Neue Kuriositäten

Maxonfire

Neue Kuriositäten

Unread post by Maxonfire »

Erstmal ein herzlichen Hallo an alle:)-D

Habe in der letzten Zeit still mitgelesen und mich verhältnismäßig wenig im Forum rumgetrieben. Was wohl daran lag, dass meine Diva keine Probleme hatte (ist jetzt auch nur noch im Sommer auf der Straße anzutreffen)
Und Claudi und ich schaffen es dieses mal leider nicht zum Treffen :( Sehr traurig, aber es geht leider nicht anders.

Nun aber zu den neuen Kuriositäten, die in letzter Zeit vermehrt auftreten.
Zurzeit hat sie die Macke, dass die Zentralverriegelung versagt. Genauer gesagt geht nach dem Öffnen zwar die Tür auf, jedoch kann ich ausschließlich die Fahrertür NICHT über den Taster öffnen (alle anderen funktionieren). Zudem ertönt ein permanentes Klackern aus dem Einstiegsbereich der Fahrertür, sobald diese offen steht (und auch nur solang sie offen steht). Dieses Phenomen ist aber eher sporadisch auffällig. Es gibt Tage, da ist alles ganz normal. Es gibt aber auch Tage, da trügt der Schein und beim einsteigen ist alles ok, jedoch beim aussteigen werde ich "angeklackert"... worauf das hinausläuft weiß ich ja mittlerweile8-)

Hinzu kommt dass auch der Fensterheber versagt und das nicht nur bei der Fahrertür, komischerweise ist davon auch die Beifahrertür betroffen.
Das Fensterproblem hatte ich jedoch auch erst einmal, hat mich aber dennoch nervige 20 Minuten gekostet, die Fenster im Schneckentempo hochzufahren. Ich kann dieses Problem nicht recht einordnen... Kann mir allerdings gut vorstellen, dass es mit den Kontakten hinter der Fahrertür-Verkleidung zu tun hat. Oder womöglich noch mit dem gesamten Kabelzeugs, welches zur Fahrertür geführt wird.

Was sagt ihr denn dazu?! Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet, womit ich zuerst anfangen sollte, bevor ich anfange die Tür aus den angeln zu reißen:D Bin auch wahrlich niemand, der viel Ahnung von Elektrik hat.
Habe bis jetzt auch noch nichts über diese Fehler lesen können.

Liebe Grüße
Max
vlad47

Re: Neue Kuriositäten

Unread post by vlad47 »

Hi,
the drives door locking is not strange. The problem is the carbon in the motor which is used for locking and unlocking, it's pieces are dirtying and make a contact between the plates of rotor. It causes high Ampere consumption and so sometimes there's not enough power to unlock the door. It can be repaired. The bad thing is that you can get to the door opening motor but the locking one is in glued plastic. What is strange is the windows, because they are controlled via control unit and each front door has it's own under the armrest behind the window button. And there's simply no connection between the front door control units. Only maybe some software logic via canbus.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”