Und ins gleiche Kapitel geht das automatische Zwischengas beim Herunterschalten - dies bei einem Wandlerautomat (wobei dieses komplett sinnlose Feature auch beim Alfa 4C mit dem DGS eingebaut ist). Diese "modernen" Autos werden für die Generation Playstation gebaut - vielleicht bin ich zu alt dafür...
Ja, du bist zu "alt" dafür , weil wir vielleicht Autos anders kennen gelernt haben, noch "pur", und vor allem auch "unverfälscht". Wer zu "dämlich" war, der flog aus der Kurve, wer aber einen guten "Popometer" hatte, wusste genau, wo die Grenze lag. Heute gaukeln dir die Autos mit allen den "Helfeshelfern" Sicherheit vor, die es eh niemals geben wird
Aber das ist der Lauf der Dinge und einerseits sicherlich auch der "Playstation-Generation" geschuldet, andererseits auch der Gesetzgebung. Wenn wir dann vielleicht irgendwann wirklich einen hohen Anteil an "Elektroautos" haben sollten, wird dann eh alles aus dem "Lautsprecher" kommen, selbst der Motorklang...
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, du bist zu "alt" dafür , weil wir
> vielleicht Autos anders kennen gelernt haben, noch
> "pur", und vor allem auch "unverfälscht". Wer zu
> "dämlich" war, der flog aus der Kurve, wer aber
> einen guten "Popometer" hatte, wusste genau, wo
> die Grenze lag. Heute gaukeln dir die Autos mit
> allen den "Helfeshelfern" Sicherheit vor, die es
> eh niemals geben wird
>
> Aber das ist der Lauf der Dinge und einerseits
> sicherlich auch der "Playstation-Generation"
> geschuldet, andererseits auch der Gesetzgebung.
> Wenn wir dann vielleicht irgendwann wirklich einen
> hohen Anteil an "Elektroautos" haben sollten, wird
> dann eh alles aus dem "Lautsprecher" kommen,
> selbst der Motorklang...
Ja da bin ich ganz bei Euch: Soundgeneratoren gehen überhaupt nicht.
Auch das mit dem Zwischengas bei Automaten oder DSG.......nunja wenngleich ich DSG generell in einem 4C weglassen würde. Überhaupt ist da zuviel Electronic drinnen - vergleichbar mit der heutigen F1 -> Zutode regelmentiert.
Wobei wenn man schon ein DSG in einen 4C einbaut, macht das Zwischengas schon Sinn.
Ich hatte Ende Juli die Gelegenheit den 4C am Track zu bewegen und wenn man am Ende einer Geraden - sagen wir mal im 4. kurz vorm Begrenzer ist, hat DSG ja auch schon den 5. eingelegt. Für den Kurveneingang brauchts aber den 3. und dazu natürlich ein wenig Drehzahl sonst überbremst es die Hinterachse beim Anbremsen der Kurve. Bei einem Mittelmotorsportwagen kann das dann verdammt eng werden.
Fahr ich mit meiner Elise die gleiche Passage macht es Sinn Toe-Heel-Shifting anzuwenden, aber da sind wir gaaaaaanz weit weg von der heutigen Playstationgeneration!?!
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer