Delta III Instantnav Einschaltdauer Radio

Dean

Re: Delta III Instantnav Einschaltdauer Radio

Unread post by Dean »

Im BMW mit dem grossen Multimedia für lächerliche
3500 Euro dauert's auch eine Weile, ist sicherlich
auch schlechte Technik.

Naja, Du wirst's wissen!
midoba

Unread post by midoba »

Habe auch eine Frage zum Navi, aber nicht bezüglich der Einschaltdauer, sondern bezüglich einer Alternative.
Ich bin mir am überlegen ein alternatives 2 DIN Multimedia Navi zu beschaffen. Weiss aber nicht wie dies mit dem Einbau aussieht und welche Funktionen ich dann nicht mehr haben werde in Bezug auf die DELTA Steuerung (Einstellungsmenu im Multimedia-Teil z.B. Autoclose, Corner Light etc)
Hat jemand Erfahrung mit einem alternativen 2 DIN Naiv-Multimedia-Gerät im Delta oder hat jemand einen Tipp für ein gutes Gerät? Im besonderen müsste er alle Funktionen des bestehenden haben. Zusätzlich aber noch Musik über Bluetooth, und ein besseres Navi. Mit Vorteil Touch Screen.

Herzlichen Dank.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ich finde es relativ unerheblich, ob solcher technischer Rückschritt in einem BMW, Mercedes oder Lancia verbaut wird. Wenn es möglich ist, dass mein jetzt schon wieder ein paar Jahre alter PC innerhalb von vielleicht 3 Sekunden aus dem Schlaf erwacht und startklar ist, dann macht man bei den Systemen etwas grundlegend falsch - vermutlich um Geld zu sparen.

Viele werden das nicht mehr kennen - in den 1950er/60er Jahren dauerte es auch so lange um ein Autoradio zu starten, weil das noch Röhrengeräte waren, bei denen die Röhrenheizungen erst mal heiss werden mussten.

Hat man es also geschafft, uns 50 Jahre zurückzubomben?

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
web.uno

Unread post by web.uno »

die navigeräte sind ja kleine rechner, die aber nicht aus dem schlaf erwachen sondern jedesmal neu booten. das dauerplus wird man wohl wirklich nur für die senderspeicher... verwenden, da ein "sleep-modus" vermutlich zu sehr an der batterie nuckelt.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Rolf R. »

Wir leben in den Zeiten der Flash-Speicher! Die würden allerdings ein paar Cent mehr kosten. (Stichwort SSD im PC)

Gruss

Rolf
Lancia Thema

web.uno

Unread post by web.uno »

die sind ja noch nicht mal im viel grösseren PC-sektor standard. bei laptops teilweise...
der autoradio-sektor hinkt leider immer hinterher, der der "originalgeräte" sowieso: als kaum noch jemand kassette hörte wurden selbstvin teuren marken immer noch vielfach fest integrierte kassettenradios verbaut. im heimkino kommt man an bluray kaum noch vorbei - bei autoradios mit der möglichkeit filme zu zeigen aber noch kaum zu finden. eigentlich wäre es inzwischen gar nicht so weit hergeholt am autoradio mit grossem display statt des eigens programmierten betriebssystems gleich auf ein bekanntes mobiles betriebssystem zurückzugreifen (android, winmobile) und die spezifischen funktionen nur noch als selbststartende app zu programmieren - dann könnte man sein radio durch verschiedenste apps sogar ständig erweitern... aber wie schon erwähnt, auch tablets und handys brauchen ewig bis sie gestartet sind.

bei meinem nachrüst radio-navi ist die musik sofort da, aber das scheint daran zu liegen das bei mir der navirechner eigenständig ist. die navi-ansicht braucht trotzdem beim start ein wenig bis sie da ist...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Rolf R. »

Wir haben in 2012 einen Jaguar XF-S gefahren. Desser System war sofort betriebsbereit. Es geht also auch anders.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Delta1980

Unread post by Delta1980 »

Die "elektronischen" Systeme bei Lancia (und bei Fiat allgemein), wirken schon etwas "altbacken"

Verstehe z. B. nicht warum bei mir "Sonnabend" steht, Samstag ist wohl nicht gut genug ;)

Das Problem liegt hauptsächlich daran, dass andere Hersteller regelmäßig eine Pflege Ihrer Modelle vornehmen. Bin mir jetzt nicht sicher, was sich beim Delta in den letzten 6 Jahren (zum positiven) geändert hat.

Keine Rückfahrkamera, kein Head-Up-Display ( bei Citroen und BMW gesehen, einfach eine tolle Sache, und würde genau zu Lancia passen, ob man es braucht ist natürlich eine andere Sache), Sitzheizung hinten, eine für die menschliche Ergonomie ausgerichtete Armlehne, Bluetooth-Schnittstelle -um direkt über das Handy Musik zu hören, Starten per Knopf, elektronische Handbremse, etc. etc.

So ist es sicher auch mit dem Navi. Damals....war es sicher zeitgemäß, dass das "hochfahren" etwas länger gedauert hat. Aber wer behauptet, Premium zu sein, muss liefern.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ja ich möchte dir nicht erst erklären, was die sogenannten "deutschen Premium-Fahrzeuge" für "Übersetzungsfehler" sich leisten, also wenn es darum geht. Nur klar, wenn man als "Deutscher" deutsch liest, fallen diese "Fehlerchen" nicht so auf, aber ich finde es immer wieder "erfreulich", wie selbst ABM sich den einen oder anderen Fauxpas leistet.

Das ist auch so ähnlich wie mit den Navis. Ein TomTom in deutscher Sprache ist verständlich, in Italienisch käme ich oft nicht wirklich ans Ziel, ergo benutze ich lieber die deutsche Sprache. Das InstantNav wiederum ist in Italienisch eigentlich "perfekt", ergo habe ich es auf Italienisch belassen.

Dazu weiß ich nicht, wie lange euer InstantNav braucht, um hochzufahren, aber wenn mein Fahrzeug gestartet wurde und läuft, ist das System auch startklar, also sehe ich darin kein Problem.
Diddi Kirsche

Unread post by Diddi Kirsche »

Viel nerviger find ich , daß man das Radio nicht seperat ausschalten kann ,
bzw. das es automatisch startet.
Das , und ein hakeliger störrischer Start/Stop ein/aus Knopf ( hat da jemand
gleiche Erfahrungen ? ) ist aber das einzige was ich zu bemängeln habe.
Wenn ich andere Technik haben will , muß ich mir andere kaufen.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”