Schlüssel defekt - Wie baut man das Teil auseinander?

JP

Schlüssel defekt - Wie baut man das Teil auseinander?

Unread post by JP »

Pünktlich zur Hochzeit eines , bei der mein Thesis das Hochzeitsauto war, hat sich eine meiner Funkfernbedienungen verabschiedet. Eine neue Batterie half leider nicht.

Jetzt möchte ich gerne das Innenleben inspizieren, weiß aber nicht wie, da es sich um die alte Klappschlüsselvariante OHNE Schraube unter dem Klappmechanismus an der Seite handelt.

Kann man einfach den Schlüssel irgendwie aufhebeln? Wenn ja wie?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Linse

Re: Schlüssel defekt - Wie baut man das Teil auseinander?

Unread post by Linse »

Hallo JP,

ich glaube die Schraube ist unter dem Lancia Emblem.

Gruß Linse
Attachments
schlüssel.jpg
schlüssel.jpg (18.51 KiB) Viewed 455 times
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

Darauf muss man erst einmal kommen - ist zerstörungsfreies Entfernen des Logos möglich?
enno

Unread post by enno »

Hallo,
Die Schraube ist unterm Logo, wie Linse schon geschrieben hat.
Ich habe es vor zwei Wochen auch versucht, den alten Schlüssel gegen einen neuen
zu tauschen, habe mir einen Schlüsselrohling für Fiatmodelle gekauft, der auch
für Lancia Modelle passen sollte! Mir ist es nicht gelungen das Logo heil zu entfernen da es sehr
gut verklebt ist! Ausserdem ist mir bei aufmachen die kleine Platine kaputt gegangen, sodass ich jetzt einen neuen Schlüssel benötige. Und alles nur weil er etwas abgegriffen war!
Ich denke ein neuer kostet bestimmt 180,-Euro?
Viele Grüsse. Enno
JP

Unread post by JP »

Hi Enno!

Hast du denn auch eine SChraube in der Vertiefung gehabt wo man den Schlüsselbart reinklappt? Oder NUR die Schraube unter dem Logo?

Ich kenne nämlich zwei Versionen des SChlüssels und will jetzt sichergehen dass bei der alten Version tatsächlich eine Schraube unter dem Logo ist. Die neuere Version ist die mit der Schraube in der SChlüsselbartvertiefung.

Heute Nachmittag kann ich mal Fotos posten von den unterschiedlichen Versionen....

PS: Wie zum Teufel habt ihr alle das Logo abbekommen? Ich komme da nichtmal mit nem Kleinen Schraubenzieher zwischen, so dass ich es aufhebeln könnte.... ??!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Linse

Unread post by Linse »

Versuch es mal mit Heißluft, damit müsste es gehen.
Zum Hebeln eine dünne Klinge, Skalpell o.ä. nehmen.

Gruß Linse
JP

Unread post by JP »

Guter Tipp, werde ich mal versuchen.

Post Reply

Return to “D30 Thesis”