Bremse schleifen / quietschen

Italienpower

Bremse schleifen / quietschen

Unread post by Italienpower »

Hallo
Ich hab eine Frage an die Lancia Gemeinde und zwar hab ich immer wieder Probleme mit meinem Bremsen an der Hinterachse bei meinem Dedra
Nach einer bestimmten Zeit machen die Bremsen Geräusche, es hört sich immer wie ein Schleifen / Quitschen an. Sobald ich die Bremse trete oder die Handbremse ziehe ist es für eine kurze Zeit vorbei.
In der Werkstatt wurde schon alles kontrolliert und nichts festgestellt. Mich nerven die Schleifgeräusche und ich wüsste gern was das sein kann.
Bin kein Fachmann, aber ich würde auf die Bremssattel tippen, kann das sein?
Ich habe das gleiche Problem auch bei meinem Kappa !

Nicht das ihr mich jetzt für blöd erklärt, aber damit die Bremsen (dazu neigen sie schnell) komplett festrosten, fahre ich mit beiden Autos jeden Tag und dann ca. 40 bis 50 KM.

Über eine Antwort / Rat / Tipp oder ähnliches würde ich mich freuen.
oddo

Re: Bremse schleifen / quietschen

Unread post by oddo »

Da muß die Bremse mal komplett zerlegt werden, alles gereinigt und gefettet werden, dann sieht man weiter. Ich mache unter die Manschette des Bremskolben ATE Bremszylinderpaste. Dazu den Kolben etwas rausdrücken mit dem Pedal, nicht zu weit, nicht dass er rausfällt. Dann die Paste in eine Spritze füllen, Spritze zw. Kolben und Manschette stecken und ringsum einspritzen. Dann Kolben wieder mit Spezialwerkzeug reindrehen und drücken. Dann noch die Stifte am Sattelhalter ziehen, reinigen und ebenfalls die ATE Paste auftragen. Beläge an den Auflageflächen mit Keramikpaste für Bremsen einpinseln.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”