Radschrauben für 18" Centenario Felgen

enno

Re: Radschrauben für 18" Centenario Felgen

Unread post by enno »

Hallo Manfred,
die sehen ja aus wie neu! Passen sehr gut zum Palladio Silber. Wie war den der Thesis, wo sie mal drauf waren??? Bist du mal probe gefahren?
Schöne Grüße vom Schwerinersee (wo es auch dieses WE nur regnet..)
Enno
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Manfred,

schon alleine für die tolle Idee, Deinen Thesis auf die kernigen Centenario Sportiva Felgen zu stellen, bekommst Du die volle Punktzahl (tu)(tu)(tu). Dein Auto wirkt jetzt einfach rassiger, als mit den dagegen etwas biederen Stile Elegante Rädern. Falls Du die wenig gelaufenen Felgen vom 3.0er aus Edewecht gekauft hast, hast Du damit sicher auch noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Conti ganz wenig gelaufen sind , achte bitte auf den Produktionsmonat/ DOT- Kennung. Allzeit gute Fahrt mit den neuen, sehr seltenen Rädern !!

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Petri Heil Enno, hallo Ralph

Enno, im Regen beißen die Fische doch doppelt gut, oder? :D
Erstmal zu den Felgen. Die sehen wirklich noch wie neu aus und ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich, daß ich den Weg nach Oldenburg nicht umsonst gemacht habe.
Nungut, der Thesis in Edewecht steht da wohl schon um die 4 oder 5 Jahre rum und nachdem man jetzt die Centenario Felgen demontiert hat, steht er jetzt auf halb platten 16 Zöllern ohne Schraubenabdeckungen da auf dem Parkplatz rum, und wartet auf den Gnadenschuss. Ich hab mir mal den Schlüssel geben lassen, aber leider war die Batterie alle, sodaß man eigentlich nichts checken konnte. Die graue Lederinnenausstattung machte eine guten Eindruck, vom Lack her war er auch ganz gut, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hab die Motorhaube mal aufgemacht und habe noch nie soviel Gammel gesehen, wie bei diesem Fahrzeug. Als Teileträger oder zum Wiederneuaufbau bestimmt noch gut geeignet, es muß aber bestimmt noch einiges investiert werden. Laut Händler soll die Elektrik "stabil" sein, nur blöd, wenn man noch nicht mal ne volle Batterie im Kofferraum hat. Ich hatte eher so den Eindruck, daß man sich schon ewig nicht mehr um das Fahrzeug gekümmert hat. Ein trauriger Anblick.

Ralph, laut DOT Kennung sind die Reifen aus der 32. KW 2010. Risse oder Anzeichen von Standplatten habe ich nicht festgestellt. Eine Unwucht habe ich nach einer Probefahrt auch nicht bemerkt. Trotzdem werden die Räder nächste Woche mal auf der Wuchtmaschine geprüft. Mir hat das Felgendesign der Centenarios auch schon immer am besten gefallen, aber ich war offen gesagt nie bereit, für einen neuen Satz Felgen mit Bereifung Unsummen zu bezahlen. Jetzt hab ich zwar fast soviel Geld ausgegeben, wie für einen neuen Satz 18 " aus den Zubehörhandel, aber die Felgen sind wirklich im neuwertigen Zustand und vorallem original.

Viele Grüße aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Manfred,

gelegentlich sieht man ja einen Thesis mit Felgen aus dem Zubehörhandel, die überhaupt nicht zum Design der Karosse passen. Originale Lanciafelgen sehen immer am edelsten am Thesis aus. Laut dem neuesten Fiat eper rel.84 kostet die Centenario Felge - Code 50903015- EUR 570,01 incl. MWST. Die dazugehörige Radkappe - Code 60667163 - kostet EUR 51,85 incl. MWST. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Reifen 235/40R18 95 Y. Übrigens wiegt die Felge immerhin 12,8 kg.

Grüße Ralph

enno

Unread post by enno »

Petri Dank Manfred,
die wollen wohl den Thesis gar nicht verkaufen, wenn ich weiß das ein Thesis Liebhaber kommt, stell ich doch den Thesis frisch geputzt und fahrbereit in den Austellungshalle, und versuche den Thesis gleich mit zu verkaufen! Ich versteh die Autohäuser alle nicht, die sind ja auch noch nie mit dem Preis runtergegangen! 10000Euro für einen 2002 er Thesis ist schon ein stolzer Preis!!!
570 euro für eine Felge, ist der totale Wahnsinn, auch wenn sie perfekt zum Thesis passen. Sind die Felgen aus Gold??? Naja bei Lancia kostet alles etwas mehr......:-)
Viele Grüße Enno
barchettaristi

Hallo Ralph, hallo Enno
Ralph, sag ich doch. 2480 Euro für 4 Felgen mit den Abdeckungen + ca. 800 Euro für die Gummis war mir zu teuer. Auch das KAD Automobile Angebot von 2500 Euro für 4 neue Felgen mit Abdeckungen und 4 neuen Vredestein Gummis bei Ebay, ist nicht unbedingt günstig. Jetzt hab ich neuwertige Gebrauchte für nen fairen Preis bekommen.
Enno, der Herr Bolte ist auf jeden Fall verhandlungsbereit und er weiß auch selbst, daß er spätestens jetzt den Preis deutlich nach unten hin korrigieren sollte, wo die Felgen nicht mehr zum Angebot gehören. Als er mir den Schüssel vom Thesis in die Hand gedrückt hatte, hab ich ihn nach seiner Preisvorstellung gefragt. Ich hab da nur zur Antwort bekommen, daß bevor er das Fahrzeug für 3000 Euro abgibt, stellt er ihn lieber weg. Fragt sich nur wohin :S
Na, der Thesis dort wäre sowieso nicht mein Ding gewesen. Der hat mir in letzter Zeit zuwenig Zuwendung und Pflege bekommen.
Auf jeden Fall, hab ich es jetzt bei der Suche nach einem eventuellen weiteren Thesis einfacher. Es muß nicht mehr zwangsläufig ein Centenario Sportiva sein, weil die Felgen hab ich ja schon.....
Grüße aus Krefeld
Manfred
Attachments
20140921_150633.jpg
20140921_150633.jpg (192.88 KiB) Viewed 482 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anasthesias

Unread post by Anasthesias »

Hey Manfred,

Glückwunsch zu den Felgen!
Ich find auch, dass sie super zum silbernen Thesis passen.

Viele Grüße,
Thomas.
barchettaristi

Re: Radschrauben für 18" Centenario Felgen/Einzelgutachten bekommen

Hallo zusammen
Danke Thomas, ich bin auch wirklich sehr zufrieden.(:P)

Heute mittag war ich mit dem Thesis beim TÜV in Kempen, zwecks Legalisierung des Umbaus auf die 18 Zoll Felgen. In meinem Brief gibt es ja lediglich Einträge für die 16 Zoll Classico und Elegante Felgen. Außerdem sind noch die 17 Zoll Sportiva Felgen eingetragen, aber von 18 Zoll Centenario Felgen keine Spur. Kunststück, kamen ja die 18 Zoll Felgen erst Ende 2006 mit dem Centenario Sportiva Sondermodell und mein Emblema ist ja von 2004. Also war laut Prüfer eine Einzelabnahme fällig.

Da ich ja keinerlei Unterlagen (ABE; Gutachten) für die Felgen habe, hab ich nur meinen Brief und eine COC Bescheinigung eines Thesis Centenario Sportiva (in dieser COC Bescheinigung sind die 18 Zoll Felgen natürlich auch gelistet), welche mir Rüdiger netterweise zukommen ließ (vielen, vielen Dank dafür) mitgenommen. Dazu noch ein Ausdruck aus dem Intenet des Sondermodells Centenario Sportiva auf dem die Felgen sehr gut zu sehen sind. Außerdem habe ich noch alle Nummern, welche von innen auf den Felgenspeichen zu sehen sind abfotographiert, damit es der Sachverständige leichter hat, die Daten zu überprüfen.

Der Sachverständige noch hat die Freigängigkeit der Räder, auch bei gegeneinander veschränkter Achse geprüft und alles problemlos abgenickt. Außerdem war der Thesis beim TÜV eine kleine Attraktion. Da nicht allzuviel Betrieb war (kurz vor Feierabend) haben einige Prüfer reges Interesse am Thesis gezeigt und man soll es nicht glauben, mit durchweg positiven Feedback.

Also, stand der Ausfertigung des Gutachtens für die Eintragung in den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief beim Strassenverkehrsamt nichts im Wege. 84 Euro und ein paar Cent waren für die Einzelabnahme noch fällig, aber das ist zu verschmerzen.

Gruss aus Krefeld
Manfred
Attachments
20140923_175733[1].jpg
20140923_175733[1].jpg (165.91 KiB) Viewed 482 times
mikele

Unread post by mikele »

hallo manfred

die wollen doch, dass du wiederkommst !

just
mikele
jos832

Unread post by jos832 »

Top(tu)
Und so soll es ein!