Radschrauben für 18" Centenario Felgen
-
Radschrauben für 18" Centenario Felgen
Hallo
ich würde gerne wissen, welche Radschrauben für die 18" Centenario Felgen benötigt werden.
Laut ePer werden für die 16" Elegante und Classico genau wie für die 17" Sportivas die gleichen Radschrauben verwendet. Die 18" Centenario Felgen sind hier nicht aufgeführt.
http://eper.fiatforum.com/eper/navi?COU ... GUI_LANG=4
werden auch bei den 18" die M12X1,25X25,5 Schrauben verbaut?
Gruss aus Krefeld
Manfred
ich würde gerne wissen, welche Radschrauben für die 18" Centenario Felgen benötigt werden.
Laut ePer werden für die 16" Elegante und Classico genau wie für die 17" Sportivas die gleichen Radschrauben verwendet. Die 18" Centenario Felgen sind hier nicht aufgeführt.
http://eper.fiatforum.com/eper/navi?COU ... GUI_LANG=4
werden auch bei den 18" die M12X1,25X25,5 Schrauben verbaut?
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Radschrauben für 18" Centenario Felgen
Hallo Manfred,
Du hast wohl neue Felgen??
Viele grüße enno
Du hast wohl neue Felgen??

Viele grüße enno
Laut meinem Mechaniker der selbst Centenario Felgen drauf hat sind alle Schrauben gleich.
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
-
Hallo Gregorio
Vielen Dank für die Info.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
Vielen Dank für die Info.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Hallo zusammen
Tatsächlich, die Radschrauben haben gepasst und endlich habe ich auch die passenden Felgen. (:P)
Heute morgen mal eben von Krefeld nach Oldenburg, Felgen besichtigt, keine Kratzer oder Schäden, bezahlt und eingepackt, lecker gefrühstückt und wieder zurück nach Krefeld.
Ja, und weil Mann es ja nicht abwarten kann, mußten sie natürlich auch direkt montiert werden, wenn auch nur noch für 6 bis 8 Wochen.
Ein ganz anderes Fahrgefühl, nicht viel härter als vorher, aber der Thesis liegt schon satter auf der Straße. Den stärksten Unterschied den ich gespürt habe, ist die Lenkung. Die 235 Conti auf 18 Zoll lenken schwergängiger als mit den 215 Bridgestone auf 16 Zoll.
Jetzt kommt nächste Woche noch die TÜV Eintragung, damit auch alles seine liebe Ordnung hat. Gibt es da irgendwas zu beachten, oder hat jemand dazu noch nen Tip für mich?
Grüße aus Krefeld
Manfred
Tatsächlich, die Radschrauben haben gepasst und endlich habe ich auch die passenden Felgen. (:P)
Heute morgen mal eben von Krefeld nach Oldenburg, Felgen besichtigt, keine Kratzer oder Schäden, bezahlt und eingepackt, lecker gefrühstückt und wieder zurück nach Krefeld.
Ja, und weil Mann es ja nicht abwarten kann, mußten sie natürlich auch direkt montiert werden, wenn auch nur noch für 6 bis 8 Wochen.
Ein ganz anderes Fahrgefühl, nicht viel härter als vorher, aber der Thesis liegt schon satter auf der Straße. Den stärksten Unterschied den ich gespürt habe, ist die Lenkung. Die 235 Conti auf 18 Zoll lenken schwergängiger als mit den 215 Bridgestone auf 16 Zoll.
Jetzt kommt nächste Woche noch die TÜV Eintragung, damit auch alles seine liebe Ordnung hat. Gibt es da irgendwas zu beachten, oder hat jemand dazu noch nen Tip für mich?
Grüße aus Krefeld
Manfred
- Attachments
-
- 20140918_170459.jpg (188.29 KiB) Viewed 875 times
-
- 20140918_170400.jpg (189.26 KiB) Viewed 875 times
-
Hallo Manfred,
musstest Du etwas an den Radläufen ändern für die 18"?
Ich möchte mir auch 18" zu legen da wurde mir gesagt man müsse Kotflügel verbreitern.
Grüsse aus Heidelberg
musstest Du etwas an den Radläufen ändern für die 18"?
Ich möchte mir auch 18" zu legen da wurde mir gesagt man müsse Kotflügel verbreitern.
Grüsse aus Heidelberg
Allzeit gute Fahrt
Aragorn
Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Aragorn
Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Hallo Manfred,
hast du schon einmal im COC nachgesehen ob die Räder evetuell dort schon in dieser Größe eingetragen sind.
Ciao Walter
hast du schon einmal im COC nachgesehen ob die Räder evetuell dort schon in dieser Größe eingetragen sind.
Ciao Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
-
@Aragorn
Nein da muß man nichts verändern. Sind ja original Centenario Felgen ab 2006 verbaut an den Dieselmodellen Centenario Sportiva.
@Walter
Nein, hab ich noch nicht. Ich hab mal alle Nummern der Felge fotografiert und wollte beim TÜV mal nachfragen, ob die überhaupt eingetragen werden müssen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Nein da muß man nichts verändern. Sind ja original Centenario Felgen ab 2006 verbaut an den Dieselmodellen Centenario Sportiva.
@Walter
Nein, hab ich noch nicht. Ich hab mal alle Nummern der Felge fotografiert und wollte beim TÜV mal nachfragen, ob die überhaupt eingetragen werden müssen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Sieht ja Super aus!!!
Gratuliere!
Gratuliere!
-
Hallo Jos
Danke, die würden bestimmt auch gut zu grigio rossini passen.
Aber deine Sportivas sind auch super und vorallem im guten Zustand.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
Danke, die würden bestimmt auch gut zu grigio rossini passen.

Aber deine Sportivas sind auch super und vorallem im guten Zustand.
Grüsse aus Krefeld
Manfred