spanner rippenriemen

die diva

spanner rippenriemen

Unread post by die diva »

Hallo Leute,

ich bin Hubert aus Österreich und bitte euch um Hilfe.

Bei meinem Thesis 2.4 Jtd 10v 150 Ps ist die Schraube vom Rippenriemen Spanner abgerissen und steckengeblieben. (M10 Feingewinde X 85mm).
Mit dem Ausbohren stellt sich folgende Herausforderung:
Die Bohrung ist nicht ganz gerade und auch nicht genau im Mittel,also steht der Spanner schief.
Kann Man das Gesamte Teil wechseln in dem man einen Teil vom Stirndeckel austauscht?

Hat jemand eine Schnittzeichnung diese Motors,bzw der Bereich vom Stirnseitigen Motorteil um vorher schon zu sehen was man austauschen kann,muss oder auch was man zerlegen muss,ob der Motor ausgebaut werden muss oder es so geht.

wer helfen kann,es ist dringend...sehr dringend.

Vielen Dank

Hubert
Klemens78

Re: spanner rippenriemen

Unread post by Klemens78 »

Wenn ich nicht stark irre, ist der Autospanner mit 3 Schrauben an den Block geschraubt ... insofern sollte dessen Tausch als ganze Einheit nicht all zu schwierig sein .... aber ich guck nachher nochmal ins EPER und ins eLearn ....

PS: Siehe Bild im Anhang - der Spanner ist mit 3 Schrauben mit der Grundplatte an den Block geschraubt .... oder ist die Imbusschraube ab?
Attachments
268245.jpg
268245.jpg (14.41 KiB) Viewed 199 times
Furhpark "Made in Italy":
Alfa 156 Crosswagon
Fiat Stilo Multiwagon
Fiat Barchetta
Fiat Marea WE
Lancia Thesis JTDm
Lancia Prisma
Lancia Delta
Lancia Beta Spider

... ich denk, das wars
die diva

leider ist die imbusschraube ab und steckengeblieben
muss den linken teil das stirndeckels erneuern um wieder ein perfektes gewinde zu haben,leider bekomme ich die lichtlaschine nicht ab,die obere lange schraube stehi beim rahmen an,weist wie das geht,gibt es einen trick?

hubert

der verzweifelte schrauber
die diva

ah ja,im e lern steht nix brauchbares
leider
Post Reply

Return to “D30 Thesis”