Klacker

Mücke

Klacker

Unread post by Mücke »

Seit gestern habe ich so ein Penetrantes Klackerndes Geräusch auf den Vorderen Rad Fahrerseite,bei Beschleunigung ist es weg nur wenn man langsamer wird ist es wieder zu hören,ich spüre auch im Fuß der links auf den Auflagepolster steht(Automatik) so ein Klopfen.Kann es sein das die Manschette sich gelöst hat und zwischen den Antrieb und des Querlenkers immer irgendwo gegen Stößt oder ist womöglich eine Unwucht in der A-Welle?Was mein Ihr?
barchettaristi

Re: Klacker

Unread post by barchettaristi »

Hallo Mücke
Das hört sich eigentlich nach Antriebswelle an. Im schlimmsten Fall ist das Gelenk ausgeschlagen, aber vielleicht auch nur zu trocken. Schau mai, ob die Manschetten noch in Ordnung sind, oder ob Fett ausgetreten ist. Auch eine überalterte Fettfüllung könnte eine Ursache sein..
Eine weitere Möglichkeit wäre ein defektes Radlager. Das ist aber eher auszuschliessen, weil die Geräuschzu- und abnahme sich eher in Kurven bemerkbar macht. Außerdem habe ich hier noch keinen Thread über defekte Radlager am Thesis gelesen. Also rauf auf die Hebebühne und Du bist schlauer.
Gruß aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
laric

Unread post by laric »

Hallo
Bitte mal das Rad nachziehen
Nicht das das locker ist
günter

Unread post by günter »

Hallo
Hatte auch solche Erscheinungen auf der Rückfahrt vom 1. Thesistreffen Polen. Auf Autobahn bei 140 nichts. Landstrasse 80 ungleichmäßiges klacken und später dann später leichte Schleifgeräusche.
Das ausgebaute Radlager sah fürchterlich aus (Laufleistung ca. 150 Tkm)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”