Flavia Lenkungsteil gesucht
Flavia Lenkungsteil gesucht
Hallo - bei meine Flavia Berlina erste Serie (815.300) ist der die Lenkunslagerung (Umlenkbock) der unterhalb der Batterie montiert ist ausgeschlagen. Es handelt sich noch um die Variante mit dem Hebel zum Festsetzen der Lenkung.
Hat jemand so ein Teil übrig?
Freue mich über jeden Hinweis.
Gruß,
Christian
Hat jemand so ein Teil übrig?
Freue mich über jeden Hinweis.
Gruß,
Christian
-
Re: Flavia Lenkungsteil gesucht
Christian kannst du auf die beilage angeben wass kaputt ist?
Meistens ist alles o.k. wenn die schraube 39 gestellt ist....(und naturlich neues fett drin)
Die zwei buchsen (1) und die druckring (27) sind normalerweise o.k.
Meistens ist alles o.k. wenn die schraube 39 gestellt ist....(und naturlich neues fett drin)
Die zwei buchsen (1) und die druckring (27) sind normalerweise o.k.
- Attachments
-
- knipsel2.jpg (121.31 KiB) Viewed 475 times
... es ist neues Fett drin und das axiale Spiel ist auch eingestellt (mit Schraube 39).
Trotzdem hat die Lagerung radiales Spiel zwischen der Welle (23) und dem Lager (1).
Und da ich gerne entweder ein (selbst-) überholtes oder spielfreies Teil hätte, bevor ich das verschlissene ausbaue, suche ich nun...
Gruß, Christian
Trotzdem hat die Lagerung radiales Spiel zwischen der Welle (23) und dem Lager (1).
Und da ich gerne entweder ein (selbst-) überholtes oder spielfreies Teil hätte, bevor ich das verschlissene ausbaue, suche ich nun...
Gruß, Christian
Hallo Christian,
hast du das Problem gelöst? Würde mich interessieren. Was für ein Fett sollte man da nehmen?
Grüße Thomas
hast du das Problem gelöst? Würde mich interessieren. Was für ein Fett sollte man da nehmen?
Grüße Thomas
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Hallo Thomas -- leider habe ich das Problem noch nicht gelöst.
Ich suche das Teil nach wie vor (egal in welchem Zustand), um die Reparatur am Wagen auf den Austausch zu begrenzen und nicht erst das ausgebaute Teil überholen zu müssen und den Wagen solange zerlegt rumstehen zu haben.
Ein spezielles Fett ist nicht erforderlich (es wird weder besonders heiss, noch bewegen sich die Teile sehr schnell und der Witterung ist diese Schmierstelle auch nicht offen ausgesetzt) - solange nur Du halbwegs regelmäßig abschmierst!
Was auch immer Du für die Schmiernippel am Fahrwerk verwendest ist OK.
Gruß,
Christian
Ich suche das Teil nach wie vor (egal in welchem Zustand), um die Reparatur am Wagen auf den Austausch zu begrenzen und nicht erst das ausgebaute Teil überholen zu müssen und den Wagen solange zerlegt rumstehen zu haben.
Ein spezielles Fett ist nicht erforderlich (es wird weder besonders heiss, noch bewegen sich die Teile sehr schnell und der Witterung ist diese Schmierstelle auch nicht offen ausgesetzt) - solange nur Du halbwegs regelmäßig abschmierst!
Was auch immer Du für die Schmiernippel am Fahrwerk verwendest ist OK.
Gruß,
Christian
-
Hallo ! Habe einen Umlenkbock zuviel : Weiß aber nicht , ob das der Richtige ist , denn zum Feststellen sind beide nicht . Einer ist mit , und einer ist ohne Schmiernippel . Könnte Bild machen .
Gruß : Rostklopfer
Gruß : Rostklopfer
-
I found attached housing, I do not know of what car it came so possibly the pittman arm should be replaced by yours. The house is in perfect usable condition.
I will hear.
I will hear.
- Attachments
-
- img_3951.jpg (62.43 KiB) Viewed 475 times
-
- img_3950.jpg (162.62 KiB) Viewed 475 times
-
- img_3949.jpg (163.46 KiB) Viewed 475 times
-
Ja , jetzt weiß ich , wie es aussieht , aber warum wird die Lenkung blockiert ? Soll das ne verkappte Wegfahrsperre sein ?
Gru : Rostklopfer
Gru : Rostklopfer
-
Wenn schnee ketten werwended werden kann damit die lenkung begrenst werden.
... Danke für die Unterstützung; habe das Teil gefunden...
Christian
Christian