Kleines kC Treffen beim OGP 09.08.14

pelle

Kleines kC Treffen beim OGP 09.08.14

Unread post by pelle »

Hallo liebe kC-Freunde,

Alljährlich findet der OGP auf dem Nürburgring statt und ich weiß von einigen kC-Fahrern, dass sie da sein werden. Ein kC-Fahrer wird sogar beim Motor Klassik Leserlauf mitfahren. Die Überlegung wäre, sich am Samstag zum Mittag zu treffen und dann zusammen zu essen und zu fachsimpeln. Sich an einem Ort mit den Autos zu treffen wird sicher etwas schwierig. Für Vorschläge wäre ich aber offen. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht im kC anreisen werde...

Inwiefern besteht daran Interesse? Wer würde kommen?

Ciao,

Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
CC

Re: Kleines kC Treffen beim OGP 09.08.14

Unread post by CC »

Hallo Pelle,

gute Idee, bin mit dabei, wahrscheinlich aber auch ohne kC.

Viele Grüße

CC
Bob

Unread post by Bob »

Das trifft auch auf mich zu :-)
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
mbuch

Unread post by mbuch »

Werde voraussichtlich auch da sein.
Martin
Magicolli

Unread post by Magicolli »

Wie erwähnt werde ich vor Ort sein. Als Treffpunkt könnte man sich auch an einem Zelt (etwa Alfa Romeo) oder auf einer Tribüne (Mercedes) treffen.
CC

Unread post by CC »

Guten Morgen zusammen,

morgen ist es soweit, der OGP startet voll durch.
Wir kommen hin - trotz Regen - , wo treffen wir uns wann??

Bis morgen

CC
Magicolli

Treffpunkt 12 Uhr am Alfaclub-Zelt!

Wir sehen uns persönlich vermutlich schon eher aber Pelle kommt auch um 12 Uhr dorthin.
CC

Unread post by CC »

Guten Tag zusammen,

das war ein tolles kleines kC-Treffen am Nürburgring, und ein kC war sogar auf der GP-Strecke, siehe angehängte Fotos.
Danke an magicolli für die Orga!

Viele Grüße allerseits

CC
Attachments
ogp2014_04.jpg
ogp2014_04.jpg (59.89 KiB) Viewed 442 times
ogp2014_03.jpg
ogp2014_03.jpg (52.22 KiB) Viewed 442 times
ogp2014_02.jpg
ogp2014_02.jpg (51.43 KiB) Viewed 442 times
ogp2014_01.jpg
ogp2014_01.jpg (56.4 KiB) Viewed 442 times
Magicolli

Danke für die schönen Bilder!

Der OGP war wirklich ein nettes Treffen mit vielen Leuten.
Zeitlich war es für mich diesmal tatsächlich nur sehr eng weil a) die Termine zeitlich ohne Verzögerungen stattfanden und b) dafür die Fahrt zur Unterkunft aufgrund einer Straßensperrung viel länger dauert und ich mich somit nur kurz beim Stammtisch Kappa Coupé aufhalten konnte.

Der Samstag Nachmittag auf der Grand-Prix-Strecke war leider nur wieder stark eingebremst. Mit unterschiedliche gewählen Ideallinien verlief der Lesercorso für mich fast ohne Bremsmanöver durch die Kurven. Neben der Alfa Giulia fühlte sich der Kappa am Ende ganz gut aufgehoben. Die Alfisti gaben der 1,3-Liter wirklich die Sporen.
Apropos Alfa Romeo: Wenn es dort zum ersten Mal seit Menschengedenken etwa 6 Fahrzeuge der Giulietta-Baureihe 116 zum Treffen schaffen sollten sich doch auch mal einige Kappa, Beta, Thema oder was auch immer blicken lassen!

Am Sonntag morgen ging es wieder mit den Leuten der MotorKlassik auf die Nordschleife. Pünktlich, ohne Komplikationen und mit einer Fahrt von recht weit vorne weg.
Vor dem Start kam es zu anerkennenden Gesprächen mit Saab-Fahrern über den kC "Schönes Auto, sieht man leider nur selten." usw.
Das schütze den Saab natürlich nicht davor, recht schnell überholt zu werden und auch trotz meiner vorsichtigen Fahrweise an den unübersichtlichen Stellen der Strecke, trotz der Beladung und Besatzung und trotz der PS-raubenden Automatik wurde ich nur von weitaus PS-stärkeren Fahrzeugen (8er BMW, M3, Porsche 911, Merdedes SEL 6.3, Peugeot 205 in Renntrimm) überholt.

Das Fahrverhalten war absolut neutral. Ursächlich sehe ich hier die neu verbauten, etwas härteren, Längsträger vom Alfa 164 hinten und die neuen Querlenker vorne.
Nach den Runden gab es auch Anerkennung eines 911er-Fahrers der seinerseits angab, dass er an Streckenabschnitten mit gefahrenen 80 km/h das Gefühl von 180 km/h verspürt habe.

Auf dem Rückweg gab es einen Boxenstopp in Bonn an der Bundeskunsthalle. Der Verbrauch am Wochenende war mit Autobahn, Stop-and Go und Nordschleifenrasen bei weit unter 10 Liter auf 100 km.
pelle

Unread post by pelle »

Wir haben es am Sonntag nach 11,5h dann auch zurück nach Berlin geschafft. Wir haben es tatsächlich hinbekommen in zwei Vollsperrungen reinzufahren. War jedoch ein sehr schönes Wochenende und auch das Mini-kC-Besitzer-Treffen war sehr nett. Man konnte ein paar Lancias bestaunen, wenngleich man schon danach suchen musste. Auch auf der Coys Auktion waren einige zu bewundern.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”