Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zu den 18 Zoll Sportfelgen für den Delta. Die kommen ja von Ronal und haben eingestanzt die Nummern: 735512451 und 735471887 sowie GAlSi7Kg. Unter den Nummern findet man sie aber nicht im Lancia Teilekatalog, sondern diese sind Ronal intern diesem Felgentyp zugeordnet, d.h. alle Felgen diesen Typs müssten die Nummern auf der Rückseite haben.
Fakt ist auch, dass es die Felge in mindestens vier Farbtönen (alu, brüniert hell und dunkel sowie schwarz (hardblack Version oder auch bei Acerdirk)) gibt und es für zumindest drei auch eine eigene Teilenummer für die Nachbestellung als Originalteil gibt, allerdings ohne Verweis auf den Farbton oder mit einer evtl. Abbildung, d.h. wenn man bestellen will, kann es sein, dass man die falsche Teilenummer erwischt und damit den falschen Farbton, weil dieser in die Teilenummer irgendwie eingeht.
Nun meine Frage, weiß jemand welche Teilenummer für den Farbton CGL85B (heller brünierter grauton, aber nicht silber) benötigt wird, damit man keinen abweichenden Farbton bestellt? Wenn jemand die anderen Farbtöne schon nachbestellt hat, also CG85B, CG85A oder die Hardblack-Variante, dann kann man zumindest über Ausschlussverfahren auch auf die richtige kommen, weil es wohl auch schwierig ist bestellte Artikel wieder an das Lager zurückzugeben.
Gruß und Danke für die Hilfe
Ronny
PS.: Selbst bei Lancia Deutschland verweist man nur auf die ausgewiesenen Teilenummern ohne eine Farbtonzuordnung vorzunehmen, d.h. die wissen auch nicht welche Felge sich hinter welcher Teilenummr steckt.
@ sebone79: Du hast doch auch in Italien bestellt? Hast du auch die CGL85B bekommen? Meine getauschte Felge erwies sich vor gut 2 Wochen unter Tageslicht genau betracht nämlich nun als zu hell heraus, nachdem ich ja die erste zurückschickte, weil sie zu dunkel war. Blöd, dass ich das erst zu spät gesehen habe und ein erneuter Umtausch auch nicht mehr möglich war. Dabei dachte ich, dass das Thema durch sei und ich nun identische Felgen hätte, aber Pech gehabt.
Teilenummer 18 Zoll Sportfelgen
Teilenummer 18 Zoll Sportfelgen
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
-
Re: Teilenummer 18 Zoll Sportfelgen
Es müsste sogar eine Unterteilung zwischen 18"-Sportfelgen für den 1,8er Delta und sonst für alle anderen geben, denn zumindest beim Bestellen des Neufahrzeugs hatten die 1,8er Felgen, egal ob 17er oder 18er eine eigene Nummer. Scheinbar wurden diese wegen der größeren Bremsscheiben und Brembobremssättel "nachbearbeitet", aber das ist eine reine Vermutung von mir, weil ich das beim Punto so erlebt habe. Die haben für den HGT der Restyling-Version eine eigene Felge herausgebracht, die sehr ähnlich des Sportings und des Vorgängermodells war, aber wegen der größeren Bremsscheiben vorne und des Bremssattels sozusagen "nachbearbeitet" werden mussten, damit sie genügend Spielraum zur Felge gehabt hätten....
Hi!
Ich habe ebenfalls die hellen brünierten...
Die Nummer müssten jedoch identisch mit deinen seien..
Gruß
Seba
P.S. Auf den felgen stand noch mit Edding cg85 im Bett geschrieben
Ich habe ebenfalls die hellen brünierten...
Die Nummer müssten jedoch identisch mit deinen seien..
Gruß
Seba
P.S. Auf den felgen stand noch mit Edding cg85 im Bett geschrieben
- Attachments
-
- image.jpg (69.5 KiB) Viewed 392 times
Hallo Sebastian,
ja, die Nummern in den Felgen sind die gleichen und "unser Dealer" hat mir mitgeteilt, dass meine den Farbcode CGL85B sind, nachdem ich die zweite falsche hatte und noch mal nachgefragt habe. Er selbst hat aber keine zwei mehr, die zu meinen passen.
Mal eine andere Frage, du wolltest doch die schwarzen eigentlich mal haben und überlegst die evtl. anzupassen. Bevor du das machst, könnten wir auch einen Deal machen. Ich organisiere die vom Hardblack und wir tauschen
-D.
Gruß
Ronny
ja, die Nummern in den Felgen sind die gleichen und "unser Dealer" hat mir mitgeteilt, dass meine den Farbcode CGL85B sind, nachdem ich die zweite falsche hatte und noch mal nachgefragt habe. Er selbst hat aber keine zwei mehr, die zu meinen passen.
Mal eine andere Frage, du wolltest doch die schwarzen eigentlich mal haben und überlegst die evtl. anzupassen. Bevor du das machst, könnten wir auch einen Deal machen. Ich organisiere die vom Hardblack und wir tauschen

Gruß
Ronny
vergangene
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
Ja, das Drama kenn ich.
Wollte diese Plastiknabenabdeckung nachträglich lackieren lassen, weil die deutschen Niederlassungen Mondpreise dafür haben wollten.
Der Lackierer ist fast verzweifelt, weil je nach Lichteinfall die Lackierung zu hell oder zu dunkel schien.
Mir eine Farbcodenummer für meine Felgen zu ermitteln, sahen sich sämtliche Händler nicht imstande.
Ein Fahrzeug steht und fällt auch immer mit der Werkstatt und da sehe ich für Fiat/Lancia keine Besserung.
Fahre seit 1986 mit Unterbrechungen (insgesamt 16 Jahre) Fiat-Fahrzeuge, aber Werkstätten ist schon immer grausam gewesen.
Wollte diese Plastiknabenabdeckung nachträglich lackieren lassen, weil die deutschen Niederlassungen Mondpreise dafür haben wollten.
Der Lackierer ist fast verzweifelt, weil je nach Lichteinfall die Lackierung zu hell oder zu dunkel schien.
Mir eine Farbcodenummer für meine Felgen zu ermitteln, sahen sich sämtliche Händler nicht imstande.
Ein Fahrzeug steht und fällt auch immer mit der Werkstatt und da sehe ich für Fiat/Lancia keine Besserung.
Fahre seit 1986 mit Unterbrechungen (insgesamt 16 Jahre) Fiat-Fahrzeuge, aber Werkstätten ist schon immer grausam gewesen.