Jeep Renegade
Re: Jeep Renegade
Hi evo16v
Zu teuer ist relativ, aber den Countryman als Vergleichspunkt zu nehmen ist auch nicht sinnvoll.
Warum?
Ganz einfach, willst du wirklich das Image vom Mini mit dem von Fiat vergleichen?
Anderes Beispiel: Weshalb ist der Cherokee bei uns nicht so der Renner, wie z.B. in den USA?
Weil die Preisdifferenz zum GC leider zu knapp bemessen ist. Wenn ich mir den Cherokee schön ausstatte, kann ich mir auch gleich einen GC anschaffen. Auf diese 2-3000 Euro wird's wohl dann auch nicht mehr darauf ankommen. Und der GC gibt halt wirklich viel mehr her.
Eine Problematik die wir auch sehen werden wenn die neuen Alfa's kommen. Wo will man den Alfa preislich positionieren?
SM der kein Kannibalismus zulassen will, steuert gerade auf dies zu.
Verkaufszahlen Cherokee Europa bestätigen das schon ein bisschen.
Dean
Zu teuer ist relativ, aber den Countryman als Vergleichspunkt zu nehmen ist auch nicht sinnvoll.
Warum?
Ganz einfach, willst du wirklich das Image vom Mini mit dem von Fiat vergleichen?
Anderes Beispiel: Weshalb ist der Cherokee bei uns nicht so der Renner, wie z.B. in den USA?
Weil die Preisdifferenz zum GC leider zu knapp bemessen ist. Wenn ich mir den Cherokee schön ausstatte, kann ich mir auch gleich einen GC anschaffen. Auf diese 2-3000 Euro wird's wohl dann auch nicht mehr darauf ankommen. Und der GC gibt halt wirklich viel mehr her.
Eine Problematik die wir auch sehen werden wenn die neuen Alfa's kommen. Wo will man den Alfa preislich positionieren?
SM der kein Kannibalismus zulassen will, steuert gerade auf dies zu.
Verkaufszahlen Cherokee Europa bestätigen das schon ein bisschen.
Dean
das der Cherokee nicht läuft ist nicht nur der Preis.
Das Auto hat einen unverkaufbare Schnauze und das Interieur der Stoff und das Plastik ist unter einen Kia Sportage anzusetzen.....dachte die machen wie beim Grand Cherokee einen ABM Gegner. In Wirklichkeit kannst den mit Opel vergleichen.
Meine Überlegung für dieses Auto dauerte nur Sekunden -- da liegen zu meinen Summit zwei Klassenunterschiede.
Das Auto hat einen unverkaufbare Schnauze und das Interieur der Stoff und das Plastik ist unter einen Kia Sportage anzusetzen.....dachte die machen wie beim Grand Cherokee einen ABM Gegner. In Wirklichkeit kannst den mit Opel vergleichen.
Meine Überlegung für dieses Auto dauerte nur Sekunden -- da liegen zu meinen Summit zwei Klassenunterschiede.
-
mir gefällt die Schnauze vom Cherokee besser als die vom Grand C. Was mir beim GC gar nicht gefällt, sind die Scheinwerfer, die nach Kunststoff aussehen. Und den Cherokee kann man sich innen auch hübsch machen
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
davor
-
Ja, das Display ist wirklich gelungen und für einen, der wie ich immer solche Dinge geliebt hat (beim Dedra Turbo hatte ich die Optoelektronik), aber ob man das bei einem 500er haben muss?
Die analogen Instrumente passten irgendwie "perfekt" am Retrolook des 500er und am Ende Ärger hin, Ärger her, dein C sieht toll aus
-D(tu), ist aus einem "Guss", daher sei froh, wie er ist 

Die analogen Instrumente passten irgendwie "perfekt" am Retrolook des 500er und am Ende Ärger hin, Ärger her, dein C sieht toll aus

-
Ciao Dean, was erwartest du, wenn die Leute so "klug" sind und sich auf die Minis "stürzen". Es gibt manche, die haben am Ende ihren Mini teurer verkauft als gekauft, noch Fragen?
Aber male bitte nicht den Teufel an die Wand und bring die in Turin auf eine Idee
, denn sonst wird aus dem "New 500" am Ende ein "eingelaufener" 500L >:D<
Ok, ich habe auch einen 500 "L", aber den von vor 45 Jahren B)-
Aber male bitte nicht den Teufel an die Wand und bring die in Turin auf eine Idee

Ok, ich habe auch einen 500 "L", aber den von vor 45 Jahren B)-
Jedem sein Geschmack......wie macht man billig aussehendes Plastik und Stoffsitze hübsch?.
Bei uns flopt der Cherokee lt. Lancia-Jeep Händler nach genannten Gründen und der GC ist die echte Alternative zu ABM....und der VK. läuft bestens.
Bei uns flopt der Cherokee lt. Lancia-Jeep Händler nach genannten Gründen und der GC ist die echte Alternative zu ABM....und der VK. läuft bestens.
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ok, ich habe auch einen 500 "L", aber den von vor
> 45 Jahren B)-
FOTO, FOTO, FOTO X(
-------------------------------------------------------
> Ok, ich habe auch einen 500 "L", aber den von vor
> 45 Jahren B)-
FOTO, FOTO, FOTO X(
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

-
Ich gebe zu, ich hab noch nicht drin gesessen ... Aber es gibt ja auch diverse Ledersitze. Und zumindest auf den Fotos sieht das Plastik nicht schlimm aus. Okay, kann man wirklich nur live beurteilen
mefisto
davor
davor
Ich habe schon drin gesessen, ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, ein Volvo XC60 z.B. ist nicht besser.
Aber jeder soll sich sein Bild machen.
Aber jeder soll sich sein Bild machen.
Wie der Volvo innen ist kann ich nicht beurteilen.Hatte den Cheroee zum Probefahren -- der Innenraum ist in der Materialanmutung schlechter als der Kia Sportage und auch der Ford Kuga.
Dazu ein für mich persönlich eine unmögliche Front. Einfach viel zu überladen. Lichter auf drei Ebenen und ein Kühlergrill mit senkrechter und horizontaler Einteilung ist einfach zuviel für den europäischen Geschmack. Meine Vermutung, warum er in Europa nicht so gut läuft.
Dazu ein für mich persönlich eine unmögliche Front. Einfach viel zu überladen. Lichter auf drei Ebenen und ein Kühlergrill mit senkrechter und horizontaler Einteilung ist einfach zuviel für den europäischen Geschmack. Meine Vermutung, warum er in Europa nicht so gut läuft.