suche teilenummer

halber

suche teilenummer

Unread post by halber »

liebe gemeinde,

die fragen gleich am beginn:

1.
hat jemand zugriff auf die thesis-teilenummern (3.0 benziner) und kann mir die teilenummer für den kühlwasserschlauch thermostatgehäuse-kühler (dazu weiter unten mehr) mitteilen? (gibts hier auch entsprechendes vom alfa?)

2.
hat jemand einen preis für das teil, eine quelle (mit der nummer finde ich dann bestimmt auch was)?

3.
wenn ich den wechsle, muss ich doch sicher den kühlkreislauf entlüften (?). wie geht das am besten (oder reicht tuckern lassen nd nachfüllen?)

mein thesis ist leicht inkontinent. nach längerer suche habe ich die stelle gefunden. nach runternahme des schwarzen großen kastens auf der (in fahrtrichtung) linken seite (luftfilerkasten?), konnte ich auf ein zusammengesetztes gußteil blicken, was für mich wie ein stinknormales thermostatgehäuse ausieht (?). von dem geht nach vorn zum kühler ein recht dicker (4..5cm im durchmesser) heißwasserführender schlauch. an der schelle zum thermostatgehäuse ist er durch die schelle beschädigt, leicht aufgerissen und es drückt da kühlwasser raus.

erfreulicher weise ist das ja mal eine stelle im motorraum, an die man(n) so halbwegs vernünftig rankommt ohne viel abbauen zu müssen. so ist halt der entschluss gereift, bevor ich das gute stück für mehrere tage in die fiat-niederlassung gebe und die mir eine mehrseitige rechnung produzieren, versuche ich das mal selbst ...

vielen dank für eure hilfe!
jörg
pelle

Re: suche teilenummer

Unread post by pelle »

Hallo Jörg,

Schau doch mal hier:

http://eper.fiatforum.com/eper/navi?MOD ... &DRW_NUM=3

Das dürfte nach deiner Beschreibung der Schlauch mit der Nummer: 60690130 sein. In 2005 (ePER Version 20) hat er 30€ gekostet. Im ePER Version 80 (12/2013) sind es etwa 60€.

Ciao!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
halber

Unread post by halber »

jo! der schlauch ist das, zwischen der oberen schelle 3 und der muffe 1 (bezeichnen die den schlauch als "muffe"???). der schlauch ist ja irgendwie extra nicht aufgeführt bzw. mit einer nummer versehen ...

vielen dank für die info!!!
halber

Unread post by halber »

vielleicht eher die nummer 60690116 ????

halber

Unread post by halber »

hast mit deiner nummer recht. die nummer ist tatsächlich der gesamte schlauch.

nochmals vielen dank!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”