Hallo zusammen
Immer im August / September macht der Thesis seine Zicken.
Gerade mit dem Thesis aus dem schönen Sauerland zurück, fanden sich heute kleine Oelflecke auf dem Garagenboden.
Super, eigentlich wollte ich morgen mit dem Thesis zur HU, aber den Termin konnte ich dann canceln. ?tt?
Thesis auf die Auffahrrampen, Unterfahrschutz demontiert und schon kam mir eine rötliche Suppe entgegen. Diese tropfte lustig den Schlauch von der Servopumpe zur Lenkung runter und verteilte sich von dort auf die Lenkung, dem Motorschemel und von dort teilweise in den Unterfahrschutz sowie auch daneben. Mal gut, sonst wäre vielleicht irgendwann der Behälter leer gewesen und die Pumpe trocken gelaufen.
Bin ja mal gespannt, was der Freundliche morgen für den Schlauch haben will. Wechseln mach ich dann mal selbst.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Schlauch zwischen Servopumpe und Lenkung undicht
-
Schlauch zwischen Servopumpe und Lenkung undicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Re: Schlauch zwischen Servopumpe und Lenkung undicht
Hallo zusammen
Man soll es nicht glauben. 114 Euro inc. MwSt. Und dann auch noch bereits morgen früh um 10 Uhr abholbereit.
Ich kann mein Glück kaum fassen. (:P)
Hatte jetzt echt mit mehr gerechnet.
Und noch ein paar Tips für die Montage gefunden.
Danke Rüdiger. http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1231052
Gruss aus Krefeld
Manfred
Man soll es nicht glauben. 114 Euro inc. MwSt. Und dann auch noch bereits morgen früh um 10 Uhr abholbereit.
Ich kann mein Glück kaum fassen. (:P)
Hatte jetzt echt mit mehr gerechnet.
Und noch ein paar Tips für die Montage gefunden.
Danke Rüdiger. http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1231052
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Manfred,
bin echt gespannt, ob Du den Schlauch ohne Ausbau des Motorschemels gewechselt bekommen hast.
Liebe Grüße
bin echt gespannt, ob Du den Schlauch ohne Ausbau des Motorschemels gewechselt bekommen hast.
Liebe Grüße
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
-
Hallo Torge
Der Schlauch ist bereits gewechselt, ohne den Motorschemel zu demontieren und die frische TÜV Plakette klebt seit heute mittag auch schon auf dem Nummernschild. Ohne erkennbare Mängel. (:P)
Allerdings habe ich es doch nicht selbst gemacht, wie ich es zuerst vorhatte, sondern es direkt in einem Abwasch, mit dem TÜV Termin in der Werkstatt erledigen lassen. Ich glaub ich leg mir auf kurz oder lang besser doch noch ne Hebebühne zu.
Die Werkstatt hat insgesamt 2 Stunden benötigt um den Schauch zu wechseln, Motorschemel und Lenkgetriebe zu reinigen und auch das Servooel zu erneuern.
Also alles wieder in Ordnung.
Viele Grüsse aus Krefeld, auch an die Familie
Manfred
Der Schlauch ist bereits gewechselt, ohne den Motorschemel zu demontieren und die frische TÜV Plakette klebt seit heute mittag auch schon auf dem Nummernschild. Ohne erkennbare Mängel. (:P)
Allerdings habe ich es doch nicht selbst gemacht, wie ich es zuerst vorhatte, sondern es direkt in einem Abwasch, mit dem TÜV Termin in der Werkstatt erledigen lassen. Ich glaub ich leg mir auf kurz oder lang besser doch noch ne Hebebühne zu.

Die Werkstatt hat insgesamt 2 Stunden benötigt um den Schauch zu wechseln, Motorschemel und Lenkgetriebe zu reinigen und auch das Servooel zu erneuern.
Also alles wieder in Ordnung.
Viele Grüsse aus Krefeld, auch an die Familie
Manfred