Sound des Maserati GranTurismo MC Stradale

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Sound des Maserati GranTurismo MC Stradale

Unread post by lanciadelta64 »

Bei all den leidenschaftlichen Diskussionen, dem Pessimismus oder Optimismus hier etwas, was wohl uns "Auto-Verrückten" ein, nämlich der Sound eines Maserati GT MC Stradale: http://www.autoblog.it/post/367340/mase ... d-in-video
evo16v

Re: Sound des Maserati GranTurismo MC Stradale

Unread post by evo16v »

Klingt schon ziemlich gut am Video, aber gegen echt kommts bei weitem nicht an. Hatte gestern zufällig das Vergnügen den für mich erstem MC in freier Wildbahn zu erleben; enge Innenstadt-einbahnstraße, freie Bahn und der Fahrer zieht richtig auf - absolut gigantisch, könnte süchtig machen!
Karl3

Unread post by Karl3 »

Cool.
Auf der "alten" Maserati Website konnte man sich den V8 noch anhören.
Das wurde bei der neuen leider weggelassen.
Vielleicht weil die V6 überhand nehmen ;)
Robi

Unread post by Robi »

klingt absolut geil, aber irgendwann geht einem dieses klappengesteuerte Gebrülle und Geschreie so auf den Sack, dass es ein Genuss ist einem
originalen Ferrari Daytona (365 GTB/4) zuzuhören.
gruss
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
delta95

Unread post by delta95 »

Das ist LANCIA-Genuss... FIAT was hast du aus dieser wunderbaren Marke gemacht: :X

http://www.youtube.com/watch?v=cwwHULWC ... e=youtu.be
evo16v

Unread post by evo16v »

Robi schrieb:
-------------------------------------------------------
> klingt absolut geil, aber irgendwann geht einem
> dieses klappengesteuerte Gebrülle und Geschreie
> so auf den Sack, dass es ein Genuss ist einem
> originalen Ferrari Daytona (365 GTB/4)
> zuzuhören.
> gruss

Da hast Du allerdings Recht, irgendwie alles mehr oder weniger künstlich heutzutage, wenns nur Klappen sind geht's ja noch, aber richtig pervers wird es jetzt mit den Lautsprechern im Auspuff wie bei SQ5 und Ghibli Diesel. Klingt zwar vordergründig ganz gut , aber V6 Diesel mit V6-V8 Benziner-Mischmasch-sound, da ist ein 037 oder auch nur eine Fulvia Fanalone schon ehrlicher in der Aussprache und nicht minder launemachend.
lanciadelta64

Ciao "delta95",:)

Ich hatte den Clip schon hier gepostet gehabt: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1258681 B)-

Aber mich persönlich stört es nicht, denn ich sehe den 037 ja wirklich sehr gerne ;-) und irgendwie werden alte Erinnerungen wach, denn ich durfte einmal bei einer Rallye einen live erleben und allein die Erinnerung lässt mein Blutdruck steigen...

Saluti
Bernardo
lanciadelta64

Warte ab, wenn es irgendwann vielleicht doch einen Durchbruch bei den Elektroautos geben, dann wäre man schon froh, überhaupt so einen Sound einmal hören zu dürfen...X(
Robi

Unread post by Robi »

Ich hab mich vor 15 Jahren schon gewundert als das Blink tiktak aus dem Lautsprechern kam. Aber dass jetzt das wichtigste Geräusch eines Autos aus Soundgeneratoren kommt ist der Hammer, niemals so ein Auto!!
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Von Lautsprechern im Auspuff krieg ich Innenohr-Allergie.
Dass Audi so etwas tut, nachvollziehbar. Die Leute wollen es so.
Aber Maserati "Silikontitten", äh, einen Subwoofer in den Endtopf zu friemeln, finde ich tatsächlich pervers!:?
https://www.youtube.com/watch?v=k8SItggUV1o
Ein akustischer Betrug. Aber straflos.

Die Kunden aber wollen das so, klatschen bei Demos auf der Automesse verzückt grinsend mit den Händen. Viele wissen es auch nicht besser.
So gehöre ich wohl zu einer technologisch-reaktionären, anti-progressiven Spezies, die sich noch am unfiltrierten und unmanipulierten Doppelvergaser-Schnorcheln erfreuen kann (Fulvia GT). Oder dem ehrlichen Röhren meines 5-Zylinders.

Ich frag mich, was passiert, wenn das Steuergerät für den Soundgenerator kaputt ist, abstürzt oder neu re-booted: Kommt dann ein fiepsiger Tinnitus aus dem Auspuff...:S

Jens
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”