Hallo !
Nachdem ich den Fahrschemel ausgebaut ,und den Motor vom gröbsten Dreck befreit habe , konnte ich die Motornummer lesen . Eingegossene Nr auf dem Gußblock lautet18 302 . Das wäre dann laut Liste ein 88 PS-Motor . Gekauft habe ich aber laut Unterlagen einen S mit 90 Ps-Motor . (Höhere Verdichtung , andere Nockenwellen bzw . Einstellung . Fahrgestell hat die Nr 818630 . Ist da jetzt ein anderer Motor reingekommen mit 88 PS , oder wurden die Autos noch eine zeitlang mit der alten Blocknr. ausgeliefert ? Ist ein französisches Auto mit gelben Scheiwerfern und Ducellier Lichtmaschine . Die 2 Peesse wird man sicher nicht merken , aber sicher ist die Zündeinstellung eine andere , und die könnte tötlich sein . Will nicht extra den Kopf abbauen und auslitern , da Motor sonst gesund scheint .
Mit freundlichen Grüßen und ein pannenfreies 2015 wünscht : Rostklopfer
Welcher Motor ?
Re: Welcher Motor ?
Hi,
die Motornummer ist nicht eingegossen, sondern auf dem hinteren Motordeckel über dem Anlasserflansch eingeschlagen. Eine Garantie ist das aber dennoch nicht, da der Deckel theoretisch auch von jedem anderem Motor stammen kann.
Gruß, Ali
die Motornummer ist nicht eingegossen, sondern auf dem hinteren Motordeckel über dem Anlasserflansch eingeschlagen. Eine Garantie ist das aber dennoch nicht, da der Deckel theoretisch auch von jedem anderem Motor stammen kann.
Gruß, Ali
Den Kopf abzubauen bringt auch nichts. Sollte es sich um einen 1, 2 Liter Motor handeln kannst du das auf dem Block mit z.b.818130 ablesen.
Alle 1300 er Blöcke der 2 Serie haben 818 302 auf dem Guss stehen.
Evt.nicht die HF Version 818 342 habe ich aber noch keinen in der Hand gehabt. Ist aber ohnehin 1.Serie
Die Zůndeinstellung ist auch gleich. Kein Grund zur Sorge wenn es ein 302 Motor wäre. Lass erstmal alles wie es ist.
Alle 1300 er Blöcke der 2 Serie haben 818 302 auf dem Guss stehen.
Evt.nicht die HF Version 818 342 habe ich aber noch keinen in der Hand gehabt. Ist aber ohnehin 1.Serie
Die Zůndeinstellung ist auch gleich. Kein Grund zur Sorge wenn es ein 302 Motor wäre. Lass erstmal alles wie es ist.
Haabe gerade nochmal auf den 1300 er Block erste Serie geschaut. Der hat auch 818302 drauf stehen aber einen anderen Anguss für die Lima somit auch keine Thema
-
Danke Euch ! Die eingeschlagene Nr. käme hin .
Gruß : Rostklopfer
Gruß : Rostklopfer