Verwirrende Preisgestaltung der Werkstätten

Mücke

Verwirrende Preisgestaltung der Werkstätten

Unread post by Mücke »

Hallo Leute,

ich habe ja mal Berichtet das meine Diva leichte Inkontinenz hat,die mittlerweile stärker geworden ist,aufgrund dieser Tatsache habe ich mich mal Telefonisch durch den Dschungel der Fiat/Alfa/Lancia Werkstätten gewühlt und dort ist mir eine Phantasievolle Preisgestaltung mancher Werkstätten aufgefallen, fangen wir mal an 1 Werkstatt Auto Witzel GmbH in Bochum,nachfrage was dort die Reparatur kostet von den kleinen Schlauch den ihr im Anhang sieht,Aussage von dennen wir müssen das Rad abmontieren den Innenkasten des Kotflügel und die Lichtmaschine ausbauen,würde dann Grob 680€+30€ der Schlauch und nochmal 50€ Kühlmittel kosten,Ich muss dabei sagen ich habe denen das Bild aus ePer und aus den elearn
per Email gesendet so das sie eventuell die Preise ermitteln konnten,jetzt Werkstatt 2 KFZ Spielmann Westfalendamm 104 Dortmund Spezialist für Alfa/Lancia/Fiat Problem wie oben Beschrieben geschildert,keine Ansage zu den Kosten nur ein Trockenes"kommen sie mit den Fahrzeug vorbei ich schau mir das mal an,am Kühler ist der Schlauchanschluss aus Plastik der geht Schnell kaputt dass muss ich mir erstmal anschauen"aha und was kostet das anschauen?30€ sagte er damit er sicher sein kann das es auch der Schlauch ist!Leider hab ich dann das Gespräch beendet da mir das nicht sehr nach Spezialist aussieht wenn ich den Herren das Problem per Email und Bildlich gesendet habe......ahja und seine Kalkulation ist 570€ gewesen obwohl er dann ja doch nicht sehen konnte was jetzt los ist,komischer Mensch.
Und zu guter letzt die anderen Erspare ich euch Motorvillage Dortmund haben Handel Verkauf und Reparatur von Lancia/Alfa/Fiat mit den guten Herrn gesprochen,alles Geschildert und nach Kurzer Zeit erfolgten Rückruf seinerseits folgenden Preis 90€ Einbau+50-60€ Kühlmittel und 38€ der Schlauch den er aus Italien bestellen muss,kaum zu glauben dacht ich und habe den von der 1 Werkstatt berichtet ,da sagte er nur zu"Keine Ahnung wo er die Preise herholt bei uns kostet das was ich Ihnen gesagt habe,und was als A-STD. im Rechner steht...naja soll so sein die bekommen den Zuschlag und ich hoffe ich habe danach wieder Ruhe!
Ps falls ihr Rechtschreibfehler findet,behaltet die ich habe es von unterwegs Geschrieben(:P)
Grüsse Mücke
Attachments
222214bc4c2334a4fbdc2b54f0ee43a9a5 (1)lancia.png
222214bc4c2334a4fbdc2b54f0ee43a9a5 (1)lancia.png (125.62 KiB) Viewed 105 times
fiorello

Re: Verwirrende Preisgestaltung der Werkstätten

Unread post by fiorello »

Ciao,

eigenartig, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Spielmann gemacht, am KC 20VT und Abgasgeruch, er hatte auch erst Zahlen in den Raum geworfen für einen neuen Krümmer usw. die sich auf über 1.000 € hochschraubten, am Ende waren es dann nach fast einer Woche Fehlersuche mit ausgeführter Reparatur 120 geschmeidige € ;)

Den Herrn Spielmann muss man mal kennen lernen, er hat schon Plan von italienischen Autos und ist Alfafan, wenn er dir einen Preis nennt dann geht er meistens von dem möglich höchsten aus was passieren kann, das er sích das anschauen will ist normal, denn oftmals stellen Autofahrer falsche Diagnosen, ich denke dahingehend hat er schon genug erlebt und so verwundert es nicht. Von Kosten zum Anschauen hat er mir nichts gesagt und diese auch nicht berechnet, Fazit; es ist immer besser sowas vor Ort zu besichtigen und dann zu besprechen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”