bin neu hier und habe schon interessiert die Beiträge der letzten Monate gelesen.
Fahre zur Zeit noch Renault Safrane... Ein großer, komfortabler Exot.. Ihr kennt das

Bei dem Auto fallen mittlerweile so nach und nach alle Funktionen aus (Klima seit Jahren außer Betrieb, Heckscheibenheizung nun Defekt, Heckspoiler gebrochen, Rost an der Karosserie, Auspuff seit diesem Winter durchgebrochen, Schlösser ohne Funktion, die Liste lässt sich beliebig erweitern) - kurzum, ein neues Auto muss her, da auch noch der Benzindurst immens ist.
Nun habe ich einen Thesis im Blick, vom Händler ohne Gewährleistung, BJ2008 mit 240.000 km (damit also der 185PS Diesel, Emblema).
Ich werde in den nächsten Jahren so 70 km am Tag fahren und am Wochenende vorrangig Langstrecke. Erst Recht bei so einem Auto pflege und warte ich gerne die kleinen Dinge die sich händisch erledigen lassen, habe aber kein Spezialwerkzeug und keine Rampe/Bühne, also das Auto steht auf der Straße. Mit Fehlermeldung und damit einer gewissen Eigensinnigkeit kann ich gut leben, mit Stehenbleiben auf der Autobahn und ständig in der Werkstatt stehen nicht (viel unterwegs).
Nun die Frage an die Experten:
Was erwartet mich mit einem Thesis mit der Laufleistung bei dem Alter? Welche Spezialtricks und Macken hat der Thesis auf Lager, außer zu begeistern und zu verwöhnen? Wozu ratet ihr?
Vielen Dank für ein paar Kommentare

Benjamin