Kappa, 2.0 t kurzzeitig große Menge heller Rauch

Bernardo
Posts: 5
Joined: 30 Aug 2014, 23:16

Kappa, 2.0 t kurzzeitig große Menge heller Rauch

Unread post by Bernardo »

Hallo zusammen,
Nachdem ich nun, Dank Eurer Hilfe Federn für die HA gefunden habe....die mitsamt neuen Dämpfern USW. montiert....war heute eine längere Geniessertour auf der Landstraße mit relativ geringem Drehzahlniveau angesagt. Prima Wetter, kaum Verkehr....schnurriges Motörchen, alles passt!
Dann, Auto abgestellt, ne kleine Besichtigung mit Familie getätigt. Anschließend Auto gestartet,alles ok. Ca. 100m gefahren und moderat über die Kreuzung drüber. Plötzlich sehe ich im Rückspiegel eine heftige helle Wolke, welche auch vom nachfolgenden Freund bestätigt wurde. Allerdings, nur kurz, dann alles normal.
Kontrolle Wasser = ok, Öl =OK! Temp.= ok,
Gewisses Pfeiffen vom Lader ist zu hören, doch das empfinde ich als nicht ungewöhnlich...kenne ich so auch vom AR 155 turbo.
Mehrere Versuche im Nachhinein waren negativ....kein Qualm!

Was meint Ihr, könnte die Ursache sein?

Besten Dank und Gruß
Bernardo
mbuch
Posts: 181
Joined: 07 Sep 2011, 12:16

Re: Kappa, 2.0 t kurzzeitig große Menge heller Rauch

Unread post by mbuch »

Wenn es sehr heller, fast weißer sehr dichter Qualm war, könnte es Bremsflüssigkeit gewesen sein. Die verbrennt weiß, fast wie Kunstnebel.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”