört das dort auch
> Autos gebaut werden! So viel zum Thema
> Arbeitsplätze sichern ...
Ja, aber wenn neben dt. Produkten vielleicht innerhalb Europas auch etwas mehr franzözische und italienische gekauft werden würden anstatt der ganzen Japsen und Koreaner, dann sähe vielleicht auch in diesen Ländern die Arbeitsmarktsituation etwas besser aus und damit auch die gesamte Finanzsituation der EU.
Und darüber hinaus habe ich nicht schlecht geschlafen, ich finde es nur gelinde ausgedrückt sehr seltsam, wenn in einem Forum für italienische Autos immer und ständig auf den Fiatkonzern eingedroschen wird und parallel dann Japsen als so überaus toll angeprießen werden. Für sowas gäbe es sicher auch Toyota-, Mazda- oder sonstwas Foren und ich glaube nicht daß man dort auf alles was von Toyotqa oder Mazda kommt ablästert und dafür Fiat oder Alfa in den Himmel hebt. So schizophren sind nur hier einige.
Ich weiß nicht, ob hier auf irgendwen das Krankheitsbild Schizophrenie zutrifft. Vielleicht sollte man erst mal bei Google nachschlagen, bevor man mit solchen Begriffen um sich wirft! Es ist aber offensichtlich, dass hier einige ein Feindbild haben und andere Völker mit diffamierenden Namen bedenken. "Japse" ist auch kein Deut besser als "Spaghetti" oder "Ithaker", Bezeichnungen, die mehr als primitiv sind. Von einem BMW-Mitarbeiter kann man etwas mehr Benehmen erwarten!
Dagegen scheint es hier einigen nicht zu passen, wenn man ganz klare Mängel beim Namen nennt. Wir diskutieren ja über Marken, die wir selbst fahren. Da ist es legitim, Negatives anzusprechen. Wenn wir uns in kritikloser Lobhudelei ergen sollen, können wir eine Sekte gründen. Und wenn andere bestimmte Dinge besser machen, ist der Vergleich ebenfalls legitim. Wenn bei BMW, Audi oder sonstwem irgendetwas nicht funktioniert, ist mir das "so hoch wie breit". Sollen sich die beschweren, die solche Autos fahren. Es geht auch nicht darum, Mazda oder andere asiatische Marken in den Himmel zu heben. Immerhin hat SM mit Mazda einen Vertrag geschlossen. Also betrifft es uns auch irgendwie. Es ist aber völlig daneben, nun gleich wieder auf die "Sushimotoren" loszuschlagen, während man sich nicht zu fein war, Holden-Motoren einzubauen. Ein Mazda-Motor spielt in einer ganz anderen Liga als das GM-Zeug.
Wenn ich etwas kritisiere, sind das Fakten, Erfahrungen usw. Man sagt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Hätte der Fiat-Konzern die Herausforderung angenommen, als die Asiaten im europäischen Markt auftauchten, würde man jetzt besser dastehen. Aber man versuchte lieber, die böse Konkurrenz zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen und versteckte sich hinter der Regierung (in I wie in F), die mit damaligen Importbeschränkungen eingriff. Als Verbraucher haben wir den Japanern sehr viel zu verdanken. Als ich meinen 323i (E21) kaufte, gab es 6 Monate Garantie oder 10.000 km, je nachdem, was früher eintrat. Die Aufpreisliste war extrem lang. Durch die Japaner wurde die europäische Industrie gezwungen, die Ausstattung kompletter zu gestalten und auch wesentlich bessere Garantiebedingungen anzubieten. Hat es der Industrie hier geschadet?
Dagegen scheint es hier einigen nicht zu passen, wenn man ganz klare Mängel beim Namen nennt. Wir diskutieren ja über Marken, die wir selbst fahren. Da ist es legitim, Negatives anzusprechen. Wenn wir uns in kritikloser Lobhudelei ergen sollen, können wir eine Sekte gründen. Und wenn andere bestimmte Dinge besser machen, ist der Vergleich ebenfalls legitim. Wenn bei BMW, Audi oder sonstwem irgendetwas nicht funktioniert, ist mir das "so hoch wie breit". Sollen sich die beschweren, die solche Autos fahren. Es geht auch nicht darum, Mazda oder andere asiatische Marken in den Himmel zu heben. Immerhin hat SM mit Mazda einen Vertrag geschlossen. Also betrifft es uns auch irgendwie. Es ist aber völlig daneben, nun gleich wieder auf die "Sushimotoren" loszuschlagen, während man sich nicht zu fein war, Holden-Motoren einzubauen. Ein Mazda-Motor spielt in einer ganz anderen Liga als das GM-Zeug.
Wenn ich etwas kritisiere, sind das Fakten, Erfahrungen usw. Man sagt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Hätte der Fiat-Konzern die Herausforderung angenommen, als die Asiaten im europäischen Markt auftauchten, würde man jetzt besser dastehen. Aber man versuchte lieber, die böse Konkurrenz zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen und versteckte sich hinter der Regierung (in I wie in F), die mit damaligen Importbeschränkungen eingriff. Als Verbraucher haben wir den Japanern sehr viel zu verdanken. Als ich meinen 323i (E21) kaufte, gab es 6 Monate Garantie oder 10.000 km, je nachdem, was früher eintrat. Die Aufpreisliste war extrem lang. Durch die Japaner wurde die europäische Industrie gezwungen, die Ausstattung kompletter zu gestalten und auch wesentlich bessere Garantiebedingungen anzubieten. Hat es der Industrie hier geschadet?