V: Dedra 1.8 SW u.a.

Christoph W.

V: Dedra 1.8 SW u.a.

Unread post by Christoph W. »

Hallo,

verkaufe unseren Familienkombi, der uns platzmäßig nicht mehr genügt, bis dato aber technisch immer auf dem Laufenden gehalten wurde und eine neue Chance verdient.

Als langjähriger Lancista möchte ich den Wagen nicht bei eBay verhökern oder lange mit obskuren mobile.de-Anrufern verhandeln, mir wäre wichtiger, dass er in gute Hände kommt oder jemand zumindest die vielen Neuteile zu schätzen weiß. Daher die Annonce hier im Forum

Zu den Daten:
Dedra 1.8 SW
EZ 6/1995
TÜV 2/2016
km 170.500
Scheckheftgepflegt, nachweisbar seit unserem Besitz Aug. 2009 (ab 105.000 km)
Kein Wartungsstau
Technisch in sehr gutem Zusand
Problem ist der Lack (Klarlack), Dellen etc.
Blech (rosttechnisch) in gutem Zustand

In den Dedra ist in technischer Sicht viel investiert worden. Nur ein paar Bsp.:
Pleuel- und Hauptlager bei 110.000 km vorsorglich neu
Zahnriemen und Spannrollen 2010 neu
Auspuff und Hosenrohr 2010 neu
Querlenker, Koppelstangen, etc. 2010 neu
Kupplung 2011/12 (?) neu (orig. Lancia), mit Simmering-Wechsel
AHK (Brink) angebaut 2012
Stoßdämpfer komplett neu (orig. Lancia für diese Ausführung, nicht die univ. passenden)
WSS mehrmals erneuert (also nicht verkratzt)
Scheinwerfer-Höhenverstellung umgerüstet auf elektrische Version
Streifschaden Beifahrerseite (Vorbesitzer) bei Kauf reparieret & neu lackiert
usw.
Alles sollte per Rechnung belegbar sein, gebe ich natürlich mit.

Ausstattung (über das Übliche hinausgehend)
NSW
Klimaanlage
AHK
Orig. Gepäcknetz, orig. Gepäckrollo
Orig. Funkfernbedienung Easyplip
Orig. Lederlenkrad
Orig. Lederschaltknauf
Orig. Echtholz-Armaturen aus der ersten Serie + Turbo Holzverkleidung des Radioschachts (selten)
Recht neue Winterreifen (Bridgestone) mit orig. Radkappen
Orig. Lancia-Rep.-Ordner auf DVD (ich bin der Autor -> Viva-lancia.com)
Masterschlüssel

Weil der Wagen bald weg soll, stelle ich 300€ in den Raum. Ihr wisst ja alle selbst, welch bedrückend niedrigen Marktwert die Delta II / Dedra haben.

Nochmals 300€ stelle ich mir vor für einen Satz neuwertiger orig. Lancia-Alufelgen (6x15, ET40) ohne jegl. Bordstein- oder Klarlackschäden mit, Bereifung neu (bisll. eine kurze Sommersaison) Dunlop Sport BluResponse 195/50 R50.

Gg. Aufpreise gäbe es auch noch:
* eFH hinten
* Seitenschwellerverkleidung
* Schwarze Recaroausstattung (vorne mit neuem Alcantara, aber zerlegt)
* Becker Traffic Pro mit Kartenmaterial 2014

Vieles weitere auf Anfrage.

Die Zusatzausstattung gibt es aber nur bei Abhahme des Dedra

Standort ist Bayern, nähe Landshut. Der Dedra fährt problemlos alle Distanzen und war in den 5 Jahren absolut zuverlässig.

Wer mit Neulackierung irgendwo einen guten Deal machen kann, wird bestimmt noch eine Weile Freude am Dedra haben.

Werde diese Woche noch einen Delta (5-Türer, rot) einstellen, der als Reservefahrzeug gedient hat, dieser mit neuwertiger, restaurierter Recaro-Ausstattung mit Sitzheizung und rostfrei, ebenfalls in meinem Besitz scheckheftgepflegt und mit viel Investitionen fit gehalten.

Auch mit mir reden lassen würde ich über den Verkauf eines Thema LX von 1991 mit Vollausstattung und einem riesigen Teilepaket, auch mit unheimlich kostspieligen verbauten Neuteilen (el. Stoßdämpfer, hydrl. Druckspeicher, Ventile, Klimakompressor, Lima etc. etc.). Ich will mein Lager bei einem Bauern räumen, zögere aber noch, einen endgültigen Schlussstrich unter die seit der Kindheit andauernde Lancia-Phase zu ziehen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Beste Grüße
Christoph W.

PS.: Mehr Bilder gerne auf Anfrage
Attachments
lancia dedra 1995 - verkauf 02k.jpg
lancia dedra 1995 - verkauf 02k.jpg (157.05 KiB) Viewed 349 times
Christoph W.

Re: V: Dedra 1.8 SW u.a.

Unread post by Christoph W. »

Hallo,

alle drei Fahrzeuge sind verkauft. Den neuen Eignern nochmals auf diesem Wege viel Freude damit!

Beste Grüße
Christoph W.
Toto1969

Re: V: Dedra 1.8 SW u.a.

Unread post by Toto1969 »

Danke!!!

Wir sind wenn auch müde, gut und problemlos angekommen ......... früh morgens gegen 05.00 Uhr :P

Der Dedra lief wirklich super!
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”