Er ist wieder da!!!

rainer

Er ist wieder da!!!

Unread post by rainer »

Nachdem ich nun 1 1/2 Jahre ein Fahrzeug meiner Fa. in B benutz habe (Tiguan), gebe ich diesen ab, da ich aus dem operativen Geschäft aussteige. Bin jetzt 65 und arbeitet nur noch an Projekten mit, die mir Spass machen :-)))
Es stellte sich also die Frage, was nach dem Tiguan kommen soll, oder ob ich den VW übernehme oder ein neues Auto kaufe. An sich ist der Tiguan ein gutes Auto, macht ohne Probleme was es soll, fahren.... Aber Flair hat es nicht. Mein Theiss steht ja noch in K-Town bei Toscana Motors rum. Habe heute das Fahrzeug von Hr. Schmidt beim TÜV vorstellen lassen, geht problemlos durch nach 1 1/2 Jahren Standzeit!!!! Guter Junge! Lasse jetzt noch ein paar Dinge überholen und nächste Woche melde ich ihn wieder an, als meinen Reisewagen! Das Altagsgeschäft übernimmt der Ypsilon.
So, dann bin ich wieder da in der Gemeinde der Theiss-Brüder! Schön...
Liebe Grüße
Euer Rainer
p.s. freue mich schon auf das unübertreffliche Ambiente des Thesis.X(:D
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
barchettaristi

Re: Er ist wieder da!!!

Unread post by barchettaristi »

Hallo rainer, welcome back !
Na dann ist es ja gut das Dein alter Thesis nicht verkauft wurde, sondern er hat treu auf Dich gewartet ;).
Ich hoffe er läuft auch noch so gut wie früher und wünsche Euch viele schöne problemlose Kilometer in vertrauter Umgebung.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rainer

Unread post by rainer »

Ja danke Manfred, ich freue mich die Diva wieder zu bewegen. Werde mich melden und meine Eindrücke nach langer Abstinenz schildern. Auch wie sich die Diva nach dem "Winterschlaf" verhält. Gruß aus dem Hunsrück
Rainer
Viva Lancia
Reiner

Unread post by Reiner »

Hallo Rainer,
schön, dass du wieder da bist.
Wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem neuen alten Thesis.
Der hatte ja nun wirklich Zeit, sich auf seine neuen Aufgaben vorzubereiten.
Reiner

Unread post by rainer »

Hallo fast Namensvetter,

ja bin gespannt wie der sich verhält. Denke das alte Leid mit der Elektronik und der EPB wird wieder nerven. Aber egal. Die Alternative wäre gewesen ihn zu schlachten.
Kein schöner Gedanke. Ich denke ich werde ihn jetzt länger fahren, so in Richtung Youngtimer!
Rainer
Viva Lancia
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Rainer,

die außergewöhnliche Geschichte von Dir und Deinem Thesis hört sich an, wie ein richtiges Märchen !

Aber real : Warum konnte der Wagen in der langen Zeit nicht verkauft werden, zumal er ja von einem bekannten Fachbetrieb angeboten wurde? Ich habe Deinen Thesis öfters bei mobile. de angeschaut und fand das Angebot von den Eckdaten her vernünftig und marktgerecht. Konntest Du mit Herrn Schmidt darüber sprechen, ob es potentielle Kunden für Deinen Thesis gab?

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen "Alten" allzeit gute Fahrt! Dir ganz persönlich wünsche ich weiterhin beste Gesundheit !

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
rainer

Unread post by rainer »

Hallo Ralph,

es gab schon Interessenten. Aber abstruse Zahlungsvorstellungen und / oder Inzahlungnahme von schlimmen Autos. Verschleudern wollte ich ihn auch nicht. Inzwischen bin ich froh, dass ich ihn nicht verkauft habe. Als Reisewagen ist er sehr gut, nur die SIEMENS Elektronik wird sicher wieder nerven! Aber ich habe alle Pipser vom Kabel trennen lassen >:D<.
Die Woche ist er noch in der Werkstatt, wird einiges gemacht. Auch spendiere ich im neue Reifen, ob ich wieder Sommer- und Winterreifen vorhalte, oder einen Allwetterreifen aufziehen lasse, weis ich noch nicht.
Übrigens will ich nicht unerwähnt lassen, dass der Ypsilon Platino meiner Frau bislang ohne jegliches Problem seinen Dienst tut! Also jetzt wieder full Lancia!
Komisch ist, dass ich im Forum kaum Bewegung feststellen kann, lese auch bei Abt. Thesis wenig alte Namen. Werden wohl weniger die Thesisianer :(
Grüße Rainer
Viva Lancia
mikele

Unread post by mikele »

hallo rainer

nimm dir die zeit und fahre einmal im jahr zu fiat- lancia , um per examiner alle fehler des canbus systems
löschen zu können. toscana motors kann das leider nicht.
ich fahre meinen grauen nicht mehr im winter.

willkommen im club der rentner

just
mikele
rainer

Unread post by rainer »

Hi Mikele,

danke für den Tip. Denke aber die können das. Es wird noch mehr am Auto gerichtet, hoffe, dass ich dann eine Zeitlang Ruhe habe. Also ich werde den Thesis auch im Winter fahren, allerdings fahre ich nur längere Strecken damit. Für die täglichen Fahrten ist der Ypsilon da. Gib mir mal einen Rat: Der Thesis wird ja nur noch wenig bewegt, auf Reisen halt und als Rentner fahre ich auch nicht mehr so schell. Was hältst Du von Allwetterreifen für die Diva?
Bin jetzt richtig gespannt, die Diva wieder zu sehen. Werde dann berichten.
Grüße Rainer
Viva Lancia
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Rainer,

tolle Sache mit deinem Thesis (tu) noch schöner jedoch zu hören das es dir wohl gut geht :)-D

Nun kannst du deinen Thesis als Hobbyauto betreiben, was sich gerade bei einem Thesis lohnt, wegen seiner Einzigartigkeit B)

Alles Gute und ganz viel Spaß mit deinem tollen Thesis.

Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”