Hello World,
habe hier einen Satz Alufelgen von Ronal aus 03/1991: Typ 14604, 6J14H2 ET38 KBA Gutachten 42149, siehe angehängtes Bild. Ich wollte hier nur mal anfragen, ob irgendjemand aus der Lancia Beta Gemeinde diese Felgen schon mal auf irgendeinem Beta eingetragen hat. Das Gutachten enthält Einträge für den Thema, Dedra. Prisma, Chroma usw. mit Reifengrößen 185/65/14 bzw. 195/60/14, aber es ist halt schon irgendwie passend zu der Zeit 10 Jahre nach dem Beta. Ob das Ganze dann am Ende auch noch schön aussieht, weiss ich erst, wenn ich Reifen drauf habe und den Trevi mal auf diese Räder gestellt habe.
OK, falls Ihr Lust habt, könnt Ihr ja auch mal die Felgen Eures Trevis hier posten. Ich seh das so:
Diese Felgen hier sind wohl nicht mehr in gutem Zustand irgendwo zu bekommen:
Link zum Bild
Die Lancia Beta Standard Felgen will ich nicht draufmachen:
Link zu Bild 1
Link zu Bild 2
und das hier sieht zwar super aus, aber der Wagen muss ja auch noch fahren und Tüv kriegen, das ging jedenfalls nicht:
Link zum Bild
Schönen Sonntach noch...
Eckhard
Ronal Alufelgen für Trevi: 6J14H2 (Typ 14604)
Ronal Alufelgen für Trevi: 6J14H2 (Typ 14604)
- Attachments
-
- ronal_6j14h2_type_14604_kba_42149_klein.jpg (109.94 KiB) Viewed 638 times
Re: Ronal Alufelgen für Trevi: 6J14H2 (Typ 14604)
Wunderschönes Auto, gratuliere
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Falls du noch eine einzelne originale Trevi-Felge suchst, dann hätte ich noch eine einzelne abzugeben.
So ein Trevi findet man nicht mehr so einfach! Bring ihn wieder auf die Strasse und geniiieeesse!!!
Gruss
Autolux
So ein Trevi findet man nicht mehr so einfach! Bring ihn wieder auf die Strasse und geniiieeesse!!!
Gruss
Autolux
Vielen Dank für die Info autolux, poste oder maile mir mal ein Bild, danke. Es ist m.E. auch gar nicht soooo einfach festzulegen oder festzustellen was denn nun genau die "einzig und allein gültigen Trevi Originalfelgen" sind. In meinem Fall ist es halt auch so, dass ich original sehr oft recht gut finde, aber es ist kein absolutes Muss. Original Felgen in schlechtem Zustand finde ich schlimmer als nicht original Felgen in guter Qualität (wenn es denn auch noch gut aussieht).
OK, anbei ein Bild mit einer 7J15H2 ET25 Variante mit 195/50/15er Reifen. So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht (die Felgen sind auch nicht so toll). Richtig beurteilen kann ich es wohl nur, wenn ich den Wagen auch mal auf 6Zoll Felgen mit 195/65/14er Reifen gestellt habe. Die Form der Felgen auf dem Bild wiederum gefällt mir sehr gut, nur habe ich keine Deckel und Aufbereiten wäre wohl zu teuer. Es sind nun so halt einfach die "Standfelgen für den Winter".
Ciao
Eckhard
OK, anbei ein Bild mit einer 7J15H2 ET25 Variante mit 195/50/15er Reifen. So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht (die Felgen sind auch nicht so toll). Richtig beurteilen kann ich es wohl nur, wenn ich den Wagen auch mal auf 6Zoll Felgen mit 195/65/14er Reifen gestellt habe. Die Form der Felgen auf dem Bild wiederum gefällt mir sehr gut, nur habe ich keine Deckel und Aufbereiten wäre wohl zu teuer. Es sind nun so halt einfach die "Standfelgen für den Winter".
Ciao
Eckhard
- Attachments
-
- trevi18102014.jpg (166.64 KiB) Viewed 639 times
Hallo Eckhard
Sorry das ich erst jetzt antworte, bin hier nicht allzuoft drin.
Bin nächste woche wieder mal im Lande und kann dir ein foto der besagten Felge nachreichen.
Sorry das ich erst jetzt antworte, bin hier nicht allzuoft drin.
Bin nächste woche wieder mal im Lande und kann dir ein foto der besagten Felge nachreichen.
Et voila, bitte die besagte Felge in Anhang.
Es ist die Original Lancia Felge von Cromodora Modell CD64 mit der Dimension 5.5Jx14 mit Doppelhump und einer Einpresstiefe von 34mm. Die Zentriernabe ist perfekt, das Horn hat kleine Schrammen.
Wenn Interesse besteht gebe ich sie dir sehr günstig weiter, nur die Versandkosten, hab keine Ahnung um wieviel es sich handelt, musst du übernehmen oder kommst selber vorbei um sie abzuholen. Na wie wärs mit einer Ausfahrt an den Bodensee?
Gruss
Autolux
Es ist die Original Lancia Felge von Cromodora Modell CD64 mit der Dimension 5.5Jx14 mit Doppelhump und einer Einpresstiefe von 34mm. Die Zentriernabe ist perfekt, das Horn hat kleine Schrammen.
Wenn Interesse besteht gebe ich sie dir sehr günstig weiter, nur die Versandkosten, hab keine Ahnung um wieviel es sich handelt, musst du übernehmen oder kommst selber vorbei um sie abzuholen. Na wie wärs mit einer Ausfahrt an den Bodensee?
Gruss
Autolux
- Attachments
-
- 1417383486795.jpg (42.32 KiB) Viewed 639 times
-
- 1417382313477.jpg (137.5 KiB) Viewed 639 times
Hallo Autolux,
lustig. Ich bin auch nicht jeden Tag hier und sehe Deine Nachricht erst jetzt. Ich schreib Dir noch ne PN mit meiner Mail Adresse + Tel., das mit dem Ausflug an den Bodensee hört sich nicht schlecht an.
OK, und damit dieses eher private Gespräch für den Rest der Welt nicht ganz so langweilig ist, hab ich hier noch ein Bild eines Trevis mit m.E. recht schönen, aber mir total unbekannten Felgen drangehängt. Wer was weiss dazu: bitte melden, Danke.
Ciao
Eckhard
lustig. Ich bin auch nicht jeden Tag hier und sehe Deine Nachricht erst jetzt. Ich schreib Dir noch ne PN mit meiner Mail Adresse + Tel., das mit dem Ausflug an den Bodensee hört sich nicht schlecht an.
OK, und damit dieses eher private Gespräch für den Rest der Welt nicht ganz so langweilig ist, hab ich hier noch ein Bild eines Trevis mit m.E. recht schönen, aber mir total unbekannten Felgen drangehängt. Wer was weiss dazu: bitte melden, Danke.
Ciao
Eckhard
- Attachments
-
- trevi_mit_unbekannten_felgen_s.jpg (158.89 KiB) Viewed 639 times
Die sehen ganz nach den kultigen "Pirellifelgen" aus!!!
Es gab mal eine Sonderserie des Golf1GTI mit dem Beinamen Pirelli und da waren diese Felgen ab Werk montiert. Ich hab sie nur als 4x100 zu Gesicht bekommen.
Es gab mal eine Sonderserie des Golf1GTI mit dem Beinamen Pirelli und da waren diese Felgen ab Werk montiert. Ich hab sie nur als 4x100 zu Gesicht bekommen.
-
Pirelli felgen gab es auch im Fiat lochkreis 4x98
in ebay ist erst wieder ein satz verkauft worden:
http://www.ebay.de/itm/PIRELLIFELGEN-PI ... 7675.l2557
in ebay ist erst wieder ein satz verkauft worden:
http://www.ebay.de/itm/PIRELLIFELGEN-PI ... 7675.l2557