mann, ich war gestern echt schon am überlegen ob ich hinfahr.
hab ihn aber heut und morgen noch "in der nähe".
danke bezüglich des bildes das du mir gewidmet hast - bin schon länger gespannt wie es beim 500X wohl sein wird - wenn man bei JEEP aber auch FLAVIA, THEMA und VOYAGER schaut dann ist auch in den fensterscheiben immer das MOPAR logo anstatt dem jeweiligen markenlogo.
genauso sehe ich das auch - hab zwar auch die Automatik beim Delta, aber eigentlich nur einmal verwendet.
1. wegen der Tunneldurchfahrten und
2. wenn ich zu Hause in die Garage reinfahre macht er immer das Licht an.......5 Sekunden später stell ich ihn ab :S
3. schaltet sich das Licht für mein Gefühl zu spät ein.......also bei düsigem Wetter am Tag
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Das Fiat "Dresche" bekommt, ist ja schon eine gute, alte Tradition in der Deutschen Presse.
Als der Golf (5 ??) getestet wurde habe ich mal gelesen, dass der Autor die versenkbaren Kopfstützen extrem lobte, die Rund-um-Übersicht wäre fantastisch etc. Dabei hatte mein alter Fiat Brava Bj 98 das schon längst serienmäßig.
Wenn VW und Co. den Lichtschalter so anbringen würden, bin ich mir sicher, das Stammtisch und Presse diese Innovation der deutschen Automobilhersteller als eine hervorragenden Beitrag für die automobile Sicherheit verkaufen
Ich hab mal ne naive Frage: Was ist denn das Problem bei Euch bei Tunnels? Bei mir funktioniert die Automatik einwandfrei auch bei vielen Tunnels. Würde nie drauf verzichten wollen. Ich hab dagegen immer Probleme mit Tempomaten, aber das liegt nicht an den Autos, sondern an mir
Wir haben hier Passagen mit 10 oder mehr Tunnels hintereinander.
Die Automatik schaltet beim Reinfahren das Abblendlicht ein und beim Ausfahren wieder aus.
Gerade bei Xenon gehen häufiges Auf- und Abdrehen auf die Lebensdauer der Brenner.
Somit schalte ich vor dem 1. Tunnel manuell ein und nach dem letzten Tunnel wieder manuell aus.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Der Lichtsensor verrichtet im Delta - zumindest meine Erfahrung - und auch im Ypsilon - korrekt seinen Dienst. Aber in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern und besonders bei einer Vielzahl von Tunnels, die nicht so dicht beieinander liegen, schaltet das System sich laufend ein und aus und das ist für den Brenner nicht ideal. Bei kurz aufeinanderfolgenden Tunnels, die, wie hier in "Doppel-" oder gar "Dreifachpack" kommen, muss man ausreichend schnell sein, sonst passiert es, dass man kurz vor dem nächsten Tunnel steht, der Automat das Licht abschaltet, um dann im nächsten Moment wieder anzumachen.
Da mittlerweile hier viele Geschwindigkeitskontrollen sind, fährt man lieber etwas langsamer, ergo passen Tunneldistanz und Lichtautomatik - speziell beim Delta - weniger zusammen.
Noch einmal, der Lichtsensor verrichtet seinen Dienst sehr gut, hat aber in Verbindung mit Xenonscheinwerfern relativ wenig Nutzen.
Der Tempomat funktioniert für mich bei allen Autos, die bei mir mit dem System ausgestattet waren und sind, perfekt und für mich ist es beinahe ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen, wenn es nicht dabei ist.
Dafür ist der Regensensor im Delta sehr sehr gewöhnungsbedürftig und mittlerweile habe ich meinen Frieden gefunden, weil man auf längeren Strecken die Empfindlichkeit häufiger verstellen muss. Beim Ypsilon dagegen arbeitet das System nahezu perfekt.
hab mir die beiden roadshow-500X heute auch angesehn.
der strassenkreuzer wirkte sehr nobel, mit brauner lederoptik an sitzen und türpaneelen (nur an den vorderen türen, an den hinteren war nur kunststoff) - aber alles in allem sollte der wagen zeigen wie nobel ein FIAT ausgestattet sein kann.
der offroader hatte stoffsitze, der innenraum war sehr dunkel gehalten, und wirkte dafür sportlicher.
grundsätzliche eindrücke:
- die sitzflächen sind lang, versprechen optisch aber wenig seitenhalt (probefahrt war ja nicht möglich).
- die hintere sitzreihe ist kein bisschen konturiert - während man das beim DELTA III noch auf die funktionalität (versciebbar, neigung) schieben konnte ist es beim 500X nicht wirklich erklährbar.
- das armaturenbrett ist auf der oberseite sehr weich, ähnlich wie in STILOs, aber leider auch so strukturiert (schwer zu reinigen).
- das design wirkt gut proportioniert, die verwandtschaft zum ur 500er kommt innen und aussen gut zur geltung und wirkt doch sehr modern.
- kofferraumvolumen entspricht gut dem C-segment, fussfreiheit hinten erschien mir etwas wenig.