Ich kann nicht mehr:S
Ich kann nicht mehr:S
Letzte Woche noch gefreut die Diva repariert von der Motor-Village Dortmund abgeholt Wasserverlust beseitigt gewesen,gestern an der Ampelkreuzung nen lautes Ploppen,danach Weißer Rauch auf der ganzen Kreuzung und ich mittendrin hahaha,hmm dachte ich mir,eine Woche ohne was zu haben wäre ja Langweilig naja Kühlflüssigkeit komplett weg und Diva ist dann auch in den roten Bereich gewandert aber hatte nur 1.Km nach Hause so angekommen Haube auf alles aber auch wirklich alles nass im Motorraum bisschen gewartet schon mal frisches Wasser geholt zum schauen reingekippt aber nix gesehen wo es herkommt,Resonanzkasten abgebaut nochmal dieselbe Prozedur und siehe da,der Unterste Schlauch vom Thermostat Gehäuse der nach hinten zum Blechrohr hinterm Motor geht ist ab,jetzt meine Frage kann das sein das die Werkstatt Schuld daran ist,habe folgende Sachen Bemerkt und zwar 1.das der Große Schlauch vom Resonanz-rohr eine Blanke neue Schelle hatte 2.die Halterung vom Resonanz Kasten nicht in seiner Halterung saß und somit werde ich die Vermutung nicht los das die dort dran waren, wenn man vom "System Abdrücken"redet sehe ich das so korrigiert mich falls es nicht so ist,es wird Wasser mit einer Fluoreszierenden Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter gekippt dann einen Adapter auf den Verschluss gesetzt und mit Luftdruck durchgepresst damit man mit der UV-Lampe sieht wo es undicht ist richtig bis hier hin?!So meine Vermutung ist das der so stark war der Druck das er mir am jetzigen Problem mir den Schlauch schon von seinen Sitz geschoben(gedrückt) hat oder kann das nicht sein, Lohnt es sich was gegen die Werkstatt zu Unternehmen oder ist es Quatsch ich denke das eine Werkstatt es eh nicht zugeben würde das es davon herruht!?Fakt ist damit kann ich nirgendswo mit hinfahren muss Abschleppen lassen oder es selbst Richten, mal schauen wie.....wie würdet ihr vorgehen?
Re: Ich kann nicht mehr:S
Also ich würde auf jeden Fall die Werksttt kontaktieren. Eine gute Werkstatt gesteht auch Fehler ein. Ich weiß nicht ob du beim ADAC bist aber ich hätte das Auto sofort zur Werkstatt schleppen lassen. Deiner Beschreibung nach hört es sich für mich nach einem Werkstattfehler an.
Was wäre deine Alternative, wenn du das Auto nicht zur Werkstatt bringst?
Was wäre deine Alternative, wenn du das Auto nicht zur Werkstatt bringst?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Re: Ich kann nicht mehr:S
Gute frage das mit der Alternative,
habe heute mal nachgeschaut welcher Schlauch es nun Tatsächlich ist und zwar der hinterm Motor im Ausgleichsbehälter geht,es sieht so aus als ob mein Vorbesitzer vom Fahrzeug schon mal Probleme dort hatte,den laut ePer ist es ein Schlauch der am Stück vom Thermostat zum Behälter führt und das was ich hier sehe,sieht so aus 8.cm Schlauch,5.cm Rohr-Hülse und dann wieder der normale Schlauch es sind auch nicht mehr die Originale Clic-Schlauchschellen sondern die Schraubbaren Schlauchschellen aus Edelstahl daraufmontiert,ich mach mal ein Foto rein leider kommt die Camera nicht soweit rein das man es sieht, laut ePer hat das Thermostat zur Brandwand hin nur 1.Schlauchanschluss,über meinen ist noch ein Schlauch verbaut der nach hinten verläuft??? der so nicht im ePer Bild zu sehen ist.Schaut selbst!Liege ich richtig das ich diesen Schlauch mit der Teilenr.60681403 brauche richtig?
habe heute mal nachgeschaut welcher Schlauch es nun Tatsächlich ist und zwar der hinterm Motor im Ausgleichsbehälter geht,es sieht so aus als ob mein Vorbesitzer vom Fahrzeug schon mal Probleme dort hatte,den laut ePer ist es ein Schlauch der am Stück vom Thermostat zum Behälter führt und das was ich hier sehe,sieht so aus 8.cm Schlauch,5.cm Rohr-Hülse und dann wieder der normale Schlauch es sind auch nicht mehr die Originale Clic-Schlauchschellen sondern die Schraubbaren Schlauchschellen aus Edelstahl daraufmontiert,ich mach mal ein Foto rein leider kommt die Camera nicht soweit rein das man es sieht, laut ePer hat das Thermostat zur Brandwand hin nur 1.Schlauchanschluss,über meinen ist noch ein Schlauch verbaut der nach hinten verläuft??? der so nicht im ePer Bild zu sehen ist.Schaut selbst!Liege ich richtig das ich diesen Schlauch mit der Teilenr.60681403 brauche richtig?
- Attachments
-
- 9797aeee3c758bb0059598bbb0b720b94f.png (166.93 KiB) Viewed 125 times
-
- img_20141223_121746.jpg (134.59 KiB) Viewed 125 times