Fehlerfreier Thesis

rainer

Fehlerfreier Thesis

Unread post by rainer »

Ein Wunder ist geschehen. Seit 2007 erlebe ich zum ersten mal meinen Thesis ohne Fehler!X( Naja den Parksensor mal ausgenommen. Auch das Skyhook Fahrwerk federt, wie es eigentlich soll, Dank Ivo. Nach dem Austausch eines Kondensators im vorderen Fußraum federt der Wagen einwandfrei. Ein völlig neues Thesisgefühl. Allerdings muss man sagen, dass vorher eine Gesamtinvestition von ca. € 4.000 notwendig war ?tt? Ob es das wert war/ist, keine Ahnung? Man denkt über Kosten beim "Erhalt" der Diva besser nicht nach. Selbst bei meinen Mercedes S-Klasse hatte ich solche Kosten nicht. Jetzt wo der Thesis einwandfrei läuft, wäre es eigentlich Zeit zum Verkaufen, oder...?
Ein herrlicher Wagen, wenn er fehlerfrei läuft, aber um welchen Preis!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Thesisrodi

Re: Fehlerfreier Thesis

Unread post by Thesisrodi »

Hallo Rainer,

natürlich nicht verkaufen, und das "Wunder" geniessen! B) Wo bekommst Du sonst ein solches Auto für €4000, und noch dazu fehlerfrei...???
Manchmal hab ich das Gefühl, der nächste Fehler wartet mit dem Zuschlagen exakt, bis der Vorhergehende behoben ist, um einem nicht die Laune zu sehr zu verderben. Ganz fehlerfrei ist mein Thesis irgendwie nie, aber allzuviel gleichzeitig ist auch nicht hinüber. Langweilig wird´s dem Thesisto nie ;)

Viel Freude, und hoffentlich bleibt Dein Thesis lange so!

Gruß,
Roderich
rainer

Unread post by rainer »

Ob ich den Thesis behalte? Ich bin mir noch nicht klar. Der steht nun wieder nur in der Garage rum. Alltagsfahrten machen wir mit unserem Ypsilon Platino. Ein netter Kleinwagen, bislang seit 8 Jahren ohne Mängel und Tadel. Wenn ich jemand finde der den Thesis in gute Hände übernimmt verkaufe ich ihn. Schließlich ist ein "fehlerfreier" Thesis ja was Besonderes:-))) Werde ihn heute trotz Schneefall mal ein wenig bewegen, frische Luft ist ja gesund für Mensch und Tier>:D<
Viva Lancia
delta95

Unread post by delta95 »

rainer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich jemand
> finde der den Thesis in gute Hände übernimmt
> verkaufe ich ihn.

Dann verkaufe Ihn und fine!

Dieses ständige hin und her kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn hier schreibst du vor einigen Monaten:

"Die Alternative wäre gewesen ihn zu schlachten.
Kein schöner Gedanke. Ich denke ich werde ihn jetzt länger fahren, so in Richtung Youngtimer!
Rainer"
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1265987

Und jetzt:
"Wenn ich jemand finde der den Thesis in gute Hände übernimmt verkaufe ich ihn. "

:S
rainer

Unread post by rainer »

Es ist halt schwierig. Einerseits hohe Kosten, andererseits läuft er jetzt. Ich bin krank, Leukämie. Da überlegt man schon, ob man so ein Auto behält, hinterlässt oder doch besser verkauft. Aber Dir geht es ja um etwas anderes.
Viva Lancia
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallochen Rainer,

ich würde sagen, nutze ihn solange es geht und so normal wie möglich, mein Thesis hat auch viele Winter leiden müssen,
aber ich glaub im Moment gehts ihm in der Tiefgarage schlechter.

Den Versuch ihn zu verkaufen hast du ja schon erfolglos hinter dir, es ist sehr schwierig den passenden Kunden zu finden.

Ich würde persönlich nie jemandem empfehlen einen Thesis zu kaufen, auch wenn es hier, und aus meinem Mund etwas komisch klingt.
Einen Thesis muss man aus Liebe an Fahrzeug und Ausstattung kaufen, wenn die nicht mehr da ist nörgelt man nur noch über poltern,
rasseln, Spritverbrauch und Lämpchen. 8-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und viele weitere Jahre!
Und freue mich schon sehr dich spätestens im September wiederzusehen!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Roderich,

lang lang ists her, du könntest doch eigentlich mal wieder beim Thesis Treffen vorbei schauen. ;)
Aber ich freu mich viel mehr das du deiner Diva jetzt mindestens schon 7 Jahre treu geblieben bist.

Weiterhin gute Fahrt!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Thesisrodi

Unread post by Thesisrodi »

Viva Ivo ;)

ja, nächsten Monat wird sie 7einhalb, unsere Liebesbeziehung. Kann mich noch an das Abholen vom Lancia(!)händler erinnern mit 2 km auf dem Tacho. Eine Zeit, die mich Gelassenheit, Demut und Bescheidenheit lehrte und täglich lehrt.

Apropos und on topic: gerade ist er(sie?) fehlerfrei bis auf ein Standlichtbirnchen rechts vorne. Mein kollegialer Haus-und-Hofschrauber und ich haben noch nicht die Stelle gefunden, wo der Imbus rein muss zum Scheinwerfer demontieren. Andererseits würde mir fast was fehlen, wenn beim Drehen des Zündschlüssels kein Fehlerbimmeln käme.... B)

Dir auch allzeit gute Fahrt, Ivo ! Was treibst Du in der schönen Schweiz ?
@Thesis-Treffen: denke ich schon drüber nach.

Viele Grüße,
Roderich
tiefimwesten

Unread post by tiefimwesten »

Hallo Thesisrodi,
zum Wechseln der Begrenzungsleuchtmittel mußt du nicht den Scheinwerfer herausholen.
Es reicht wenn du die "Revisionsklappe" öffnest. Du müsstest dann mit "spitzen Fingern"
alles wieder zum leuchten bringen können.
Auf dem Bild oben zu sehen.
Du mußt sie laut Bezeichnung auf dem Deckel zur Seite schieben.
Attachments
schein.docx
(108.3 KiB) Downloaded 40 times
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

@tiefimwesten

Ohne ein Scheinwerfer ausbau geht da garnix, außer man hat keinen Kodflügel vorne. (:P)

Ich habe mal Zwei Bilder die dir weiter helfen @Thesisrodi

Den Scheinwerfer bekommst du an dieser Inbus Schraube locker.

Image

Die Klappe dir du benutzen musst ist Rot umrandet. Auf der Klappe ist ein vermerk auf Englisch wie sie aufgeht.

Image

Viel Spass beim Ein und Ausbau B)-
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Post Reply

Return to “D30 Thesis”